Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Gebrauchtwagen kaufen

Gebrauchtwagen kaufen

BMW 1er E87 (Fünftürer)
Themenstarteram 16. September 2020 um 19:05

Ich bin seit längerem auf der Suche nach einem Gebrauchtwagen und habe letztens einen BMW 120i mit Erstzulassung 2009 gesehen.

Da ich schon auf verschiedenen Seiten über die Probleme des 1er BMW gelesen habe, wollte ich fragen ob der BMW 120i ein anfälliges Modell war.

Vielen Dank

Ähnliche Themen
3 Antworten

Ehrlich gesagt ist das wieder so eine Frage ... ach könnt ihr mir bitte mal alle zusammen schreiben, was da so wichtig ist. Seid bitte so nett.

Ich habe kürzlich so ein Cabrio gekauft mit diesem Motor N43 und vorher Stunden mit Lesen in diversen Foren verbracht. Es ist ein Problemmotor, nur meiner hatte 11000 km nur drauf und da kann man viel noch selbst beeinflussen.

Vielleicht machst du dir mal die Mühe und suchst selber unter N43 Probleme, aber weil du es bist hier Anhaltspunkte...

Steuerkette, Injektoren, Zündspulen, Nox Sensor, Nox Kat Regenerationsfahrt .

So da hast du schon mal was zu tun.

Viel Vergnügen ...

Und wenn du dann konkrete Nachfragen hast weil dir etwas unklar ist, wird dir sicher auch geholfen.

Themenstarteram 16. September 2020 um 19:27

Vielen Dank aber die Probleme des Motors sind mir schon bekannt. Diese habe ich schon recherchiert.

 

Jedoch konnte ich nicht verstehend ob es einen Unterschied zu den verschiedenen Modellen gibt, bezüglich der Problemanfälligkeit.

 

Um meine Frage etwas besser zu formulieren:

 

Ist der 120i im Vergleich zu den anderen Modellen der 1er, ein eher anfälliges Modell?

 

Vielen Dank

Egal, 1.16; 1.18; 1.20 sind die gleichen Motoren.

Wie guzzlutz schon geschrieben hat, alle mit diesen Problemen behaftet

Deine Antwort
Ähnliche Themen