ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Gebrauchtwagen Golf 7 Sportsvan

Gebrauchtwagen Golf 7 Sportsvan

VW Golf 7 Sportsvan (AUV/5G)

Hallo!

Bestimmt kennt sich hier jemand gut aus?

Ich habe für meinen Sportsvan vom Autohaus die Gebrauchtwagen Garantie für ein Jahr bekommen, wie so üblich und habe Probleme mit der dortigen Werkstatt. Es geht um das klappern der hinteren Radaufhängung ,Stossdämpfer etc.Es wird gesagt das ist normal,ich müsste damit leben ,es wäre alles in Ordnung.Nun meine Frage,könnte ich auch in eine andere Werkstatt VW fahren und das Problem dort mit dieser Garantie beseitigen lassen ohne zusätzlichen Kosten oder bin ich Autohaus verbunden?

Danke euch schon mal für hilfreiche Antworten

M fG

SKRK:)

Beste Antwort im Thema

@SKRK: Du bist echt beratungsresistent. Du hast einen Gewährleistungsanspruch! Das ist ein recht starkes Verbraucherschutzrecht.

Eine Gebrauchtwagengarantie zahlt i.d.R. nicht, wenn vorrangige Ansprüche vorhanden sind. Also wie bei Dir ggü. Deinem Vertragspartner. Sie zahlt ebenso i.d.R. nicht, wenn Mängel schon beim Kauf vorhanden waren. Undsoweiter...

Diesem Händler hättest Du schlicht, nachdem er Dich abgewiesen hatte, einen Brief mit einer Mängelanzeige sowie einer Frist zur Behebung des Mangels senden müssen. Das kannst und solltest Du aber immer noch machen.

Wichtig. 1 Jahr Gewährleistung, aber nur in der ersten 6 Monaten wird davon ausgegangen, dass der Schaden schon beim Verkauf vorhanden war. Danach bist Du in der Beweispflicht.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Zitat:

@spreetourer schrieb am 26. September 2018 um 13:01:22 Uhr:

Oder vlt nur auch darum, dass man einen VW auf der ganzen Welt kaufen kann? Ähnlich Toyota. Opel zB hat das Auslandsgeschäft ziemlich verpennt.

Naja, verpennt; die durften nicht, weil GM keine Konkurrenz auf dem Weltmarkt wollte, da sollten die US-Marken reüssieren. Jetzt unter PSA-Ägide dürften die langsam durchstarten; ist aber ein *GÄNZLICH* anderes Thema hier... :D

Grüße Euch allen,welche mir Tipps und Tricks geschrieben haben!

Hier mein Resultat vorerst.Heute Vormittag zum dritten mal in der VW Werkstatt gewesen,sie hatten mir vorgeschlagen nach Wechsel des Stoßdämpfer Lagers hinten rechts vorige Woche und wiederkehrender Klapper Geräuschen den Stoßdampfer h.r zu tauschen auf Gebrauchtwagen Garantie.

Meine Gedanken zu Hause,,warum nicht gleich beide hinten wechseln,also paarweise´´ um alles auszuschließen was das Klappern beenden könnte.

Ohne etwas zu sagen hatte die Werkstatt mit gedacht,also für mich wie eine Eingebung.Sie hatten tatsächlich das hintere paar komplett bestellt und ohne wenn u.aber getauscht mit Freundlichkeit ,,natürlich !''

Binnen einer Stunde hatten sie das klappern und poltern beseitigt.Erst viel heckmäck seitens der Werkstatt und nun alles gut.

Fazit: Man sollte wirklich wissen wie man am besten Diskutiert und bei den Tatsachen techn.Möglichkeiten bleibt.Etwas eigenes Fachwissen sich aneignen und eure Hilfe hat Früchte getragen!

Ob es beim nächsten mal wieder so ist, weiß der da oben,eher niemand, -:)

MfG @ SKRK

Zitat:

@golfmanhattan schrieb am 26. September 2018 um 10:53:35 Uhr:

@SKRK

Lass´ mal hören, wenn es etwas Neues gibt.

Hallo,habe eben eine Ergänzung zu meinem Beitrag geschrieben.Kannst es hier

nachlesen

Gruß @RKSK

Glückwunsch! ;)

Zitat:

@golfmanhattan schrieb am 26. September 2018 um 18:09:30 Uhr:

Glückwunsch! ;)

Danke,etwas Glück gehabt bei dieser Sache.Etwas Hartnäckigkeit lohnt sich immer,im richtigen Format eben :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Gebrauchtwagen Golf 7 Sportsvan