ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Gebrauchtwagen für zukünftigen Studenten

Gebrauchtwagen für zukünftigen Studenten

Themenstarteram 28. Mai 2020 um 21:32

Hallo erstmal,

Kurz zu meiner Person werde demnächst meine Ausbildung fertig machen und mit dem Fachabi fürs Studium anfangen und bin daher auf der Suche nach einem gebrauchtwagen.

Meine Frage ,da ich mich mit dem Thema Auto nicht so gut auskenne, welche Gebrauchtwagen ihr mir empfehlen könntet.

Bedingungen:

-Benziner

-bis 3000€

-zuverlässig

-geringer Verbrauch

-und Sollte billig in der Versicherung und Steuer sein

-(am liebsten kein im Volksmunde „hässliches Autos“)

Was den rest angeht sprich marke Baujahr etc. ist mir das egal.

Würde mich sehr über hilfe bei meiner suche und antworten freuen :)

 

Liebe Grüße und danke im Vorraus

Ähnliche Themen
3 Antworten

Da es um Zuverlässigkeit und Geld geht: Toyota.

Toyota Corolla E12 bieten sich an. Gibt es günstig und wahlweise als Kombi, Kompakter oder Limousine. Mit Glück kriegt man noch einen aus erster Opa-Hand. Aber auch aus zweiter Hand sollte ein vollständiges Scheckheft vorliegen, dann ist der Wagen ziemlich sorgenfrei, regelmäßige Wartung und Ölwechsel natürlich vorausgesetzt.

Ich an deiner Stelle würde mir einen möglichst jungen klein- oder Kompaktwagen von den Volumenmarken raussuchen. Möglichst jung heißt für 3000 € natürlich auch schon mindestens zehn Jahre alt. Mit einem Allerwelts Auto wie Opel Astra oder Corsa, Ford Focus Fiesta oder Fusion, SEAT Škoda oder auch Japaner dürfte aber wahrscheinlich am besten beraten sein. Einfach mal die relevanten Kriterien in eine Suchmaske der bekannten Autoportale eingeben und schauen was so kommt. Kriterien wären für mich: maximal zweite Hand, Scheckheftgepflegt, TÜV mindestens 18 Monate, Maximal 150.000 km, Baujahr ab 2008. Vorteil von diesen 08 15 Autos ist auch das man günstig Ersatzteile bekommt und dank YouTube Videos auch einiges selber machen kann. Autos in der Preisklasse scheinen recht gesucht zu sein, einfach mal hier im Forum ein paar Wochen zurück gehen und schauen was bei Suchanfragen in dem Preisbereich sonst so an sinnvollen und sinnlosen Beiträgen geschrieben wurde. Da kann man auch schon einiges lernen.

 

Hässlichkeit liegt im Auge des Betrachters. Ich würde für das Geld das beste nehmen was ich bekommen kann. Aussehen wäre für mich dann zweitrangig.

Moin,

neben den Genannten käme noch ein Ford Focus I 1.4 oder 1.6 in Frage.

Da finden sich immer mal Rentnerautos für kleines Geld.

ZK

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Gebrauchtwagen für zukünftigen Studenten