ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Gebrauchtwagen / Kombi ab 2011 und bis 10,000 Eur

Gebrauchtwagen / Kombi ab 2011 und bis 10,000 Eur

Themenstarteram 4. April 2021 um 14:49

Hallo allerseits!

Bis vor ein paar Tagen war ich S204 C180k BE Besitzer. Obwohl ich den Wagen immer top bedient und einen Haufen Geld zum Zweck hingeblättert habe, musste der Wagen innerhalb 1 Jahr für neue Steuerkette, Einlassventile zusammen mit Kettenräder und Spanner kriegen, sowohl auch die Automatik plötzlich angefangen hat zu rutschen und bei Gangschaltung zu treten. Kurz gesagt hat mich fast ruiniert.

All dies behoben habe ich schon, doch das Vertrauen im Wagen habe ich längst verloren und ihn letzte Woche verkauft.

Nun bin ich auf der Such nach ein neues Auto. Gelesen habe ich viel, doch all die Info läst mich mittlerweile einbisshchen verwirrt.

Suche grundsätzlich einen Kombi ab 2011, eher Benziner mit 150+ P.S. Diesel wäre in einigen Fällen OK, jedoch komme ich aus Bulgarien und die Qualität des Sprits hier hat einen schlechten Ruf, daher bin ich auch Selbstzündern entgegen irgendwie reserviert.

Marken, die ich mir anschaue sind Honda, Toyota, Volvo, sowohl auch MB und Audi, doch über VAG Benziner, besonders TSI/TFSI Motoren lese ich meistens negative Meiningen. Ganz verwirrend sind auch die Meinungen über Mazda 3/6 wegen den Skyactiv Motoren, besonders Diesel. BMW Zuverlässigkeit was Motoren angeht, ist mir auch fremd.

Während meine Zeit in Deutschland bin ich Haufen BMWs gefahren, da war das Problem immer mit dem Automatikgetriebe.

Fahren tu ich zwischen 10 000 und 20 000 km im Jahr.

Danke allen für die Zeit und den Rat.

LG

Ähnliche Themen
7 Antworten

Mein Rat: Honda Civic 1.8

Opel Insignia ST - möglichst mit dem 1,8er 140PS oder 1,6T

Leider selten mit Automatik .

Am besten ein Benziner von Toyota / Honda.

Hallo, wenn dir ein Focus Kombi reicht,

dann Focus Mk3 Faceliftt eecoboost.

Gibt's schon mit Assistent Systemen.

Gruß der.bazi

Der Fiat Tipo mit dem Firemotor der ist vom alten Schlag.

Zitat:

@Italo001 schrieb am 5. April 2021 um 11:28:18 Uhr:

Der Fiat Tipo mit dem Firemotor der ist vom alten Schlag.

Dass der TE ein Fahrzeug mit mind 150 PS und keine 95 PS Wanderdüne sucht ist dir entgangen, oder?

Zitat:

Kombi ab 2011

Benziner mit 150+ PS

bis 10.000 EUR

10.000 bis 20.000 km pro Jahr

Honda, Toyota, Volvo, sowohl auch MB und Audi

Toyota Avensis T27 Combi 2.0 Valvematic 152 PS

Entweder mit 6-Gang-Schaltung (ist recht selten) oder sonst der MultiDrive-S (ein CVT-Getriebe) - die Mehrheit wurde damit gekauft.

Honda Civic Tourer mit 1.8 i-VTEC 141 PS

(ist aber recht selten im Budget, und wer mit Automatik sucht: ganz selten)

Honda Accord ist im Kofferraum zu klein, weil zu flach. Und bei Volvo, Audi, MB kommst du nicht günstiger.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Gebrauchtwagen / Kombi ab 2011 und bis 10,000 Eur