Gebrauchtwagen F11 schwer zu finden

BMW 5er F11

Ich suche nun schon seit einer Weile ein neues Auto, erst bin ich auf den e61 gestoßen, nun aber beim f11 gelandet.

Nun beobachte ich schon sehr lange die Preise, gut ausgestattete e61, ca 3 Jahre alt gab/gibt es für ca. 34.000€. Einen gut ausgestatteten f11, ca 3 Jahre findet man für den Preis nicht mal ansatzweise, da geht es bei 40.000€ los, wenn man nun einen mit M Paket sucht wird es noch teurer.

gesucht wird ein 530d F11, max 70.000km, M Paket, Sport-Automatik, HUD, Navi Prof, autom. Heckklappe, SoftClose, PDC, SpeedLimit Info, Ledersitze (in Farbe "nicht hässlich" 🙂 )

nun die Fragen 🙂

1. Warum gibt es so wenig/gar keine F11 mit M Paket die 3 Jahre alt sind? Kommen die erst noch rein weil der F11 ja gerade mal vor 3 Jahren heraus kam?
2. Gibts irgendwo eine "geheime" Liste bei BMW Händlern an die solche Autos erstmal raus gehen bevor die Autos zu mobile.de oder Autoscout kommen?
3. Muss ich mich einfach noch etwas gedulden?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Du musst dich mal in einen F07 setzen. Kofferraum ist irrelevant, denn da sitze ich nicht.

Was für eine Argumentation 🙄 Demnach bräuchte ja niemand einen großen Kofferraum...

Zudem verfügt der 550i GT mit Sicherheit nicht über Porsche Fahrleistungen. Jeder Boxster S macht dich in dem Ding nass.

Ich bin der Meinung, dass derjenige, der einen F11 sucht, mit einem F07 nicht gut bedient ist. Im Innenraum gibt es im GT massig Platz, unbestritten. Aber der Kofferraum ist das größte Manko, zu dem finde ich ihn sehr unübersichtlich. Weiterhin ist er m.E. wesentlich schwerfälliger. Der GT wiegt lt. Angaben über 160 KG (Angaben jeweils zum Pre-LCI) mehr als ein F11, und die lassen sich nicht leugnen.

Es ist mit Sicherheit eine Frage des Geschmacks, aber bevor ich ernsthaft über einen 5er GT nachdenke, schaue ich mir gleich einen 7er an, vor allem bei den Konditionen zu denen letzterer mittlerweile zu haben ist. Für mich ist der GT nichts Halbes und nichts Ganzes.

49 weitere Antworten
49 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Haesh

Zitat:

Original geschrieben von -> Neurocil <-

salve , ja gut ... preis ist top ... ggf hatte das auto schon n klatscher ... das zb wissen wir ja nicht was wir aber alle wissen verschenken tun die verkaufsfuzzis nix ....
nope ist unfallfrei, scheckheftgepflegt, premium selection und europlus.
wie gesagt, glück gehabt.

btw... es gibt mittlerweile in der BMW Gebrauchtwagenbörse F10 530d mit ähnlicher Ausstattung, EZ XX/2010 sowie Laufleistung (55t-60t km) zw. 38-40t €. Leider nur F10, was ich gesehen habe.

ok - top .... aber ... tiefseblau ist aber nicht dabei mit hochglanzschadow in F11 30d 35d .... pfui 😮

Zitat:

ok - top .... aber ... tiefseblau ist aber nicht dabei mit hochglanzschadow in F11 30d 35d .... pfui 😮

...warte noch 3 Monate 🙂 ...

was gibt es für einen F11 520d performer mit 37tkm aus 2010 und hübsch ordentlicher ausstattung?

was meint ihr?

weiters: "Freude am Fahren"!

Zitat:

Original geschrieben von Haesh

Zitat:

...warte noch 3 Monate 🙂 ...

deiner ist doch schwarz ... 😕