ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Gebrauchtwagen gesucht - gebraucht bis 25.000 € - 100.000 km - Q5 / X3 / X5 - ab 2007/2008

Gebrauchtwagen gesucht - gebraucht bis 25.000 € - 100.000 km - Q5 / X3 / X5 - ab 2007/2008

Themenstarteram 27. August 2016 um 10:10

Hallo zusammen,

mein Name ist Nils, ich bin 31 Jahre jung und brauche bald ein neues Auto!

Ich suche einen gebrauchten der oben genannten Modelle (Q5, X3, X5) bis 100.000 km, den ich noch 4 Jahre fahren kann.

Ich fahre so 15-20.000 km im Jahr. Aktuell habe ich einen MINI, der etwas weniger gefahren wurde da ich öfter ein größeres Auto gebraucht habe und daher dann mit meinen Eltern das Auto getauscht habe... :)

Da der MINI ein Leasingfahrzeug ist, geht er jetzt bald zurück und ich würde dann direkt gerne etwas größeres kaufen damit ich die "Probleme" nicht mehr habe. Neben dem normalen SUV Stadt-Verkehr soll das Auto auch für den Urlaub nach Spanien etc. genutzt werden.

Ich bin gerne etwas flotter unterwegs, daher wären 170 PS auch das Minimum, auch wenn das nicht bedeutet dass ich damit durch die Stadt rase, aber ich habe lieber etwas Reserven als immer an Anschlag zu fahren wenn ich es mal eiliger habe auf der Autobahn.

Beim X5 sollte es ein E70 ab 2006 sein, beim X3 ein X25 ab 2010 und beim Q5 ab 2008.

Jetzt ist die Frage, welche Motoren sind nicht so fehleranfällig? Oder welche Modelle sind diejenigen, die länger laufen als andere? Kann man das so allgemein sagen? Ich würde den gebrauchten gerne noch 4 Jahre fahren und dann weiter verkaufen für einen kleinen Restbetrag.

Ich brauche die Hilfe von euch Experten! :)

Beste Antwort im Thema

@ conqueror333

Lass mich raten...Du bist 13 1/2? :rolleyes:

Ich bin Informatiker mit einem sehr außergewöhnlichen Einsatzort, knappe 50 Jährchen jung und weit davon entfernt, irgendwelche Geschichten zu erzählen.

Unsere Waagen sind bis 50t geeicht und haben mit dem Mess-LKW sagenhafte 5kg Abweichung bei voller Belastung geschafft. Man kann also behaupten, dass sie recht genau anzeigen.

Fakt ist, dass sowohl ich, wie unsere Freunde in Blau, auf die Waagen vertrauen und wir ein sehr exaktes Bild davon haben, was welches Fahrzeug wiegt.

Falls Du ebenfalls "Herrscher" über solche Spielzeuge bist, in Staatsdiensten arbeitest und mir meine Behauptungen widerlegen kannst - ich warte darauf, mit Dir in einen konstruktiven Dialog zu starten.

Frühpubertäre Gebaren ist aber nicht so mein Ding...dafür bin ich a.) zu alt und b.) schon zu lange bei MT (um nicht zu sagen mit einer der ersten Mitglieder überhaupt). ;)

Gruß

Frank

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten

du hast die Ford EcoBoost-Motoren in der Aufzählung vergessen - die kleine Modellflugzeugmotörchen überstrahlen sogar die genialen Skyactiv-Motoren

Zitat:

@rattazong45 schrieb am 4. September 2016 um 12:48:40 Uhr:

Zitat:

 

Es gibt auch die typische Kaufberatung eines Audi Fahrers: Kauf dir ein Audi A/Q irgendwas - egal ib der TE nach einem Fiesta oder Sharan sucht.. Alle Motoren und Getriebe sind bei Audi allesamt problemlos. Bmw und Mercedes sind qualitativ auf einem niedrigeren Niveau und Reisschüsseln sind eh scheiße....das ist die ewige Leier und die Namen der Leute kennt man schon auswendig. Selbst im Audi Showroom werden die Leute objektiver beraten ;)

Ich glaube in diesem Forum wurde noch nie jemanden zu einem Audi geraten, wenn er nicht explizit danach gesucht hat :D

Weiß nicht wo du das her nimmst. In diesem Forum wird nur immer genau im Gegenteil WENN er einen Audi sucht, zu einem Mazda/Alfa Romeo/Hyundai/Kia geraten ;)

Edit: Wie konnte ich nur den Prius vergessen.

Naja...ich zitiere mal sinngemäß: TE: Suche Alternative zum Audi A3 -> Texas antwortet sinngemäß: Jetzt kommen all die Leute die dir einen Mazda oder Ford aufquatschen wollen. Kauf einfach den Audi auch wenn er teurer ist und gut ists. In einer Klausur würde man sagen: Thema verfehlt. Aber anscheinend gibt es manche die hier ein Trauma von Konkurrenzmarken haben und alles was nicht Audi ist kaputt reden müssen.

könnt ihr nicht einmal akzeptieren bzw. wenigstens ansatzweise respektieren, dass sich trotz aller Warnungen, Gefahrenhinweise, Risiken und Nebenwirkungen jemand für einen AUDI (ersatzweise auch VW) entscheidet?

Ich mag durchaus andere Marken, habe in meinem langen Autofahrerleben Fahrzeuge von ca. 15 Marken besessen, noch mehr gefahren. Unsere Autos sind NEU-Fahrzeuge (Diesel und Benzin) und keine verbrauchte Altmetalle, die mit Gas betankt werden.

Und nein, ich habe KEIN Trauma, nehme keine Drogen, stehe nicht beim VW-Konzern auf der Payroll und bin auch kein Lobbyist!

Ein Traum wäre ein Fahrzeug mit dem Äußeren des Prius, nur zusätzlich mit Ecoboost oder Skyactiv Motor <3

Zitat:

@RSK64 schrieb am 5. September 2016 um 17:19:59 Uhr:

Ein Traum wäre ein Fahrzeug mit dem Äußeren des Prius, nur zusätzlich mit Ecoboost oder Skyactiv Motor <3

Bei deinem Auto kann ich dein Begehren nach Akzenten im Design gut nachvollziehen. Auch den Wunsch nach einem leisen und seidenweichen Benziner kann ich gut verstehen!

Zitat:

@bermuda.06 schrieb am 5. September 2016 um 18:37:08 Uhr:

Zitat:

@RSK64 schrieb am 5. September 2016 um 17:19:59 Uhr:

Ein Traum wäre ein Fahrzeug mit dem Äußeren des Prius, nur zusätzlich mit Ecoboost oder Skyactiv Motor <3

Bei deinem Auto kann ich dein Begehren nach Akzenten im Design gut nachvollziehen. Auch den Wunsch nach einem leisen und seidenweichen Benziner kann ich gut verstehen!

Nein danke, ich ziehe meinen Wagen dem Prius vor. Es ist zwar eine optische Geschmackssache, aber du kannst ja 100 Leute wahllos befragen, ob sie meinen Wagen schöner finden, oder den Japaner. :)

Und wie du siehst, bin ich von einem 6-Zylinder-Benziner auf einen 4-Zylinder-Diesel umgestiegen ... und ich bereue es nicht ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Gebrauchtwagen gesucht - gebraucht bis 25.000 € - 100.000 km - Q5 / X3 / X5 - ab 2007/2008