ForumOctavia 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Gebrauchtwagen: Octavia Combi 2.0 TDI DSG Ambition

Gebrauchtwagen: Octavia Combi 2.0 TDI DSG Ambition

Themenstarteram 27. Juni 2021 um 8:17

Hallo zusammen,

 

Ich brauche eine Familienkutsche und mir liegt für knapp 20.000 Euro vom VW-Händler folgendes Angebot vor:

 

EZ Mitte 2018, 39.000 km, 110kW, DSG, 2.0 TDI, Ablagenpaket, Business Paket Columbus, Green tec Paket

 

Was mich interessieren würde:

 

- gibt es allgemein bekannte Probleme mit diesen Fahrzeugen?

- ist Euro 6b heute ein Ausschlusskriterium, wenn man das Fahrzeug ein paar Jahre fahren möchte?

 

Wenn mir jemand mit seinen Erfahrungen weiterhelfen kann, würde ich mich über Antworten freuen.

Ähnliche Themen
7 Antworten

Kommt drauf an wo du den fährst. Bei mir am Land mach ich mir mir Euro 6b eher keine Sorgen. Meiner hat 65000 gelaufen und ist von Mai 17, also auch FL. Sau viel Platz. Dämmung könnte besser. Ansonsten 0 Probleme. Durch Home-Office fahr ich grad wenig, daher ist der DPF halt Mal voll, wegen rel. Viel Kurzstrecke das mag halt aber kein diesel. Muss man eben Mal ne kleine Autobahnrunde drehen.

Euro 6b ist momentan nirgends ein Problem. Wie das in Zukunft wird wissen die Götter oder die Grünen.

Fakt ist er schafft Euro6 ohne Ad blue, die Technik ist ausgereift, die Software spinnt nicht.

Meiner ist von 2016, 85tkm läuft ohne Probleme.

20.000€ kommt mir etwas teuer vor.

@daluwo Ich habe mir vor 3 Wochen einen ähnlichen gekauft. Vielleicht kann ich dir ein paar Fragen beantworten. Preis finde ich ok. Zumindest für Österreichische Verhältnisse

Zitat:

@Gerry0309 schrieb am 27. Juni 2021 um 09:18:44 Uhr:

Euro 6b ist momentan nirgends ein Problem. Wie das in Zukunft wird wissen die Götter oder die Grünen.

Fakt ist er schafft Euro6 ohne Ad blue, die Technik ist ausgereift, die Software spinnt nicht.

Meiner ist von 2016, 85tkm läuft ohne Probleme.

20.000€ kommt mir etwas teuer vor.

Ohne Ad Blue schafft er es aber nicht… meiner hat Ad Blue

Zitat:

@matcher1.6 [url=https://www.motor-talk.de/.../...-0-tdi-dsg-ambition-t7122631.html?...]schrieb am 27. Juni 2021 um 20:59:38

Ohne Ad Blue schafft er es aber nicht… meiner hat Ad Blue

Euro 6b wurde noch sehr lasch nach dem NEFZ-Zyklus nur auf dem Rollenprüfstand gemessen. Der 2.0 TDI brauchte deshalb kein Adblue. Meiner definitiv nicht und er hat 6b.

Ab 6d-Temp ging es nicht mehr ohne.

Das war bei vielen Motoren so z.B. auch beim Fiat Ducato.

Wer lesen kann … sorry. Hatte 6d anstatt 6b gelesen. Mein Fehler

Bei der Hitze kann so was schon mal vorkommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Gebrauchtwagen: Octavia Combi 2.0 TDI DSG Ambition