Gebrauchtwagen G30/31

BMW 5er G30

Moin zusammen!

Eine kurze Frage kann Ich noch nach zwei Jahren ein gebrauchter G30/31 530d oder 540d kaufen wegen der euro 6d norm oder kann dass nachgerüstet werden? Der Laufruhe hat mich sehr beeindruckt!

Beste Antwort im Thema

Fuer durschnittlich halte ich den Preis nicht. Das dürften fast 40% Nachlass sein. Ergo Super Preis.

Mein 525d G31 lag schon bei 76 Liste.

Im Moment druecken die Hersteller die Autos brutal in den Markt.

32 weitere Antworten
32 Antworten

Fuer durschnittlich halte ich den Preis nicht. Das dürften fast 40% Nachlass sein. Ergo Super Preis.

Mein 525d G31 lag schon bei 76 Liste.

Im Moment druecken die Hersteller die Autos brutal in den Markt.

Zitat:

@Cslm3power schrieb am 9. November 2020 um 16:39:28 Uhr:

Zitat:

@Achtung_Baby schrieb am 9. November 2020 um 14:51:10 Uhr:

Hallo Zusammen,

ich könnte einen 540i Touring bekommen.
EZ: 12/2019
km: 19.515
Farbe: Glaciersilber Metallic

Ausstattung siehe Anhang.
Preis: 50.000 €

Meine Highligts:
Panoramadach
Integral Aktivlenkung
Adaptives Fahrwerk
Standheizung
HUD
Kamera
Adaptive LED

Ist der Preis gerechtfertigt?

Der Preis ist durchschnittlich...

und es sieht auch nach einem Mietwagen aus...
nicht jedermanns Sache... somit eigentlich ein Nachteil..

Beim Wiederverkauf werden unter Umständen dumme Fragen gestellt. 😉

Für meinen Geschmack müsste da preislich noch einiges passieren...

Preis finde ich sehr ok - aber der Markt ist gerade brutal unter Druck. Am besten auf den beiden gängigen Portalen vergleichen.

Ex-Mietwagen ist er definitiv. Versuch mal heraus zu finden, ob der als Werkstatt-Ersatzwagen unterwegs war oder in der freien Vermietung (als Ersatzwagen ist er sicher pfleglicher behandelt worden). In jedem Fall brauchst im Frühjahr noch Sommerreifen auf schnuckligen 20-Zöllern...

Zitat:

@SeeBer61 schrieb am 10. November 2020 um 01:21:56 Uhr:

Zitat:

@Cslm3power schrieb am 9. November 2020 um 16:39:28 Uhr:

Der Preis ist durchschnittlich...

und es sieht auch nach einem Mietwagen aus...
nicht jedermanns Sache... somit eigentlich ein Nachteil..

Beim Wiederverkauf werden unter Umständen dumme Fragen gestellt. 😉

Für meinen Geschmack müsste da preislich noch einiges passieren...

Preis finde ich sehr ok - aber der Markt ist gerade brutal unter Druck. Am besten auf den beiden gängigen Portalen vergleichen.

Ex-Mietwagen ist er definitiv. Versuch mal heraus zu finden, ob der als Werkstatt-Ersatzwagen unterwegs war oder in der freien Vermietung (als Ersatzwagen ist er sicher pfleglicher behandelt worden). In jedem Fall brauchst im Frühjahr noch Sommerreifen auf schnuckligen 20-Zöllern...

20'' sind mir etwas too much. Das wirkt nur mit M-Paket, finde ich. Mir gefallen die 18'' M-Doppelspeiche ganz gut.

20'' sind mir etwas too much. Das wirkt nur mit M-Paket, finde ich. Mir gefallen die 18'' M-Doppelspeiche ganz gut.

Hab ich auch erst gedacht, als der junge Verkäufer was von 20 Zoll gefaselt hat. Heut bin ich ihm dankbar für die Empfehlung. Die Räder sehen für mich sehr stimmig aus am G30 und fahren sich keineswegs unbequem (was meine größte Sorge war). Übrigens: Das M-Paket stand auch zur Auswahl - das gefiel mir jetzt aber nicht - so unterschiedlich sind die Geschmäcker ...

Ähnliche Themen

Zitat:

@SeeBer61 schrieb am 11. November 2020 um 01:13:39 Uhr:

[/quote

[/quote

Hab ich auch erst gedacht, als der junge Verkäufer was von 20 Zoll gefaselt hat. Heut bin ich ihm dankbar für die Empfehlung. Die Räder sehen für mich sehr stimmig aus am G30 und fahren sich keineswegs unbequem (was meine größte Sorge war). Übrigens: Das M-Paket stand auch zur Auswahl - das gefiel mir jetzt aber nicht - so unterschiedlich sind die Geschmäcker ...

Ich hab auch kein M-Paket. Ich dachte nur, dass die riesen 20er eher mit einem sportlichen Äußeren harmonieren würden. M-Paket käme für mich nur in Verbindung mit den adaptiven Dämpfern in Frage. Die Kombination ist aber eher selten.

Zitat:

@Achtung_Baby schrieb am 11. November 2020 um 21:31:58 Uhr:

Zitat:

@SeeBer61 schrieb am 11. November 2020 um 01:13:39 Uhr:

[/quote

[/quote

Ich hab auch kein M-Paket. Ich dachte nur, dass die riesen 20er eher mit einem sportlichen Äußeren harmonieren würden. M-Paket käme für mich nur in Verbindung mit den adaptiven Dämpfern in Frage. Die Kombination ist aber eher selten.

Ich gebe Dir recht, dass die M-Felgen allgemein zu einem Fahrzeug ohne M-Paket nicht unbedingt harmonieren...

Gibt aber schöne nicht M-Alternativen 😉

Wie z.B. die W-Speiche 663 oder die 635 V-Speiche... in jeweils 19 Zoll, farblich schön abgestimmt und nicht zu aufdringlich...

Oder in 20 Zoll die 636 Kreuzspeiche...wobei ich persönlich die Felge fast schon zu aggressiv finde... aber das ist natürlich wie immer Geschmackssache..

Ich hab mir die 20“ Kreuzspeiche 636 ausgesucht und finde sie gar nicht aggro - hier im Video kurz zu sehen (die ersten paar Sek) https://www.videos.ars24.com/.../...stufe-austricksen-match-up7bmw-ram

Hallo zusammen,

ich interessiere mich aktuell auch für einen G31. Könnte mir bitte jemand anhand der FIN die Ausstattungscodes und Historie zur Verfügung stellen? Würde wir sodann per PN abwickeln.

Da gibt‘s doch unzählige VIN-Decoder im Netz - z.B. mdecoder.com oder (noch viel besser): http://bimmer.work

Wenn ich einen Gebrauchten G31 gekauft habe, dann sind die Connect-Einstellungen ja noch auf den Vorbesitzer eingestellt. Kann man das im Fahrzeug resetten, so dass alle Verbindungen verloren gehen und nur meine Anbindung zählt? Sonst könnte der Vorbesitzer ja immer sehen, wo das Fahrzeug steht, etc.

Wie sieht das bei ehemaligen Mietfahrzeugen aus?

Am besten das Auto aid Werkseinstellungen zurücksetzen, dann müsste alles weg sein und du kannst dein Auto neu verbinden.

Zitat:

@Mario0084 schrieb am 24. November 2020 um 08:38:35 Uhr:

Am besten das Auto aid Werkseinstellungen zurücksetzen, dann müsste alles weg sein und du kannst dein Auto neu verbinden.

Nein, im connected drive Portal das Auto mit sich (eigener Account) verknüpfen. Falls das Auto vom Vorbesitzer noch nicht frei gegeben wurde muss das der Haendler freischalten lassen.

Dann kann man das nur selber sehen.

Zitat:

@Achtung_Baby schrieb am 24. November 2020 um 08:10:00 Uhr:

Wie sieht das bei ehemaligen Mietfahrzeugen aus?

Bei Mietfahrzeugen sind die Autos normalerweise als Flottenfahrzeug eingetragen im jeweiligen Account vom Vermieter. Der löscht diese dann da raus sobald es bei ihm aus dem Fuhrpark geht und zum Verkauf geht. Zumal die Kosten von Vermietern wie Sixt dann eh zu den Händlern gehen und die das sicher mit machen.

Zitat:

@Mario0084 schrieb am 24. November 2020 um 08:38:35 Uhr:

Nein die VIN ist dann in den BMW Systemen immer noch mit dem alten Account verbunden, damit kannst du nur deine Persoenlichen Fahrzeugeinstellungen zurueck setzen (die im Auto)

Nachdem ich meinen G31 Jahreswagen nun schon seit mittlerweile 4 Monaten fahre, bin ich restlos begeistert. Ein paar Kleinigkeiten sind mir aber schon aufgefallen, die ich beim nächsten Check im Rahmen des Ölwechsels prüfen lassen möchte.

Da es sich bei dem Fahrzeug um ein ehemaliges Mietfahrzeug handelt, weiß ich nicht, wie die Vorgänger mit dem Wagen umgegangen sind. Um hier in ein paar Jahren eine böse Überraschung zu vermeiden, möchte ich rechtzeitig bestimmte Teile kontrollieren lassen, die vielleicht nicht im Fehlerspeicher enthalten sind aber eventuell bereits jetzt schon Mängel aufweisen könnten.

Fällt Euch da spontan etwas ein, was unbedingt geprüft werden sollte? Das Fahrzeug ist Bj 2019 und hat jetzt ca. 30.000 km runter.

Deine Antwort