Gebrauchtwagen Check A6 Avant 2.5tdi Automatik
Hallo liebe Gemeinde,
habe mich hier schon ein wenig durch die Foren gewühlt und viele Dinge gefunden wie die "TodesKombination" aus 2.5 und Multitronik... 😉
auch bin ich über die Nochenwelle und die Einspritzpumpe gestolpert, daher würde ich gerne mit dem folgenden Audi zu einer Werkstatt fahren die das prüfen können (bin selbst kein Profi).
Folgendes Auto wurde mir angeboten:
Audi A 6 Avant 2.5 TDI Kombi
Silber metallic
EZ 06/2003
185.000 km /120 kW (163 PS)
Diesel/ Automatik
Euro 4 / Umweltplakette grün
HU/AU 09/2014
2012 Austausch Getriebe komplett
* Nichtraucher Fahrzeug *
Standheizung (im Sommer als Standlüftung nutzbar)
Klimaautomatik / Einparkhilfe vorne/hinten
Sitzheizung vorne / Elektr. Sitzeinstellung (Höhe & Neigung),
Lendenwirbelstütze
Leder Komplett Ausstattung
Leder- Multif.-Lederlenkrad (höhenverstellbar)
Dekoreinlagen Aluminum Grau
Navigationssystem Plus,
Bordcomputer, Tempomat, Servolenkung
Xenon-Licht, ABS,ASR, ESP
Elektr.-Fenster/Aussenspiegel,
ZV+FB, Radio/CD Wechsler (6-fach im Gepäckraum),
BOSE-Soundsystem,
AUX Anschluss im Handschuhfach mit USB-Ladefunktion
Autotelefon incl. Freisprecheinrichtung (Business-Paket),
Trennetz, Rücksitzbank geteilt umklappbar, Skisack
Alufelgen, 8-fach bereift, Sommerreifen neu in 2013
Und jetzt der Preis: 5499,-
Folgende Dinge lasse ich gerade noch in Erfahrung bringen:
• Hat der Audi eine Multitronik oder eine Tipp-Tronik (das erkennt man ob 5 oder 6 Gänge im Display angezeigt werden). 6 = Multitronik.
•Wurde das Getriebe durch Audi getauscht? Wurde das Gertiebe gegen ein neues ausgetauscht oder gegen ein generalüberholtes Getriebe?
•Ist der Audi ein Garagenfahrzeug?
•Wann wurde der Zahnriemen erneuert?
•Wann wurden die Bremsen gemacht? (Beläge oder Scheiben oder Komplett (vorne/hinten)?)
•Wurde die Querlanker erneuert?
•Wurden die Stoßdämpfer erneuert?
•Die nächste Inspektion ist wann wider fällig? Ist es eine große- oder kleine Inspektion
Habt Ihr einen Tip für die Region um Frankurt am Main wo ich den Wagen checken lassen kann. Reicht da die nächste ATU Werkstatt aus oder doch lieber zum freundlichen? ICh war auch schon mal mit anderen Autos bei einem Sachverständigen, doch checked der Eher das KFZ von aussen und macht nicht den Motor auf.
Wir (Frau und Kind) wollen mit dem Kombi für 6 Wochen durch Europa touren und da wäre es mir recht mit einem guten Gefühl loszufahren ohne Angst haben zu müssen das er den Geist aufgibt (kann nätürlich immer passieren jedoch).
ich freu mich auf eure Antworten,
und ja er ist definitiv zu teuer so...
Gruß
Jeff
15 Antworten
Hey Leute,
Ich habe meine Post schon fast vergessen.
Wir haben uns damals dann doch gegen den Audi entschieden, da er im inneren echt abgerockt aussah. mein damaliger Audi a2 sah im vergleich noch aus wie neu Auch haben mich die 163 PS (negativ) überrascht, da war mein A2 "gefühlt" spritziger unterwegs. wahrscheinlich weil er lauter war.... 😉
für die Europa tour haben wir uns dann duch Zufall eine Woche vor abfahrt noch für einen VW Touran facelift bj 07 mit dem 1.9 tdi und 107t gelaufen für 7800euro von einem Arbeitskollegen entschieden. und im Nachhinein war es genau die richtige Entscheidung. Genug platz relativ sparsam und durch die hohe Position recht bequem. also praktisch... 🙂
ich wünsche euch noch viel Spass mit dem Dicken und ja jetzt wird der nächste sicher ein V8 nach dem Tdi ????
Gruss
jeff
lso zum angebotenen Audi