Gebrauchtwagenbewertung 318ti

BMW 3er E36

Hallo zusammen,

bin durch einen Arbeitskollegen auf dieses Forum gestoßen, da ich plane, mir in nächster Zeit einen 318ti oder 323ti zuzulegen. Bin nun auf das erste interessante Angebot gestoßen, was sagen die Experten hierzu?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bgvyurlayhj2

Danke Euch schonmal.

Gruß
Daniel

33 Antworten

Ich glaub in den allerletzten Tourings hamse den noch eingeführt aber der war doch da in diesem 3-Speichen-Lenkrad mit der Airbag Leuchte unten drin! Is schon ganz schön lang her ^^

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

Man lernt nie aus. Trotz Leder: Schreckliches Teil 😛

Naja immerhin viel griffiger und anschaulicher als so'n 0815- 3 Speichen Lenkrad (Nicht-M versteht sich) mit Chromspange 😁😁

(es hört lustigerweise nie auf 😁 )

PS: Endlich kommt bei mir ein M-Technik-3 Lenkrad rein (aufgepolstert).

Zitat:

Original geschrieben von vladiiiii

mit Chromspange 😁😁

Was willst du damit sagen? Ich hab so eins drinnen (mit Chromspange) und bin sehr zufrieden. Schön schlank.

Mir gefällt indes dieses M-Lenkrad gar nicht. Viel zu wuchtig, hat in meinen Augen wenig sportliches. Aber wie das so ist, mit dem Geschmack... 😉

Zitat:

Aber wie das so ist, mit dem Geschmack... 😉

Ganz genau 😉 Und deswegen hab ich so viele Smileys benutzt, weil mein Post eher ironisch gemeint war 😁 . Hast du das M-Lenkrad schon in der Hand gehabt? (nur so mal nebenbei). Die Größe ist ungefähr gleich, nur aufm Bildschirm schauts so riesig aus (wg. des Designes wie gesagt). 😉

Ich würde nachm Umbau meins verkaufen......Interesse? 😁😁😁😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von grande_cochones

keine Klima

Das wirds auch sein was mich denke ich vom Kauf abhalten wird.

Trotzdem danke, vor allem hab ich jetzt was über Lenkräder gelernt 😉

Also ich sags nochmal, das Auto gefällt mir sehr 🙂 Als Gesamtpaket find ichs super.......aber.....ich habe eine Klimaanlage im 3er (E36 Coupe). Und ganz ehrlich, in 1,5 Jahren hab ichs 2-3 mal benutzt (wenn wir zu 3. oder 4. ihrgendwo hingefahren sind).
Sonst fahre ich grundsätzlich mit offene Fenster (außer Autobahn). Ist nicht sehr spritsparend, aber man hört den Motor viel besser und man bekommt mehr von der Umgebung mit, ohne ein Cabrio fahren zu müssen. 😁

Also....hängt immer vom Käufer ab 😉

generell bevorzuge ich auch das Schiebedach
Aber es gibt Situationen in denen ich nicht auf die Klima verzichten will z.B. wenn das Auto an einem absolut extrem heißen Tag in der Sonne stand zum 1. Stauwärme aus der Lüftung jagen und wenn es 2. nicht mehr geht durchgehend auf volle Kanne kalt stellen.
Und besonders bei so sagenhaftem Wetter wie zurzeit bei uns mit Hitze und Regen würde ich ohne Klima die beschlagenen Scheiben nicht mehr frei kriegen.

Zitat:

Ganz genau 😉 Und deswegen hab ich so viele Smileys benutzt, weil mein Post eher ironisch gemeint war 😁 . Hast du das M-Lenkrad schon in der Hand gehabt? (nur so mal nebenbei). Die Größe ist ungefähr gleich, nur aufm Bildschirm schauts so riesig aus (wg. des Designes wie gesagt). 😉

Ich würde nachm Umbau meins verkaufen......Interesse? 😁😁😁😁

Ich hab's schon so verstanden, war von mir also auch nicht bös' gemeint. Ich werf nur meistens nicht gar so sehr mit Smilies um mich. 😉

Dass es vom Durchmesser etwa gleich ist, weiß ich, hatte es aber noch nie in der Hand. Was mich stört, ist der - wie soll ich sagen - dicke Bauch. 😁 Aber bald ist ja die Nierenfahrt, wo du auch dabei bist, wenn ich mich recht entsinne. Da kann ich es ja mal anfassen, vielleicht weckt's dann doch mein Interesse und ich kauf's dir ab. 😉

Zur Klimaanlage: Ich hab meine auch nicht allzu oft eingeschaltet, hab auch lieber die Fenster unten. Aber wie grande_cochones sagte: Bei saumäßiger Hitze oder beschlagenen Fenstern ist die Klime einfach unschlagbar. Will nicht drauf verzichten. 🙂

Zitat:

[Was mich stört, ist der - wie soll ich sagen - dicke Bauch. 😁

Das stört mich auch, aber nicht beim Lenkrad, sondern bei mir (hihi...heute bin ich seehr lustig 😮)

Zitat:

Aber bald ist ja die Nierenfahrt, wo du auch dabei bist, wenn ich mich recht entsinne. Da kann ich es ja mal anfassen, vielleicht weckt's dann doch mein Interesse und ich kauf's dir ab. 😉

Bis dann werde ich das M-III Teil verbauen, aber ich bring mein altes Stück vielleicht mit 😉

Zitat:

Bis dann werde ich das M-III Teil verbauen, aber ich bring mein altes Stück vielleicht mit 😉

Ach menno... 😉

So, jetzt aber genug gespammt.

Zitat:

Original geschrieben von sp4n

Im E30 kanns das Lenkrad übrigens noch nicht gegeben haben weils ein Airbag-Lenkrad ist 😉

Liegst nur falsch,sicher gab es Airbags im E30.Gegen Ende gab es das gegen Aufpreis,häufig in den letzten Touring zu finden,gabs aber auch für die anderen Varianten.

Das in dem Compact verbaute Lenkrad ist das Lenkrad,das im M3 3,0 Serienausstattung war,bis das neuere Dreispeichen-Sportlenkrad erhältlich war.

Es gibt noch ein Vierspeichenlenkrad,das diesem ähnlich sieht,da ist der Ring um das eingeprägte BMW-Zeichen aber nicht so ausgeprägt.

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Zitat:

Original geschrieben von sp4n

Im E30 kanns das Lenkrad übrigens noch nicht gegeben haben weils ein Airbag-Lenkrad ist 😉
Liegst nur falsch,sicher gab es Airbags im E30.Gegen Ende gab es das gegen Aufpreis,häufig in den letzten Touring zu finden,gabs aber auch für die anderen Varianten.

Das in dem Compact verbaute Lenkrad ist das Lenkrad,das im M3 3,0 Serienausstattung war,bis das neuere Dreispeichen-Sportlenkrad erhältlich war.

Es gibt noch ein Vierspeichenlenkrad,das diesem ähnlich sieht,da ist der Ring um das eingeprägte BMW-Zeichen aber nicht so ausgeprägt.

Greetz

Cap

Wirklich erstaunlich was Du alles weist 🙄😉

Es gab 2 (oder streng genommen 3) Varianten davon (nur ein kleiner Off-Topic für die, die immernoch nicht unterscheiden können).

Foto1 : 4-Speichen Lenkrad (gabs auch als Lederlenkrad), verbaut ab. E30, E32, E34, E36 usw.......

Foto2: 4-Speichen M-Lederlenkrad (also nur als Lederlenkrad), wurde nicht im E30 eingebaut, sondern z.B. E36 M3, die späten E34 M5 (ab BJ 94), 850CSi und so weiter.....Technisch identisch mitm 4-Speichen Lenkrad, airbags können untereinander getauscht werden.

Als Beispiel hatte ich früher im E36 ein M- Lenkradkranz (Foto 2), mit 3-farbiger Naht, aber mitm Airbag aus Foto 1. Jetzt habe ich das ganze M Lenkrad (mit M Airbag). (noch 1-2 Wochen.....)

FOTO1
FOTO2

Gruß
Vlad

Ich werf mal den nächsten in die Runde:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l1ulhxre3ghr

Gefällt mir ohne Frage, nur ist der nicht was hoch angesetzt preislich?

Zitat:

Original geschrieben von kdaniel

Ich werf mal den nächsten in die Runde:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l1ulhxre3ghr

Gefällt mir ohne Frage, nur ist der nicht was hoch angesetzt preislich?

Hast schon gesehen, dass das ein Automatik ist? Denke mal, mit 4500 wäre der gut bezahlt.

Deine Antwort