Gebrauchter S80 V8 mit allem drum und dran ?!
Moin Leute,
ich bin auf der suche nach einem S80. Ich bin vor ein paar Jahren ein S80 D5 gefahren mit nicht ganz so viel ausstattung aber mir hat das Auto trotzdem total gefallen. Leider habe ich Ihn verkauft da mir die Reparaturkosten zu hoch waren und die Reparaturen immer mehr wurden.
Heute ärgere ich mich und bin total unzufrieden mit meinem jetzigen Auto. Also habe ich entschlossen mir wieder einen S80 zu kaufen aber mit besserer Ausstattung und besserem Motor.
Nun bräuchte ich einen Rat von euch ob das Angebot ganz gut klingt oder ich eher die Finger von lassen sollte. Ich muss dazu sagen das ich hier in Deutschland ganz wenige S80 V8 gefunden habe mit der Ausstattung die ich haben möchte. Und wenn dann mit knapp 200tsd KM auf der Uhr.
Deshalb habe ich mich im Ausland umgeguckt und einen in der Schweiz gefunden von einem Volvohändler.
Fahrzeugdaten
Inverkehrsetzung10.2009 FahrzeugartOccasion Aussenfarbeschwarz mét. Kilometer98'600 km GetriebeartAutomat sequentiell AntriebsartAllrad TreibstoffBenzin Türen4 Sitze5 Innenfarbeschwarz Hubraum4'414 cm3 Zylinder8 Leistung in PS315 Leergewicht1'834 kg Verbrauch in l/100 km18.0/8.3/11.9 (St/Land/Tot) Anhängelast geb.2'000 kg CO2-Emission284 g/km EnergieeffizienzG Euro NormEuro 4 PreisCHF 25'600.-
Ich habe auch schon mit Ihm telefoniert und so einiges besprochen. Er sagte mir gleich am Telefon das der Wagen einen Unfall hatte und die Fahrerseite komplett ausgetauscht wurde (Türen & Aussenspiegel) ich habe mir Bilder von Ihm anfordern lassen um zu gucken was genau passiert ist. Er sagte auch noch das ich die Volvo Garantie bekommen würde die ich entweder bei Ihm abschließen kann oder in Deutschland bei meinem Volvohändler.
Beim Preis ist er mir auch noch eine ganzes Stück entgegengekommen.
Was haltet Ihr davon ?
Wenn ja worauf müsste ich achten wenn ich zu Ihm fahre und mir das Auto angucke bevor ich es mitnehme.
Kann man viel falsch machen wenn man bei einem offiziellen Volvohändler kauft ?
Ich bedanke mich schonmal für eure Antworten.
Gruß
Nico
Beste Antwort im Thema
So nun mal ein kurzer Nachtrag.
Gestern in der Schweiz gewesen und mein neues Hobby 😁 abgeholt. Mit dem Zoll hat alles super geklappt Dank der Spedition Imlig aus Rheonfelden (kann ich jedem empfehlen der auch sowas vor hat)
Heute bei einem deutschen Volvohändler gewesen, Auto nochmal durchgecheckt und alles super in Ordnung.
Ich bin jetzt wieder richtig glücklicher volvo s80 Besitzer! 🙂
34 Antworten
So viiieelen Dank für eure ganzen Infos ich versuche mal nach und nach alles zu beantworten...
Zitat:
Warum willst du denn deinen XC60 MJ 14 wieder los werden, den du doch erst im Dezember 2013 bekommen hast und den du nach eigener Aussage für vier Jahre hättest? Im Oktober 2013 schriebst du, dass du den S80 verkaufen willst, weil du mehr Platz brauchst und der S80 dir zu knapp würde. Jetzt gibst du als Verkaufsgrund die hohen Reparaturkosten an. Dein früherer S80 war BJ 2007, jetzt suchst du wieder in dem Bereich. Glaubst du, dass der S80 V8 im Unterhalt günstiger wird als der D5? Auf jeden Fall wirst du an der Tankstelle so manchen Schein mehr abwerfen müssen.
Grüße vom Ostelch
@ Ostelch: Du hast recht die Größe hat auch eine Rolle gespielt. Da ich jetzt mit dem XC60 viel gefahren bin und ich den Platz selten ausgenutzt habe und der XC60 nicht wirklich ein Spaßauto ist hab ich mich nun so entscheiden. Ich bin manchmal einfach so, ich ärgere mich auch über mich selbst das ich mich damals für den XC60 entschieden habe und den guten S80 verkauft habe. Nun habe ich halt die möglichkeit wieder einen S80 zu kaufen und dann gleich richtig 😉
Ich habe den Preis am Telefon auf 22.00 CHF gedrückt das sind dann ca. 18.000 € plus MwSt. die ich ja wieder absetzen kann da es mein Firmenwagen wird.
@ cookieMD: Vielen Dank für deine Tipps. Ich werde Sie definitiv befolgen und alles genau überprüfen. Ich habe nämlich keine Lust mir ein kaputtes Auto anzuschaffen 😉
Ich fahre recht unregelmäßig. Mal ganz viel Stadt aber dann auch mal wieder ganz viel AB oder Landstraße. Ich hatte auch vor einen Gastank nachrüsten zulassen. Soll sich ja sehr rentieren ab einem Jahr und meiner Kilometerleistung 😁
Das mit dem BLIS verstehe ich nicht das sind doch die Toterwinkel Warner ?! Welcher Beheizer geht dadurch kaputt ???
Ich habe heute auch bei dem aus Köln angerufen und der kam mir auch komisch vor obwohl der auch alles hatte ausser die bel. Sitze 🙁
Evtl. fahre ich Montag auch mal hin und fahre Ihn Probe. Ich bin mir einfach noch nicht sicher ob ich ein Auto aus der Schweiz kaufen sollte. Er sagte mir zwar das ich die Garantie hier in Deutschland abschließen kann für den Volvo aber irgendwie ist es doch schon ein komisches Gefühl weil es auch nicht EU ist.
Vielen Dank aber für dein Angebot. Ich bin den auch schon gefahren weil mein Kumpel den auch fährt mit dem V8 unter der Haube 🙂)
@ braucki: Cooler Link aber leider ist das Vollausgestattete Auto schon lange verkauft 🙁
@ der neue Volvofan: Das was Du schreibst hat mein Kumpel auch gesagt aber wie Du auch schreibst es ist ein Volvohändler und kein "huschiwuschi" Höker (Ihr wisst was ich meine) 😉
Ich hoffe das er mir bald die Bilder zukommen lässt von dem Unfall und dann werde ich Sie mal online stellen.
Danke danke danke nochmal für eure Tipps und Infos !!!
Gruß
Nico
So nun mal ein kurzer Nachtrag.
Gestern in der Schweiz gewesen und mein neues Hobby 😁 abgeholt. Mit dem Zoll hat alles super geklappt Dank der Spedition Imlig aus Rheonfelden (kann ich jedem empfehlen der auch sowas vor hat)
Heute bei einem deutschen Volvohändler gewesen, Auto nochmal durchgecheckt und alles super in Ordnung.
Ich bin jetzt wieder richtig glücklicher volvo s80 Besitzer! 🙂
Glückwunsch und viel Spaß mit dem 8-Ender
Na dann viel Freude an dem edelen Schlitten......und über schöne Bilder würden wir uns freuen 😉