Gebrauchtwagen F11 schwer zu finden
Ich suche nun schon seit einer Weile ein neues Auto, erst bin ich auf den e61 gestoßen, nun aber beim f11 gelandet.
Nun beobachte ich schon sehr lange die Preise, gut ausgestattete e61, ca 3 Jahre alt gab/gibt es für ca. 34.000€. Einen gut ausgestatteten f11, ca 3 Jahre findet man für den Preis nicht mal ansatzweise, da geht es bei 40.000€ los, wenn man nun einen mit M Paket sucht wird es noch teurer.
gesucht wird ein 530d F11, max 70.000km, M Paket, Sport-Automatik, HUD, Navi Prof, autom. Heckklappe, SoftClose, PDC, SpeedLimit Info, Ledersitze (in Farbe "nicht hässlich" 🙂 )
nun die Fragen 🙂
1. Warum gibt es so wenig/gar keine F11 mit M Paket die 3 Jahre alt sind? Kommen die erst noch rein weil der F11 ja gerade mal vor 3 Jahren heraus kam?
2. Gibts irgendwo eine "geheime" Liste bei BMW Händlern an die solche Autos erstmal raus gehen bevor die Autos zu mobile.de oder Autoscout kommen?
3. Muss ich mich einfach noch etwas gedulden?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Du musst dich mal in einen F07 setzen. Kofferraum ist irrelevant, denn da sitze ich nicht.
Was für eine Argumentation 🙄 Demnach bräuchte ja niemand einen großen Kofferraum...
Zudem verfügt der 550i GT mit Sicherheit nicht über Porsche Fahrleistungen. Jeder Boxster S macht dich in dem Ding nass.
Ich bin der Meinung, dass derjenige, der einen F11 sucht, mit einem F07 nicht gut bedient ist. Im Innenraum gibt es im GT massig Platz, unbestritten. Aber der Kofferraum ist das größte Manko, zu dem finde ich ihn sehr unübersichtlich. Weiterhin ist er m.E. wesentlich schwerfälliger. Der GT wiegt lt. Angaben über 160 KG (Angaben jeweils zum Pre-LCI) mehr als ein F11, und die lassen sich nicht leugnen.
Es ist mit Sicherheit eine Frage des Geschmacks, aber bevor ich ernsthaft über einen 5er GT nachdenke, schaue ich mir gleich einen 7er an, vor allem bei den Konditionen zu denen letzterer mittlerweile zu haben ist. Für mich ist der GT nichts Halbes und nichts Ganzes.
49 Antworten
Hallo zusammen,
interessanter Thread, da ich meinen F11 auch verkaufen will. Allerdings kein 530d sondern 520d schwarz met. mit Original BMW Performance Kit (200 PS) und 20".
Leider hatte der Wagen 2 Unfälle, die fachmännisch von BMW repariert worden sind, es ist kein Unfallwagen, aber es gibt doch einen Wertverlust.
Hier und da hat er kleine Kratzer, Zustand würde ich mal mit 3 bezeichnen. Er hat aber allen Schnicki Schnacki drin, Komfortsitze oyster oyster komplett, Holz dunkel, Panodach, Standheizung mit iphone-Steuerung, M-Lenkrad mit Paddels, Sportautomatik, Xenon, Kompletter Satz Winterreifen, großes Navi etc..
Ich muss nun einen Käufer finden, dem die kleinen "Kratzer" egal sind und auf "Performance" mit dicken 20"erln steht.
Hat da jemand ein Tipp, wo ich dieses Fahrzeug am besten inserieren kann? Die Wahrheit liegt irgendwo bei 29k€ bei 90.000 km, Inspektion neu, Bremsen vorne inkl. Scheiben auch neu. MwSt. ist leider nicht ausweisbar, darum ist es für Händler uninteressant.
Warum verkaufen? ich habe die Fa. gewechselt und bekomme einen Firmenwagen.....
Ich habe leider eigentlich gar keine Zeit, mich darum zu kümmern, da ich permanent unterwegs bin.
Machen örtliche "Käseblätter" Sinn? Bin oft in Hannover, Hamburg, Berlin oder auch Dresden.....
Danke für eure Hilfe.
Beste Grüße aus`m Harz
Zitat:
Original geschrieben von harzbiker2
Hallo zusammen,interessanter Thread, da ich meinen F11 auch verkaufen will. Allerdings kein 530d sondern 520d schwarz met. mit Original BMW Performance Kit (200 PS) und 20".
Leider hatte der Wagen 2 Unfälle, die fachmännisch von BMW repariert worden sind, es ist kein Unfallwagen, aber es gibt doch einen Wertverlust.
Hier und da hat er kleine Kratzer, Zustand würde ich mal mit 3 bezeichnen. Er hat aber allen Schnicki Schnacki drin, Komfortsitze oyster oyster komplett, Holz dunkel, Panodach, Standheizung mit iphone-Steuerung, M-Lenkrad mit Paddels, Sportautomatik, Xenon, Kompletter Satz Winterreifen, großes Navi etc..
Ich muss nun einen Käufer finden, dem die kleinen "Kratzer" egal sind und auf "Performance" mit dicken 20"erln steht.
Hat da jemand ein Tipp, wo ich dieses Fahrzeug am besten inserieren kann? Die Wahrheit liegt irgendwo bei 29k€ bei 90.000 km, Inspektion neu, Bremsen vorne inkl. Scheiben auch neu. MwSt. ist leider nicht ausweisbar, darum ist es für Händler uninteressant.
Warum verkaufen? ich habe die Fa. gewechselt und bekomme einen Firmenwagen.....
Ich habe leider eigentlich gar keine Zeit, mich darum zu kümmern, da ich permanent unterwegs bin.
Machen örtliche "Käseblätter" Sinn? Bin oft in Hannover, Hamburg, Berlin oder auch Dresden.....
Danke für eure Hilfe.
Beste Grüße aus`m Harz
Autoscout wäre schon ne gute Option. Da gibts aber ein paar generele Regeln, die ich immer einhalte:
- Keine Käufer/ Anfragen aus dem Ausland
- Zahlung des Betrages per Banküberweisung (vom deutschen Konto)
(KEINE TREUHAND AKTIONEN akzeptieren!)
- Kaufvertrag, dann Übergabe aller Dokumente erst nach Bezahlung
- Es werden keine Kopien von Fahrzeugschein/ Brief per email vorab übersandt. (Keine Fgstnr. bekanntgeben per email)
Vor dem Einstellen von Bilder Nummernschild unscharf machen.
Vorbeikommen, Anschauen, Probefahren, Bezahlen
Zitat:
Original geschrieben von falconx
Ich suche nun schon seit einer Weile ein neues Auto, erst bin ich auf den e61 gestoßen, nun aber beim f11 gelandet.Nun beobachte ich schon sehr lange die Preise, gut ausgestattete e61, ca 3 Jahre alt gab/gibt es für ca. 34.000€. Einen gut ausgestatteten f11, ca 3 Jahre findet man für den Preis nicht mal ansatzweise, da geht es bei 40.000€ los, wenn man nun einen mit M Paket sucht wird es noch teurer.
gesucht wird ein 530d F11, max 70.000km, M Paket, Sport-Automatik, HUD, Navi Prof, autom. Heckklappe, SoftClose, PDC, SpeedLimit Info, Ledersitze (in Farbe "nicht hässlich" 🙂 )
nun die Fragen 🙂
1. Warum gibt es so wenig/gar keine F11 mit M Paket die 3 Jahre alt sind? Kommen die erst noch rein weil der F11 ja gerade mal vor 3 Jahren heraus kam?
2. Gibts irgendwo eine "geheime" Liste bei BMW Händlern an die solche Autos erstmal raus gehen bevor die Autos zu mobile.de oder Autoscout kommen?
1. wurde schon beantwortet. Die ersten regulären Leasingverträge werden demnächst auslaufen.
2. nicht, dass ich wüsste
3. salopp gesagt: ja
Bei Dir macht das Softclose inkl. M-Paket die Suche noch schwieriger. Am besten bei Mobile , Autoscout und BMW Gebrauchtwagenbörse suchen.
Ich habe für meinen Wagen 1 Jahr und 3 Monate gesucht:
F10, R6 (25d), 8Gang-Automatik, 60T km max., scheckheftgepflegt, Space- oder Sophistograu sowie Tiefseeblau, Oyster Leder, Integral-Aktivlenkung, Adaptive Drive, HUD, Navi-Prof, Musikschnittstelle, Komfortzugang inkl. auto. Heckklappe, Spiegel innen wie außen abblendend, Sportlenkrad, Durchladesystem, Komfortsitze und Rückfahrkamera sowie Europlus - alles bis zu einer Summe von 42t € damals.
Heraus gekommen ist mein jetztiger F10. Die Ausstattung o. g. Anforderungsliste erfüllt und sogar ein paar Extras mehr. Kostenpunkt inkl. gr. Hauptinspektion (alle Filter, Getriebe- und Motoröl getauscht sowie alle Kühl- und Waschflüssigkeiten aufgefüllt) und neuer HU/AU 36,5T €.
Der Wagen wurde frühzeitig zurückgegeben (Leasingfahrzeug) und war ein Dienstfahrzeug eines höheren Mitarbeiters Siemens Erlangen.
War absolutes Glück. Die Anzeige war kaum am Samstag freigeschaltet, da habe ich Montags angerufen und angefragt. 3h später hatte der 🙂 schon 8 andere Interessenten an der Strippe gehabt, wie er mir bei der Übergabe ne Woche darauf erzählte.
Heute noch schaue ich in den diversen Börsen und habe erst vor 2 Wochen ein annähernd sehr ähnlichen F10 gefunden, der aber noch für 41T € angepreist wurde.
Zitat:
Original geschrieben von Haesh
1. wurde schon beantwortet. Die ersten regulären Leasingverträge werden demnächst auslaufen.Zitat:
Original geschrieben von falconx
Ich suche nun schon seit einer Weile ein neues Auto, erst bin ich auf den e61 gestoßen, nun aber beim f11 gelandet.Nun beobachte ich schon sehr lange die Preise, gut ausgestattete e61, ca 3 Jahre alt gab/gibt es für ca. 34.000€. Einen gut ausgestatteten f11, ca 3 Jahre findet man für den Preis nicht mal ansatzweise, da geht es bei 40.000€ los, wenn man nun einen mit M Paket sucht wird es noch teurer.
nun die Fragen 🙂
2. nicht, dass ich wüsste
3. salopp gesagt: jaBei Dir macht das Softclose inkl. M-Paket die Suche noch schwieriger. Am besten bei Mobile , Autoscout und BMW Gebrauchtwagenbörse suchen.
Ich habe für meinen Wagen 1 Jahr und 3 Monate gesucht:
F10, R6 (25d), 8Gang-Automatik, 60T km max., scheckheftgepflegt, Space- oder Sophistograu sowie Tiefseeblau, Oyster Leder, Integral-Aktivlenkung, Adaptive Drive, HUD, Navi-Prof, Musikschnittstelle, Komfortzugang inkl. auto. Heckklappe, Spiegel innen wie außen abblendend, Sportlenkrad, Durchladesystem, Komfortsitze und Rückfahrkamera sowie Europlus - alles bis zu einer Summe von 42t € damals.Heraus gekommen ist mein jetztiger F10. Die Ausstattung o. g. Anforderungsliste erfüllt und sogar ein paar Extras mehr. Kostenpunkt inkl. gr. Hauptinspektion (alle Filter, Getriebe- und Motoröl getauscht sowie alle Kühl- und Waschflüssigkeiten aufgefüllt) und neuer HU/AU 36,5T €.
Der Wagen wurde frühzeitig zurückgegeben (Leasingfahrzeug) und war ein Dienstfahrzeug eines höheren Mitarbeiters Siemens Erlangen.
War absolutes Glück. Die Anzeige war kaum am Samstag freigeschaltet, da habe ich Montags angerufen und angefragt. 3h später hatte der 🙂 schon 8 andere Interessenten an der Strippe gehabt, wie er mir bei der Übergabe ne Woche darauf erzählte.
Heute noch schaue ich in den diversen Börsen und habe erst vor 2 Wochen ein annähernd sehr ähnlichen F10 gefunden, der aber noch für 41T € angepreist wurde.
Adaptive Drive gibt´s doch erst ab dem 530er oder?