ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Gebrauchtwagen kauf opel insignia bj 2010

Gebrauchtwagen kauf opel insignia bj 2010

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 14. November 2021 um 10:49

Guten Tag!

Ich möchte mir einen gebrauchten Opel insignia kaufen bj 2010 Diesel auf was muss ich achten damit ich einen guten gebrauchten bekomme!Danke im voraus für eure Hilfe

Ähnliche Themen
3 Antworten

Dichtung Ölansaugung sollte gemacht worden sein.

Bei einer elektrischen Heckklappe öfters bei der Probefahrt auf Funktion prüfen und/oder fragen ob die Nachbesserung (Wasser im Steuergerät) gemacht wurde.

 

Sitzheizung Fahrersitz: bei defekten Kabel geht diese nach ein paar sek./min automatisch aus.

 

Wenn Standheizung vorhanden, auf Funktion prüfen, da die Steuergeräte gerne kaputt gehen. (Rauchwolke)

 

Wasser in den Scheinwerfern (Xenon)

 

Bei Flexride je nach km Stand auf die hinteren Stoßdämpfer/Lager achten

 

Und wie Rumpelkammer schon sagte: Die Dichtung vom Ölansaugrohr sollte erneuert worden sein. Ansonsten ist es ein Glücksspiel wie lange der Motor noch hält.

Ob der km-Stand real ist, die o.g. Dinge, ob die Vorderachse bei Bremsungen aus hoher Geschwindigkeit nicht vibriert, beim Benziner mit 2ltr. das Nockenwellengeraffel heile ist, beim 2,0 cdti nicht sofort der Zahnriemenwechsel nötig ist, ob die Automatik (falls vorhanden) immer sanft schaltet, .... u. d. ganzen Kleinigkeiten eines 11jährigen Kfz.

11 Jahre -> lt. meiner Rechnung heuer neue HU fällig

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Gebrauchtwagen kauf opel insignia bj 2010