1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. Gebrauchtwagen Toyota Aygo 68ps mit Klima und TÜV bis 2023.

Gebrauchtwagen Toyota Aygo 68ps mit Klima und TÜV bis 2023.

Toyota Aygo 1 (AB1)

Hallo zsm.

Ich möchte mir mein erstes Fahrzeug kaufen. Bin Student und brauche eigentlich ein Auto für die Stadt und um ab und zu mal nach Holland Frankreich oder an die Nordsee zu fahren.

Mir wurde viel vom toyota Aygo erzählt.

2 verschiedene Motoren gibt es wohl da.
58ps und 59ps

Ich habe ein im Netz gefunden Baujahr 2010 knapp 100 gelaufen. Mit frischen TÜV.

Worauf muss ich achten wenn ich den mir angucken fahre.

- erst wird viel von batterie erwähnt.
- kupplung sollte man checken.
Aber was noch? Habe so einiges recherchiert aber bin kein Profi deshalb die Frage und bitte um Hilfe.

Worauf muss ich achten ?
Welcher der Motoren sind besser.
Wie viel Geld ist dieses Fahrzeug wert

Liebe Grüße und besten Dank

25 Antworten

Twingo bj 2011 75 PS 1.2

Prinzipiell eher Aygo oder C1. Aber die können auch durch den Vorbesitzer in einen schlechten Zustand gebracht worden sein. Wenn der Twingo kaum gefahren wurde und Scheckheftgepflegt ist, könnte man ein Probefahrt riskieren, wenn er nicht viel kosten soll. Aber 10 Jahre altes Auto ist von jedem Hersteller ein gewisses Risiko und kann nicht pauschal aus der Ferne begutachtet werden...

Aller 5 Jahre ist beim Twingo Zahnriemenwechsel angesagt, Aygo hat da eine recht einfache aber haltbare Rollenkette.

Der aygo ist weg.. 🙁(

Bleibt nur noch der twingo für 3000 100.000 runter 2011 Baujahr

Das war dann bestimmt das letzte Exemplar auf dem Planeten was man kaufen konnte. :-)

Wenn du mehr vom Twingo wissen willst kannst du auch nach dem Smart googeln aus den baujahren.
Smart - Twingo
Aygo - C1 - 107
Such einfach weiter, manchmal ist nicht das erste das beste was man findet.

Hi,

ein Twingo von 2011 hat nicht das geringste mit einem Smart zu tun. Das ist ein reines Renault Fahrzeug steht auf der gleichen Plattform wie der Clio ( die Plattform wurde z.b. auch bei Dacia eingesetzt) .

Schlecht ist der Twingo mit Sicherheit nicht, der Motor ist vielleicht nicht ganz so modern und sparsam wie bei den Drillingen aber kann auch sehr hohe Laufleistungen erreichen.

Wie oben schon geschrieben muss man aber den Zahnriemen regelmäßig wechseln. Auch das Fahrwerk ist vielleicht etwas Verschleißanfälliger als bei den Drillingen aber jetzt kein Grund den Wagen grundsätzlich auszuschließen.

Wenn die Vorbesitzer wie gerade bei Kleinstwagen nicht selten nix investiert haben und Jahrelang einfach nur gefahren sind ist das nie gut für die Substanz. Halbwegs ordentlich gepflegt kann man auch einen Twingo kaufen.

In der aktuellen Lage auf dem Gebrauchtwagenmarkt ist es nicht einfach, aber dennoch sollte man nicht einfach das erstbeste Fahrzeug kaufen nur weil halt grad kein anderes in der Nähe steht.

Wie schon erwähnt sind Peugot 107/108 und der Citroen C1 baugleich mit dem Toyota Aygo. Du kannst auch direkt diese Fahrzeuge suchen, wenn kein Aygo mehr zu finden ist. Alternativ kann man auch immer warten bis wieder einer auf dem Markt steht.

Ich habe meinen Aygo erst letztes Jahr gekauft. Dafür musste ich lange recherchieren und suchen. Fündig wurde ich dann etwas außerhalb meines Suchradius und ja es gab ein paar kleine Dellen und Kratzer. Wenn die Welt sich beruhigt hat und Material wieder zu haben ist, dann kümmere ich mich um die Schönheitsmakel aber technisch war er einwandfrei. Wegen der Delle war er etwas günstiger zu haben.

Du musst jetzt nicht gleich das nehmen was übrig bleibt. Der Automarkt rotiert in regelmäßigen Abständen und Autohändler bekommen aus Tauschgeschäften untereinander oder Auktionen immer neue Fahrzeuge in ihr Sortiment. Kann also sein, dass bald wieder ein Aygo zu finden ist. Der Twingo ist jedenfalls im Vergleich zum Aygo kein guter Handel. Eine Alternative wäre sein leicht größerer Bruder, der Toyota Yaris. Der Yaris teilt sich mit dem Aygo den gleichen 3 Zylinder Motor.

Vielen Dank für die Antwort.

Den twingo habe ich mir heute angeschaut.
Scheckheft :
2011 11.567km
2013 14.567km
2015 18.500km
2016 60.000km
Und dann zahnriehmen Wechsel
Aktuell 100.450km und bekommt noch ein zahnriehmen Wechsel mit Service.

War mir etwas suspekt das in einem.jahr 42.500km gefahren wurden..

Zu meiner Frage. Hab nen toyota aygo aber mit automatik bj 2006 mit 170.000 runter.

Ist das automatik getriebe von toyota genau so Robust wie die Schalter?

Und der toyota yaris käme natürlich jetzt auch in Frage nach dem würde ich jetzt anschau halten.

Aber der twingo 2 mit 75 PS war zwar der jüngste bis jetzt BH 2011 aber der war komisch..

Vielen Dank für eure Antworten ihr helft mir mega bei meiner Suche

Nein, das MMT Getriebe-automatisiertes Schaltgetriebe ist anfälliger in Bezug auf Kupplungsverschleiß und eher nicht zu empfehlen.
Mit 170Tkm würde ich mit Sicherheit kein Auto, gleich gar keinen Kleinstwagen kaufen.
Ein Auto ist eine Ansammlung von Verschleißteilen!

Deine Antwort