ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Gebrauchtwagen bis 15.000 € mit gutem Motorsound

Gebrauchtwagen bis 15.000 € mit gutem Motorsound

Themenstarteram 14. April 2021 um 13:00

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Gebrauchtwagen bis 15.000 €, welcher guten Motorsound hat und auch nicht der Langsamste ist. Sollte möglichst nicht über 120.000 Km haben und zuverlässig sein. Kann auch gern weniger kosten und dafür weniger PS haben. Da ich leider noch nicht die Chance hatte, mehrere Autos zu fahren oder zu testen (dank Corona), habe ich kein Gefühl dafür, welches Auto guten Sound haben könnte. Bei gutem Klang denk ich an Tiefe, Fehlzündungen und klassischem V8.

Ähnliche Themen
3 Antworten
am 14. April 2021 um 13:24

Guter Sound kommt immer vom Motor.

Also wirst du nach 5 oder 6 Zylindern schauen müssen.

Beim 6 Ender ist der Klang beim R6 nochmals

feiner (wenn man das so sagen kann) als beim V6.

Für den Fall das Sound mit Krach verwechselt wird,

tut es auch jeder 4 Zylinder mit einer

angepassten Abgasanlage.

Bei gutem Motorsound fällt mir sofort Ford Focus ST/RS mit 5-Zylinder ein. Oder Audi 5-Zylinder im 100, A6, usw.

Krach machen die furzenden 4-Zylinder von Mercedes, VW, Hyundai, Seat, Audi und wie sie alle heißen. Krach können 8-Zylinder aber auch.

Wenn der Sound der Musikanlage gemeint ist, B&O, Bose, Harman-Kardon, Burmester, Dynaudio usw.

Wenn du klassischen V8 Sound willst sieh dich mal nach 90er Jahre Camaro, Firebrid, etc um. Die sind meist überteuert, es gibt aber hierzulande kaum Alternativen (darum sind die so teuer).

Deine Antwort