ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Gebrauchtwagen bis 5000 Euro (gerne billiger) für mind. 1400km im Monat bis 5000 Euro

Gebrauchtwagen bis 5000 Euro (gerne billiger) für mind. 1400km im Monat bis 5000 Euro

Themenstarteram 2. September 2021 um 18:26

Hallo allesamt,

ich bin derzeit Student, 24 Jahre alt und mache demnächst ein Praktikum für 6 Monate. Ich hätte mein Praktikum in einem Vorort von Stuttgart und würde selbst in die Stadt von Stuttgart ziehen. Die Strecke wäre 30km täglich.

Darüber hinaus geht meine Freundin für ein Auslandssemester nach Frankreich und ich würde Sie ein- bis zweimal im Monat besuchen. Die Strecke hierzu wäre Hin- und Zurück insgesamt 800km.

Um nun flexibel für mein Praktikum zu sein und auch sie monatlich ein bis zweimal zu besuchen würde ich mir gerne ein Gebrauchtwagen zulegen.

Leider habe ich keine Ahnung von Autos - auf was ich achten soll, was ein gutes Modell für meine Anforderungen ist, usw..

Und wollte mir deshalb hier von euch Rat holen.

In meinem Praktikum verdiene ich sehr gutes Geld, und sobald meine Freundin wieder zurück ist entfällt auch die Strecke die ich zu ihr fahren müsste - für die 6 Monate sind mir deshalb laufenden Kosten bis zu 300 Euro völlig okay - gerade weil ich auch bei den Frankreich-Fahrten auch auf BlaBlaCar machen möchte.

Ich würde mich sehr darüber freuen wenn ihr mir helfen könntet! Danke.

Ähnliche Themen
14 Antworten

Schau mal nach einem Honda Civic oder VW Poli, beide Autos laufen meiner Erfahrung nach problemlos.

Nur 6 Monate? Mieten!

Einfach mal die anderen Threads hier lesen - die Frage in ähnlicher Form wird laufend gestellt.

Später dann gezielt fragen. ;)

Zitat:

@olli27721 schrieb am 2. September 2021 um 20:48:41 Uhr:

Einfach mal die anderen Threads hier lesen - die Frage in ähnlicher Form wird laufend gestellt.

Später dann gezielt fragen. ;)

Und eine Suche bei mobile.de versuchen.

Standort Deutschland für den Anfang.