Gebrauchter Yaris Diesel

Toyota Starlet 2 (P6)

Hallo zusammen!

Ich suche nun schon seit längerem einen gebrauchten Yaris Diesel und verzweifele bald. Ist es wirklich so, oder ist das nur ein Gefühl von mir, dass dei Dinger wie die nadel im Heuhaufen sind? Ich suche Duetschlandweit bei mobiel und scout, halte hier immer ein Auge drauf, aber ich finde einfach nix. Habt ihr da Erfahrungen zu bzw. Ideen, wo ich einen herbekomme?! Er kann ruhig ein paar km haben, ich dachte an 6000-6500 € in etwa, 7000 € wären auch noch drin, aber dann muss er wirjklich schon alles haben was ich will. Ich spreche nat vom Ier Yaris. Also wenn jd eine Idee hat, oder vll weiß, wer einen verkaufen möchte, her damit. Ich hab keine Probleme, den irgendwo in Germany abzuholen. Ansonsten vll Eindrücke von Leuten die den Ier Yaris haben als Wagen, grade die mit viel km, was kommt dran, hat er macken oder irgendwelche Kostspieligen Reps nach ner gewissen Laufzeit?! Ich fahre ca 50.000 km im Jhr und bin total Yaris verliebt. Und im mom mitm Benziner ist das schon heftig.

Vielen Dank für Anregungen, Tipps etc pp

19 Antworten

OT früher betrug die Haltedauer meiner Erstwagen um die zwei Jahre. In der Zeit fuhren sie zwischen 60 und 80 Tkm und wurden dann unwirtschaftlich, da ich sie stets mit um die 50-100 Tkm gekauft habe..
Der A6 ist schon bald drei Jahre da und bleibt wahrscheinlich noch ein bißchen 😉
Meine Mutter fährt ihre Autos auch länger, den Vogel schießt meine Tante ab. Ford Fiesta, 1992 neu gekauft, derzeitiger km-Stand um die 32000, schon den 3. oder 4. TÜV dank Rost nur mit extremen Aufwand bestanden.
Aber früher hielten die Autos 30 Jahre, da tun das die heutigen auch *schmunzel
vg Steve

ich müüsste meinen jetzt auch langsam abstoßen. Er steht aktuell noch mit gut 4000 da. gekauft habe ich ihn für ca. 6000. Macht auf 80Tkm 2000 Euro wertverlust und nur 1x Bremsen. Ich würd sagen günstiger gehts kaum. Mal sehen, was mein Händler so rumstehen hat. Im Juli will ich eh mal zum Öl wechseln vorbeigucken...

Das ist natürlich unschlagbar. Ich bin mit 3000 Euro Wertverlust bei auch 80 Tkm und habe überdies noch Reifen und ZWEI mal Bremsen kaufen müssen 😉
Naja, was tut man nicht alles für seine große Liebe..
vg Steve

Okay, Reifen zähl ich jetzt net mit, waren aber auch 1x Sommer und 1x Winter. Und nen Kühler ha ich ihm auch spendiert. Der alte hatte auf der Bahn ganz schön Federn äh Lamellen gelassen...