Gebrauchtes Bike - Quickcheck
Hi,
Ich interessiere mich da für eine junge private Gebrauchte 😁 (1,5 Jahre alt mit 8.000 km)
Services wurden beim Händler gemacht bei 1,6k und 8k Service.
Ich habe nun keinen Schrauber zur Hand, den ich zu einer Besichtigung mitnehmen könnte und wollte fragen, was ich im Quickcheck alles selbst überprüfen kann. Habt ihr da Tipps für mich.
Ganz Laienhaft hätte ich jetzt mal gesagt, dass ich schau ob sie trocken ist. Lagerspiel, Reifen …
Vielleicht gibt's noch Tipps …
Denke mir aber, dass bei einem so jungen Bike, dass auch gerade beim Service war (Rechnung lasse ich mir vorlegen) nichts großartiges sein kann?
beste Grüße
Beste Antwort im Thema
ist doch wurst warum er verkaufen will....kann man eh nix drauf geben. das teil hat garantie, scheckheft, wenig km.....null risiko...
33 Antworten
Es ist keine Import-Möhre Leute!
+ Wie soll ich Probefahren wenn es eisig ist oder gar Schnee liegt … blöde Situation ja.
Aber da das Bike gerade erst beim Service war müsste das schon passen. Die geben doch keinen Stempel rein wenn das nicht passt.
Jetzt stell ich mir selbst nur noch die Frage ob ich mit der geringen Schräglage der Breakout leben kann 🙂
Zitat:
@foxx21 schrieb am 19. Januar 2015 um 21:47:16 Uhr:
Jetzt stell ich mir selbst nur noch die Frage ob ich mit der geringen Schräglage der Breakout leben kann 🙂
Foxx21,
jetzt stellst du die richtigen Fragen ! Warum glaubst du will der Vorbesitzer das Bike so schnell wieder abgeben ?
Gruß Michel
Zitat:
@B-Michel schrieb am 19. Januar 2015 um 21:55:21 Uhr:
Foxx21,Zitat:
@foxx21 schrieb am 19. Januar 2015 um 21:47:16 Uhr:
jetzt stellst du die richtigen Fragen ! Warum glaubst du will der Vorbesitzer das Bike so schnell wieder abgeben ?Gruß Michel
Ja, er will ne Street Glide kaufen. Hatte ich schon, wollte wieder was "dynamischeres".
Alles nicht so einfach … 🙂 zum Haare raufen
Fahrtechnisch liegen da, selbst für Harley, Welten zwischen. Hast du schon mal eine BO probegefahren ?
Gruß Michel
Ähnliche Themen
Zitat:
@B-Michel schrieb am 19. Januar 2015 um 22:03:50 Uhr:
Fahrtechnisch liegen da, selbst für Harley, Welten zwischen. Hast du schon mal eine BO probegefahren ?Gruß Michel
Ja hab ich. Vor ca. 1 Jahr aber nur mal für kurze 20 Minuten ca.
Mit den Metzeler Reifen soll es ja besser sein. Die Angstzapfen noch weg und dann soll das angeblich nicht schlecht funktionieren.
Okay, dann rennst du wenigstens nicht blind in dein "Verderben"...😛
Ne Probefahrt mit der "Auserwählten" wäre aber in der Tat nicht schlecht...
Gruß Michel
Foxx überleg dir was du mit dem Teil machen willst.
Das mit dem Metzeler hab ich auch gelesen, kannst gleich noch ein paar euronen locker machen und die anderen Reifen wegwerfen.
An sonst wie schon gesagt optisch ist die breakout super aber was ist nach 300 km fahren?
Zitat:
@B-Michel schrieb am 19. Januar 2015 um 22:09:03 Uhr:
Okay, dann rennst du wenigstens nicht blind in dein "Verderben"...😛Ne Probefahrt mit der "Auserwählten" wäre aber in der Tat nicht schlecht...
Gruß Michel
Ich hatte vorher ne Fatboy Special. Das ist die max. Schräglage 26°. Bei der Breakout 23,4°.
Hatte allerdings auf der Special höhere Fußrasten was mich wohl weiter runter brachte.
Machen die 3° denn so viel aus?
Hallo fox
Also bei Erstbesitz, 1,5 Jahre alt, 8k gelaufen was auch glaubhaft ist und neue Inspektion...kann nichts weiter sein. Aussehen muss die natürlich wie nagelneu, keine Krazer Dellchen usw...das alles und noch unfallfrei im Kaufvertrag bestätigt...reduziert dein Risiko auf praktisch null. Evt lass noch neu Tüv en und gut ist. Auch ohne Probefahrt.
Zitat:
@rooster45 schrieb am 19. Januar 2015 um 22:14:22 Uhr:
Hallo foxAlso bei Erstbesitz, 1,5 Jahre alt, 8k gelaufen was auch glaubhaft ist und neue Inspektion...kann nichts weiter sein. Aussehen muss die natürlich wie nagelneu, keine Krazer Dellchen usw...das alles und noch unfallfrei im Kaufvertrag bestätigt...reduziert dein Risiko auf praktisch null. Evt lass noch neu Tüv en und gut ist. Auch ohne Probefahrt.
Danke!
Genau so denk ich mir das auch. Bin gerade am überlegen bezüglich der Schräglage 🙂
Zitat:
@foxx21 schrieb am 19. Januar 2015 um 22:22:19 Uhr:
Danke!
Genau so denk ich mir das auch. Bin gerade am überlegen bezüglich der Schräglage 🙂
Wäre mir relativ wurscht. Solange Du keine Japse jagen willst kommst Du selten an das Limit und wenn, klappen Bretter oder Rasten eh ein und wenns doch stört gibts soweit ich weiss noch Möglichkeiten die Bretter zu erhöhen. Es ist fast alles machbar, wichtig ist das Dir das Mopped inner und äusserlich zusagt und du bequem drauf sitzen kannst...
Fox für was willst du den Schräglage?
Du kaufst ne Harley! Die FB und die Breakout sind was das angeht echt unterschiedlich. Solltest du als ehemaliger FB Fahrer wissen.
Hast schon mal an ne Rod gedacht hat wumms und ein klasse Fahrwerk die Schräglage ist auch gut.
Ich glaube zwar nicht das die Angstnippel zuerst aufsetzen bei ner BO - bin aber noch keine gefahren - muss da glatt mal nen Kollegen anschreiben und ausfragen 😛
Wie auch immer - ich werd machmal das Gefühl nicht los das mach "Biker" nur HD oder sonstige Cruiser fährt um ne Ausrede für seine "Kurveneierei" zu haben. 🙄😛🙄
Hey Leutz - ne HD is nen Moped welche auch ordentlich geritten und um Ecken gescheucht werden kann - klar wenn nen Umbau nicht zum rumtragen ums Eck zwingt (hat nem Kumpel leider so vom "Profi" nachm Umbau seiner FXR geliefert bekommen - mit selbst neu angefertigte Rasten-Grundplatten ham wirs dann beendet das Drama 😁) 😉
Schade finde ich das leider zu häufig vergessen wird wozu die Kisten gebaut sind - joh genau zum fahren und nicht nur zum angucken (was ich zugegeben auch gen mache😉 ) - glücklicherweise gibbet einige die auch mal bisschen am Gas einer HD kurbeln. Nein ich rede nicht vom rasen (ups bin ich im falschen Thread😕) sondern "zügig fahren mit Spaß dabei". Allerdings gebe ich zu das ich auf Pre-Shovels (naja vielleicht auch Shovels) etwas vorsichtiger wäre - dem Ped zuliebe 😁
Zitat:
@foxx21 schrieb am 19. Januar 2015 um 22:13:59 Uhr:
Machen die 3° denn so viel aus?
Theoretisch ja, praktisch reden, bzw. schreiben hier viele darüber und wenn man sich die Reifen ihrer Harleys anschaut, dann fahren sie noch nicht mal annähernd in dem Bereich!!!
Ich behaupte mal das 8-9 von 10 Harleyfahrern noch seltener in den maximalen Schräglagebereich der Breakout kommen, als sie Sex im Monat haben.... 😉😁
Und wie das Fahrverhalten von Breitreifen hier darstellt wird, ist auch völlig übertrieben... In den meisten Gruppen hält man locker mit!!!! Man kann schnell genug fahren, auch mit einer Breakout oder Breitreifen!!!
Sicher kramen jetzt wieder einige den X, Y Pass mit 76 180 Grad Kehren aus... Na und? Einmal, vielleicht zwei Mal im Jahr und dann hat man noch das Wohnmobil oder die Gruppe Radfahrer vor sich... Also wieder kein Bestzeit.... 🙄
Klar geht es auch einigen wenigen um das flotte Fahren, ich zähle mich selbst auch dazu, aber das ist mit Sicherheit nicht die Zielrichtung der Masse der Harleyfahrer.
Gruß Brus
Zitat:
@Brus schrieb am 20. Januar 2015 um 07:22:22 Uhr:
Theoretisch ja, praktisch reden, bzw. schreiben hier viele darüber und wenn man sich die Reifen ihrer Harleys anschaut, dann fahren sie noch nicht mal annähernd in dem Bereich!!!Zitat:
@foxx21 schrieb am 19. Januar 2015 um 22:13:59 Uhr:
Machen die 3° denn so viel aus?Ich behaupte mal das 8-9 von 10 Harleyfahrern noch seltener in den maximalen Schräglagebereich der Breakout kommen, als sie Sex im Monat haben.... 😉😁
Und wie das Fahrverhalten von Breitreifen hier darstellt wird, ist auch völlig übertrieben... In den meisten Gruppen hält man locker mit!!!! Man kann schnell genug fahren, auch mit einer Breakout oder Breitreifen!!!
Sicher kramen jetzt wieder einige den X, Y Pass mit 76 180 Grad Kehren aus... Na und? Einmal, vielleicht zwei Mal im Jahr und dann hat man noch das Wohnmobil oder die Gruppe Radfahrer vor sich... Also wieder kein Bestzeit.... 🙄
Klar geht es auch einigen wenigen um das flotte Fahren, ich zähle mich selbst auch dazu, aber das ist mit Sicherheit nicht die Zielrichtung der Masse der Harleyfahrer.
Gruß Brus
Danke Brus,
Immer wenn ich deine Beiträge lese, ermutigt mich das wieder!