Forum500
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. 500
  6. Gebrauchtwagen aus Polen - Gewährleistung

Gebrauchtwagen aus Polen - Gewährleistung

Fiat 500 312
Themenstarteram 24. April 2021 um 7:43

Guten Morgen,

ich würde mir gerne einen Fiat 500 (Baujahr 2019) von einem Gebrauchtwagen Händler hier in Deutschland zulegen. Das Auto selber wurde in Polen hergestellt und erstmalig 12/2020 hier in Deutschland zugelassen. Der Zustand per se ist einwandfrei und der Wagen war in Polen nicht zugelassen, er kommt direkt vom Werk. Nun meine Frage - wie verhält es sich mit der Gewährleistung? Da das Auto ja ursprünglich in Polen produziert wurde, nun jedoch von einem deutschen Händler angeboten wird, bin ich mir unsicher wer im Falle eines Mangels dafür aufkommen muss und wie lange dieser Gwährleistungsanspruch besteht.

Vielen Dank schon einmal!

Ähnliche Themen
5 Antworten

Immer der Haendler. Allerdings nur fuer die gesetzliche Gewaehrleistung. Alles darueber hinaus geht auf Fiat.

Alle 500 des typs 312 wurden in Polen hergestellt.

Und das mit hoher Qualität! Nach fast 13 Jahren mit unserem 500 der ersten Serie wage ich das mal als Tatsache hinzustellen.

Zitat:

@Puntomaniac schrieb am 25. April 2021 um 09:08:14 Uhr:

Alle 500 des typs 312 wurden in Polen hergestellt.

Und für den US- Markt in Mexico-Toluco bis 2020

Deine Frage ist für mich etwas unverständlich.

1. Alle 500 werden in Polen produziert.

Meinst du der Wagen ist nicht für den deutschen Markt gewesen und ist so ein EU Wagen? Wenn der er nicht vorher schon einmal zugelassen wurde, dann würde die gesetzliche Gewährleistung ab den 12/20 anfangen. Vielleicht hat der Wagen auch Garantie? Leider ist das von deinen Angaben nicht zu ersehen.

Deine Antwort