1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Gebrauchtwagen-Garantie: Dichtungen und Leitungen Spann- und Umlenkrollen "Verschleißteile"?

Gebrauchtwagen-Garantie: Dichtungen und Leitungen Spann- und Umlenkrollen "Verschleißteile"?

Themenstarteram 20. Juni 2013 um 14:01

Ich habe folgenden Defekt am Wagen:

Dichtungen und Leitungen sowie Spann- und Umlenkrollen. Das wäre 270€ bei meiner Werkstatt. Ich habe das Auto vor 4 Monaten gekauft. Die Garantie-Firma PG übernimmt das nicht das das nicht explizit Bestandteil der Bedingungen ist.

Müsste das nicht der Gebrauchtwarenhändler übernehmen? Ich meine, klar dass ich die Bremsen für 250€ bezahle, aber die obigen Defekte auch?

Der Händler ist zwar an sich wohl ein seriöser, aber der versucht sich klar so wenig wie möglich zu bemühen. Er hat mir das Auto auch mit Anlage verkauft, aber ohne Lautsprecher. Nach einigem Hin und Her übernahm er schließlich die Rechnung für den Einbau der Lautsprecher. nur um zu sagen, was es sich um einen Händler handelt…

Ich habe dem Gebrauchtwagenhändler (Verkäufer) den Ablehnungsbescheid von der Garantie-Firma PG sowie einen Kostenvoranschlag zukommen lassen. Er: "Leider sind Verschleißteile von der Garantie/Gewährleistung ausgeschlossen"

Muss ich das nun schlucken? Was meint ihr? Danke!

Beste Antwort im Thema
am 21. Juni 2013 um 19:10

Geht es da um einen Zahnriemen?

2 Jahre Gewährleistung. 6 Monate davon ist der Verkäufer in der Beweispflicht.

Ich würde sagen der muß zahlen.

Verschleißteile sind für mich Bremsen oder Reifen.

15 weitere Antworten