Gebrauchter V40 Kombi

Volvo S40 1 (V)

Hallo,
ich möchte mir einen 2. Wagen kaufen und wollte dabei nicht mehr als 6000€ ausgeben. Nun habe ich bei einem Händler einen Volvo V40 Kombi gesehen. Innen ist er ganz in Ordnung und unten mal wirklich gut für sein Alter, wo ich da so unter manch Opel Astra geschaut habe war nur Rost...

Leider ist es nur ein 1.6er, wo ich gefahren bin hat der nur wenig gezogen. Jetzt ist eure Erfahrung gefragt, kann ich mit einem 1.6er im Verkehr mitschwimmen?! Das Auto soll nur zum Einkaufen und für Kurzstrecken (~30km) dienen.

Das andere Problem, er hat nur Radio mit Kasette.
Was kostet ein Volvo CD Radio? Ein normales sehe doch komisch aus, da es schmaler ist, oder habt ihr eine andere Lösung?

Worauf sollte ich bei der 2. Besichtigung achten?
Was hat der V40 für macken?
Wie ist der Verbrauch?
Wie sieht es mit Ersatzteilen und Werkstattkosten aus? (Vegleich zu Opel Vecta etvtl.)

Zum Angebot

Danke für Hilfe!

MfG
Bob

16 Antworten

Re: Re: Re: Re: Gebrauchter V40 Kombi

Zitat:

Original geschrieben von boisbleu

Ja. Der Wagen hat Minimalausstattung und den schwächsten Motor.

Und (wie auch beim zweiten Angebot) steht der Zahnriemen noch an...

Gruß Tom

Wenn ich den Wagen nehme gibt es einen neuen Zahnriemen sowie TÜV/AU (Preis bleibt)

Re: Re: Re: Re: Re: Gebrauchter V40 Kombi

Zitat:

Original geschrieben von BobSLF

Wenn ich den Wagen nehme gibt es einen neuen Zahnriemen sowie TÜV/AU (Preis bleibt)

Da kannst du mal sehen wieviel Spielraum da noch drin ist. 😉

ICH würde den Wagen nicht nehmen - aber wahrscheinlich nur, weil ich einen Turbo fahre und den 1.6er (für mich) nach dem Turbo völlig untermotorisiert fände.

ABER es gibt hier einige die den Motor haben und dennoch zufrieden sind. Mach also am besten nochmal eine Probefahrt und nimm dir unbedingt eine zweite Person mit.

Gruß Tom

Deine Antwort