ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Gebrauchtwagen bis 5000€

Gebrauchtwagen bis 5000€

Themenstarteram 13. April 2020 um 15:23

Servus miteinander,

wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einem Gebrauchtwagen bis maximal 5000€.

Ich bin Student und fahre im Moment einen 2002er Polo mit 64PS, da der Tüv bald fällig ist und der Kat hinüber ist werd ich mich von ihm trennen, vorallem weil 64PS einfach viel zu wenig sind.

Es soll wieder richtung Kleinwagen (Golf Größe gehen).

Am besten über 90PS oder generell etwas spritziger, nicht zu teuer im Unterhalt (obwohl der Polo auch knapp 9Liter auf 100km braucht) und solide.

Ich fahre wöchentlich knapp 200 km, überwiegend Landstraße.

Bis jetzt hatte ich den Golf 5 116PS 1.6 FSI im Auge, aber beim Motor scheiden sich da die Geister. Alternativ 1er BMW, aber mit 5000 Euro Budget ist das eher knapp.

Markentechnisch bin ich aber dennoch offen. 4/5 Türen wären geschickt aber kein muss.

Habt ihr irgendwelche Vorschläge?

Ähnliche Themen
13 Antworten

Internetportal wie mobile.de oder AutoScout24.com und dann mit den Settings ein wenig spielen.

Dann sieht man die Auswahl.

Evtl. ergänze ich hier noch mit einem Suchprofil.

Erster vorschlag:

Suche dir einen echten kleinwagen. Golf- klasse ist kompakrwagen.

Für einen kleinwagen reichen 90 PS aus. Für einen Golf ist das zu wenig. Dsnn hättest du das selbe Problem wie jetzt mit dem polo.

Den polo giebt es von gut 60 bis an die 200 PS. Msn muss halt den entsprechenden Motor wählen.

2. Vorschlag:

Geh suf div. Portale und suche mal nach deinen Kriterien. Je enger du die Wahl setzt um so.mehr werden die Ergebnisse passen. Für 5000 Euro bekommst du sowohl einen fast neuen dacis aber auch eine 20 Jahre alte S- Klasse.

Wenn du dann so ein halbes dutzend ergebnisse hast schau dir die Fahrzeuge genauer an. Gern kannst du hier nachfragen.