1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Gebrauchtwagen Premium Selection

Gebrauchtwagen Premium Selection

BMW 5er G30

Moin, auf die Gefahr hinweg hier überfahren zu werden, will ich eure Erfahrung im Hinblick auf gebrauchte Fahrzeuge bei bmw wissen.

Ich habe Interesse an einen schönen jungen gebrauchten und mir ist klar , dass es ein gebrauchter ist. Aber die Steinschläge auf Motorhaube , Stoßstange , A Säule und Scheibe sind ziemlich umfangreich. Dellen sind auch vorhanden. Bmw : „gebrauchter und Autobahn ist halt so“. Naja der kostet aber nur 46.000€ und hat 35000 km. Warum ist bmw da so schroff. Lackiererei ist doch da.

Beste Antwort im Thema

Kannst ja versuchen zu verhandeln, ob das eine oder andere noch vom Verkäufer ausgebessert wird.

Darüber hinaus gibt es auch Premium Selection Gebrauchtwagen, bei denen die Karosserie im Top Zustand ist.

34 weitere Antworten
34 Antworten

Zitat:

@Centurion schrieb am 21. Januar 2022 um 16:38:09 Uhr:

Die Garantie scheint dir aber nicht zu helfen, wenn nach kurzer Zeit schon Mängel auftreten??!?

Ich habe meinen jetzt erst 5 Monate und hab ca. 6000 km gefahren, es fühlt sich jetzt schon so an als würde irgendein Traggelenk oder eine Buchse vorn durch sein. Da ich ein ruckeln im Leerlauf/Segeln am Lenkrad verspüre, könnten auch noch die Motorlager so langsam nachgeben. Was genau defekt muss natürlich erst angeschaut werden.

Beides ist zumindest lt. Garantiebedingungen von der Garantie ausgeschlossen, also wirds wohl teuer werden oder kann man mit irgendeiner Kulanz seitens des Händlers rechnen???

Ich glaube das sie nix zahlen 🙂 Garantie deckt alles, bevor du das Auto kaufst. Danach heißt es, alllleees Verschleißteil 😁

Aber 6 Monate ist Gewährleistung, deswegen so schnell wie möglich anschauen lassen Mängelbericht sofort an den Verkäufer schicken.

Danke werde gleich nächste Woche einen Termin machen! Ist das mit den 6 Monaten immer so???

Zitat:

@Centurion schrieb am 21. Januar 2022 um 17:11:45 Uhr:

Danke werde gleich nächste Woche einen Termin machen! Ist das mit den 6 Monaten immer so???

1 Jahr ist Gewährleistung, aber die ersten 6 Monate muss der Verkäufer beweisen danach musst der Käufer es beweisen das dieser Schaden vorhanden war.

Er hat das Auto aber in 2021 gekauft, davon betroffen sind erst die aktuellen Käufer.

Deine Antwort