Gebrauchtkauf

Audi TT 8J

Moin Forum 😉

Spiele schon seit letztem Jahr mit dem Gedanken mir ein neues Auto zu kaufen (Mein Golf 3 hat jetz 191.000 Km runter😉 ). Da ich mich einfach in den neuen TT 2.0 Coupe verguckt habe (für mich gibts nichts anderes) will ich mir diesen Sommer auch endlich einen zulegen.

Was meint ihr also wies im Sommer mit Jahres-, Gebrauchtwagen preislich aussehen wird? Wollte eigentlich nicht mehr wie 23.000 Öcken ausgeben.

Schonmal danke für eure Antworten.

Gruß
Christian

19 Antworten

Re: Gebrauchtkauf

Zitat:

Original geschrieben von face09

Moin Forum 😉

Spiele schon seit letztem Jahr mit dem Gedanken mir ein neues Auto zu kaufen (Mein Golf 3 hat jetz 191.000 Km runter😉 ). Da ich mich einfach in den neuen TT 2.0 Coupe verguckt habe (für mich gibts nichts anderes) will ich mir diesen Sommer auch endlich einen zulegen.

Was meint ihr also wies im Sommer mit Jahres-, Gebrauchtwagen preislich aussehen wird? Wollte eigentlich nicht mehr wie 23.000 Öcken ausgeben.

Schonmal danke für eure Antworten.

Gruß
Christian

Im Sommer 2008.

nichtmal 2008....mit etwas ausstattung kostet auch ein 2,0tfsi knapp 40 000 also weit unter 30 wird sich da bei jahreswagen nix drehen....ausserdem gibt es 1jahr alte tt erst im september

Denke auch 23 wirst du knicken können, es sei denn du kaufst einen Unfallwagen bei dem der Schaden nicht repariert wurde, aber das willst du vermutlich nicht! 😉

Also momentan gehts mit Gebrauchten so um die 30.000€ los, denke mal im Sommer wirst du so um die 25-28 hinlegen müssen, je nach Ausstattung!

Hab bei Mobile schon nen Unfallwagen (leichter Frontschaden auf der linken Seite) für 25.000 € gesehn........

Ähnliche Themen

Sachonmal über finanzierung nachgedacht?

Zitat:

Original geschrieben von meiko

Sachonmal über finanzierung nachgedacht?

Kommt für mich nicht in Frage, entweder ich hab das Geld, oder ich lass es ganz. Würd mir halt ganz gerne was sportliches kaufen und in dem Segment gefällt mir halt der neue TT am besten. Würd ihn schon gerne nehmen, allerdings nicht um jeden Preis........

Zitat:

Original geschrieben von godam

nichtmal 2008....mit etwas ausstattung kostet auch ein 2,0tfsi knapp 40 000 also weit unter 30 wird sich da bei jahreswagen nix drehen....ausserdem gibt es 1jahr alte tt erst im september

Bei meiner Wunschausstattung war ich in 2006 weit entfernt von den von dir genannten 40.000 €. Wenn ich ihn natürlich heute konfigurieren würde, lande ich bestimmt bei 38.000........

habs spasseshalber mal durch den konfi gejagt...mit absoluter minimalausstattung kommste so auf 35.....12% rabatt weg....wäre ne möglichkeit...für deutlich unter 30 wirst du in diesem jahr nix bekommen

23000 für einen gebrauchten Neuen halte ich auch für vollkommen utopisch! Da wirst Du doch noch ein oder gar zwei Jahre länger warten müssen.

Hallo,

ich habe einen neuen TT 2,0 TFSI bei meinem Händler konfigurieren lassen.
Der TT hätte nach Liste ca. 43.000 € gekostet.
Bei 3 Jahren Laufzeit und 45.000 km Laufleistung hatte er dann noch einen Restwert von ~ 26.000 €

Da war mein Verkäufer auch selbst überrascht.

Also, wie ich das sehe, dann wird das wohl nix mit 23.000 € für einen ca. ein Jahr alten TT.

... außer er hat 250.000 km runter 😉

Gruß Olli

Für 23 TEUR wirst Du max. einen äußerst spartanisch ausgestatteten TT als JW bekommen. Aber solche dürften kaum zu finden sein. Bei Jütten&Koolen geht der 2.0T ja bei rund 27.700 als Neuwagen los.

Momentan ist es schwer vorstellbar, dass der Preis derart fällt. Aber, wer weiss was noch kommt.
Die jetzigen Gebrauchten liegen bei ca. 35.000. das sind dann die vorführenden Erstaustatter mit ca. 12.000 km. NP liegt bei 40 - 41 t€.
Meiner mit 38 T€ NP wird dann im Juni mit ca. 14.500 km wohl für ca. 32- 33 t€ den händler verlassen.

Ich war sehr angenehm ob des geringen Wertverlustes überrascht - hätte sonst auch nie neu bestellt ;-)

LG,
H.

meiner ist auch mit nem restwert von 23t kalkuliert...nach viereinhalb jahren ;-)
ist allerdings ein 3,2 aber so riesig sind die unterschiede net bei den gebrauchten denk ich mal

Ich habe meinen TT1 nach 6,5 Jahren zu 46 % des Neupreises verkauft. Über einen riesigen Wertverlust kann ich mich also nicht beklagen und denke, dass das beim TT2 auch nicht anders sein wird.

Deine Antwort