ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Gebrauchtwagen gekauft, Auslieferung verzögert sich auf ungewisse Zeit - Hilfe !?

Gebrauchtwagen gekauft, Auslieferung verzögert sich auf ungewisse Zeit - Hilfe !?

BMW 3er E46
Themenstarteram 18. Mai 2015 um 11:46

Hallo ich habe ein folgendes Problem

Ich habe mir am 04.05.2015 einen gebrauchten Bmw E60 Bj ende 2006 gekauft.

Händler wirkte eigentlich sehr seriös.

Nach einer stunden Probefahrt begutachtung bei TÜV Kaufte ich das Auto

und unterschrieb den Kaufvertrag ohne Anzahlung.

Es wurde im kaufvertrag festgehalten das beim Verkauf

TÜV NEu

Service NEu

Prof... Aufbereitung Innen/Aussen

Garantie

Auslierungstermin / Übergabetermin war bzw ist der 19.05.2015

Die zulassungsteile + Tüv Bericht erhalten ich per einschreiben per post für die anmeldung.

Am Freitag den 15.05.2015 War bis jetzt immer noch keine post gekommen.

Ich rufte noch mal bei dem verkäufer an und fragte wie es nun aussieht ob es evtl zu einer verzögerung kommt

Antwort vom Verkäufer: Nein es kommt zu keiner verzögerung.

Zulassung Kfz Brief ist alles da auto wurde gewurde vom Tüv Geholt

Es geht heute alles raus dann ist es morgen bei ihnen. (Autohaus ca 70 km entfernt von mir)

Auf diese aussage habe ich mich nun verlassen und habe mein alten E39 am 16.05.2015 verkauft frühs.

Nun Haben wir ja den 18.05.05 die post war durch heute es war immer noch nix im briefkasten.

Ich rufte wieder im Autohaus und und Sprach mit dem Verkäufer

Und fragte leicht gernervt was nun ist.

Antwort Verkäufer (Achtung) Wir haben folgendes Problem mit dem Pkw der KFZ Brief Zulassung ist noch NICHT DA am 15.05.2015 war noch alles da !!!!!

Angeblich is der Vorbesitzer (1 Hand) im urlaub und nicht zu erreichen seit knapp 3 wochen

Es komm zu Verzögerung aber man weiß nicht wie lang ungefair.....

Mehr wurde mich am Telefon nicht gesagt...

Nun Habe ich ein Problem

Ich habe mir am 18.05- 19.05 2 tage frei genommen...

Ab 20.05 muss ich wieder auf arbeit ohne pkw ist es aber unmöglich auf arbeit zu kommen

da ich um 05.00 uhr dienstbeginn habe

Und Weder Bus/Bahn fährt einen kollegen aus der nähe habe ich auch nicht

Was kann ich tun kann ich mir einen leihwagen nehem und das dem händler in rechnung stellen oder ist das nicht möglich

Bitte um rat vom dem händerl werde ich dumm stehn gelassen sie melden sich wens was neues gibt

Mit Besten dank :)

Beste Antwort im Thema

Alle bisher gegebenen Tipps würde ich mit äußerster Vorsicht genießen.

Einfach ein Auto mieten und vom Kaufpreis abziehen? Wunderbarer Vorschlag, auf den Kosten bleibt er mit einigermaßen hoher Wahrscheinlichkeit sitzen.

Anderes Auto kaufen? Noch besser... Dann hat er am Schluss statt keinem Auto gleich zwei, denn immerhin existiert ein unterschriebener Vertrag auf dessen Erfüllung der Hänlder mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit bestehen wird.

 

Versteht mich nicht falsch, ich finde das Verhalten des Händlers äußerst merkwürdig und nicht gerade vertrauenerweckend. Aber eines niemals vergessen: Wir sind vielleicht Schrauber aber definitiv keine Rechtsanwälte. Also haltet euch doch bitte mit solchen "hilfreichen" Tipps etwas zurück.

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten
Themenstarteram 18. Mai 2015 um 15:37

Also ich habe jetzt mal mit dem autohaus gesprochen wo mein händler das auto gekauft hat.

Die haben Kfz Teil 1 und 2 und geben es erst raus bis das kfz bezahlt ist

Sprich mein Händler hat das fahrzeug noch gar nicht bezahlt

ohh gott also ich habe viel erlebt aber sowas noch nicht

Mein anwalt setzt ein brief auf mit der frist von einer wocher das es zur auslieferung des kfzs kommt oder das ich vom kaufvertrag zurücktrette

am 18. Mai 2015 um 16:06

Zitat:

@prinzdavid schrieb am 18. Mai 2015 um 17:37:15 Uhr:

Also ich habe jetzt mal mit dem autohaus gesprochen wo mein händler das auto gekauft hat.

Die haben Kfz Teil 1 und 2 und geben es erst raus bis das kfz bezahlt ist

Sprich mein Händler hat das fahrzeug noch gar nicht bezahlt

ohh gott also ich habe viel erlebt aber sowas noch nicht

Mein anwalt setzt ein brief auf mit der frist von einer wocher das es zur auslieferung des kfzs kommt oder das ich vom kaufvertrag zurücktrette

Da er in 5tagen auch nicht bezahlt haben wird frage ich mich, warum du so lange warten willst. Dann sind dir die kosten ja anscheinend doch egal. Und dein anwqlt wird es ja auch nicht umsonst machen.

am 18. Mai 2015 um 16:57

Zitat:

@FlashbackFM schrieb am 18. Mai 2015 um 15:43:15 Uhr:

Alle bisher gegebenen Tipps würde ich mit äußerster Vorsicht genießen.

Einfach ein Auto mieten und vom Kaufpreis abziehen? Wunderbarer Vorschlag, auf den Kosten bleibt er mit einigermaßen hoher Wahrscheinlichkeit sitzen.

Anderes Auto kaufen? Noch besser... Dann hat er am Schluss statt keinem Auto gleich zwei, denn immerhin existiert ein unterschriebener Vertrag auf dessen Erfüllung der Hänlder mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit bestehen wird.

 

Versteht mich nicht falsch, ich finde das Verhalten des Händlers äußerst merkwürdig und nicht gerade vertrauenerweckend. Aber eines niemals vergessen: Wir sind vielleicht Schrauber aber definitiv keine Rechtsanwälte. Also haltet euch doch bitte mit solchen "hilfreichen" Tipps etwas zurück.

wer in einem KFZ Forum nach Rechtsbeistand fragt wird mit Sicherheit auch keinen Experten finden.Und wie ich bereits sagte,vom kaufvertrag zuruecktreten und woanders kaufen,ist doch kein Akt.

Und wieso man immer noch auf kauf besteht bei so einem Saftladen verstehe ich auch nicht.Da sind doch probleme mit dem fahrzeug schon vorprogrammiert wegen verheimlichter Schäden.Oder zahlst du in einer Waehrung die nur in diesem Autohaus akzeptiert wird... :confused:

Nutze doch deinen Vorteil das du geld ausgeben willst und das machen kann wo du willst.

am 18. Mai 2015 um 17:45

Dann gehe zum 1. Autohaus und kaufe das Auto dort. Die können sich ja dann den Rest vom 2. Händler wieder abholen, da dieser ja nicht bezahlt hat ;-)

Zitat:

@prinzdavid schrieb am 18. Mai 2015 um 16:44:22 Uhr:

 

Sein angebot war das ich morgen komme ihn das geld mit bringe für das auto und er gibt mir das auto mit roten kennzeichen mit ohne zulassung und kfz brief..

Ohne KFZ-Brief ?

Das KFZ gehört dem, der den Brief hat.

Das kann dann so ausgehen, Geld weg und Auto weg.

Sind jetzt die "seriösen" Händler auch schon so weit, etwas zu verkaufen was ihnen gar nicht gehört ?

Das wird ja immer toller und eine Warnung, das man heute nirgendwo mehr sicher sein kann.

Da fehlt wohl das Geld, um den BMW überhaupt an zu kaufen.

Würde nur eine kleine Anzahlung machen,Auto mit Roten Nummern mitnehmen den Restbetrag wenn der Brief

da ist bezahlen. Also wie heißt das so schön Zug um Zug.

Da fehlen einem echt die Worte. Wie so oft geschrieben --> Vom Kaufvertrag zurücktreten und gut ist es. Das ist dein gutes Recht und einen Anwalt benötigt man dazu nun auch nicht.

Da würde ich kein Fahrzeug kaufen, auch wenn er wohlmöglich zu einem guten Preis inseriert war, sonst würdest du wahrscheinlicht nicht so lange zögern. Stell dir vor du hast technische Probleme und musst das Fahrzeug dann noch zu diesen Händler bringen? Wohlmöglich verkauft er es gleich an den nächsten.

Finger weg!

am 18. Mai 2015 um 18:13

Zitat:

@Peter1954-2 schrieb am 18. Mai 2015 um 19:54:41 Uhr:

 

Das KFZ gehört dem, der den Brief hat.

Zitat:

@S!L3NC3R

schrieb:

Vom Vertrag einfach zurücktreten kannst du innerhalb von zwei Wochen.

Nein, nein, und nochmals nein. Bitte hört auf sowas zu erzählen.

1. Der Brief gehört dem, dem das KFZ gehört.

2. Das kannst Du vielleicht beim Internetkauf. Das mag tatsächlich der Regelfall zu sein, ist rechtlich aber eine absolute Ausnahme.

BTT:

Ob hier ein Rücktrittsrecht besteht hängt vom Vertrag ab. Das Vertrauensverhältnis hingegen seh ich hier allerdings ausreichend als gestört an um in jedem Falle den Rücktritt zu erklären.

Wenns den Wagen dann nur teuer woanders gibt kannste ja immernoch mal nachhaken.

Ich weiß ja nu nich wie teuer der neue werden soll, aber: wenns mehr als 3000 € sind lohnt allemal der Gang zum Experten. Einfach Preis für die Beratung vorab verhandeln und gut.

am 18. Mai 2015 um 18:25

also echt, dümmer geht's glaube ich nicht mehr.

 

Finger weg von diesem Auto und Finger weg von diesem Händler !!!!!! Und wenn es ein seit dem vorigen Jahrhundert bestehendes Familienunternehmen ist. Der ist in finazieller Enge d.h. Liquide Probleme - oder Liquidätsprobleme auf juristisch ausgedrückt. Das heißt nichts anderes als erhat kein Geld flüssig und braucht jetzt dein Geld um dein Auto auszulösen.

 

Hier mußt du ein ganz cooler und hartgesottener TYP sein, um zu deinem Recht zu kommen. Am besten mit einer Barettea unter dem Ärmel. Aber laß das lieber mal sein. Vergiß Auto und Händler. BMW's und sowieso E60 gibt's wie Sand am Meer. Die kann sich eh nur ein sehr geringer Teil der Leute kaufen die das nötige Geld zum kaufen zwar haben - aber nachher nicht unterhalten können. Das Auto ist echt kostspielig in Unterhaltung

und Pflege.

 

In diesem fall gibt's nur eines, was dir s.o. schon geraten ist,

 

1. Rechtsanwalt, sofort z. b. ADAC von jetzt auf gleich. Zumindest erhältst du eine Rechtsberatung.

 

2. Rücktritt vom Kaufvertrag, sofort. Heute bis 24.00 Uhr !

 

- Oder (er)lebe deinen Traum.

 

mfG

am 18. Mai 2015 um 18:38

Zitat:

@killemann schrieb am 18. Mai 2015 um 20:04:54 Uhr:

Würde nur eine kleine Anzahlung machen,Auto mit Roten Nummern mitnehmen den Restbetrag wenn der Brief

da ist bezahlen. Also wie heißt das so schön Zug um Zug.

OK. Würdest du machen. Richtig. Aber das ist nicht der Händler um sowas zu machen. Da macht der nicht mit weil nicht mitmachen kann. Das Auto, um das es hier geht muß der zuerst -irgendwo- auslösen damit er s weiter verkaufen kann. Das ist der ganze Haken an dieser Sache und an der Zeitverzögerung. Der H hat vermutlich damit gerechnet der Käufer kommt und legt ihm die Riesen auf den Tisch, denke mal so 10 - 15 Stück. Dann hätte er das Auto ausgelöst, Bank o.ä. Leasingbank etc. Aber ohne Kohle geben die keinen Brief heraus. Ergo das Auto kann nicht neu zugelassen werden. ( Ist noch nicht mal vom letzten Besitzer abgemeldet. wenn du richtig gelesen hast s. o. ) Das ist ein sogenannter "notleidender Finanzierungsfall" da wurden die Raten nicht mehr bezahlt. Darum gehts. Die wollen Kohle sehen - ohne läuft hier gar nichts.

am 18. Mai 2015 um 18:47

Zitat:

@Peter1954-2 schrieb am 18. Mai 2015 um 19:54:41 Uhr:

Zitat:

@prinzdavid schrieb am 18. Mai 2015 um 16:44:22 Uhr:

 

Sein angebot war das ich morgen komme ihn das geld mit bringe für das auto und er gibt mir das auto mit roten kennzeichen mit ohne zulassung und kfz brief..

Ohne KFZ-Brief ?

Das KFZ gehört dem, der den Brief hat.

Das kann dann so ausgehen, Geld weg und Auto weg.

Sind jetzt die "seriösen" Händler auch schon so weit, etwas zu verkaufen was ihnen gar nicht gehört ?

Das wird ja immer toller und eine Warnung, das man heute nirgendwo mehr sicher sein kann.

Da fehlt wohl das Geld, um den BMW überhaupt an zu kaufen.

Richtig, du hast es richtig erfasst. Da fehlt nur eines : Fluid flüssiges, landläufig auch Kohle genannt. Über Kohle wird zwar häufig geredet - aber die je mehr sie darüber reden desto weniger haben sie in der Tasche. Und dieser Händler scheint (im Moment) jedenfalls klamm zu s ein, jedenfalls zu klamm um das Auto vorzufinanzieren. das ist ein (verreckter) Leasingvertrag diese Auto muß zuerst mal freigeschaufelt werden ausstehenden, nicht bezahlten Leasingraten

am 19. Mai 2015 um 7:46

Dann hilft vielleicht ein Treuhandservice, wo das Geld erstmal hinterlegt wird und nachdem der Käufer seine Papiere und Auto hat, wird das Geld an Händler 1 und der Rest an Händler 2 ausgezahlt. Bei Händler 2 geht es ja nur um seinen Gewinn am Auto. Das kann ja letztlich nicht ganz so viel sein, wie Händler 1 zu verlieren hat.

zurücktreten vom vertrag 14 tage lang kein problem.

mit roten nummern durch die gegend fahren ist privat verboten und wird teuer und ärgerlich.

oder den wagen von händler nr. 1 kaufen! blos keinen cent rüberschieben,die kohle ist garantiert weg.

oder ganz wo anders kaufen.

und einen anwalt brauchst du nicht zum zurücktreten

Zitat:

@e4646 schrieb am 18. Mai 2015 um 20:13:15 Uhr:

Zitat:

@Peter1954-2 schrieb am 18. Mai 2015 um 19:54:41 Uhr:

 

Das KFZ gehört dem, der den Brief hat.

Zitat:

@e4646 schrieb am 18. Mai 2015 um 20:13:15 Uhr:

Zitat:

@S!L3NC3R

schrieb:

Vom Vertrag einfach zurücktreten kannst du innerhalb von zwei Wochen.

Nein, nein, und nochmals nein. Bitte hört auf sowas zu erzählen.

1. Der Brief gehört dem, dem das KFZ gehört.

Und der BMW gehört nicht dem Händler, der ihn verkaufen will.

Das Geld hat dann der Händler, der BMW gehört immer noch dem Eigentümer, rückt der den BMW nicht raus - Geld weg.

@e4646 Man kann sehr wohl von Verträgen innerhalb von 14Tagen zurücktreten. Das geht sogar beim Notar wenn du ein Haus kaufst zwar kostet das ne gute Gebühr aber geht. Geht auch bei Mietverträgen also täuscht du dich da defintiv.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Gebrauchtwagen gekauft, Auslieferung verzögert sich auf ungewisse Zeit - Hilfe !?