gebrauchter Q7 gesucht

Audi Q7 2 (4M)

Moin,
überlegen nen Q7 als nächstes zu kaufen, allerdings als 7 Sitzer, sind Mängel außer die schwache Bremsanlage bekannt?

38 Antworten

Ok, also eher die 5 Sitzer betroffen und bei der größeren Bremsanlage die beim 7 Sitzer verbaut ist gibt’s weniger Ärger?

Ich habe einen 7Sitzer aus 2018 und bisher ist alles gut.

Zitat:

@TouringFever schrieb am 30. Mai 2018 um 19:32:18 Uhr:

Ok, also eher die 5 Sitzer betroffen und bei der größeren Bremsanlage die beim 7 Sitzer verbaut ist gibt’s weniger Ärger?

Es gibt keinen Unterschied bei der Bremse

D.h. alle haben jetzt die größeren Bremsscheiben?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Bahamabeige schrieb am 31. Mai 2018 um 10:51:50 Uhr:

Waren von Anfang an gleich. Es gibt nun aber ein Update bei den Belägen und der Befestigung. ( 1 Klammer mehr )

Danke. Wie erklärt sich denn der Screenshot in dem zwei Varianten aufgelistet werden (gepostet im Jan von Martin.go)?

Würde mich auch wundern wenn beide Varianten (5- und 7-Sitzer) identische Bremsen hätten. Der 7-Sitzer hat 175kg mehr zulässiges Gesamtgewicht.
Wenn dem so wäre, dann wäre es ein echter Nachteil für die 7-Sitzer Variante.

Zitat:

In dem von mir geposteten Link zum Beitrag wird für den 7-Sitzer eine Radmindestgröße von 18" vorgegeben, für den 5-Sitzer 17".

Auch das deutet schon auf größere Scheiben beim 7-Sitzer hin.

@Monty2008
Welche Quelle hast Du für Deine Information?

Zitat:

@BuddyArno schrieb am 1. Juni 2018 um 10:26:07 Uhr:

Zitat:

In dem von mir geposteten Link zum Beitrag wird für den 7-Sitzer eine Radmindestgröße von 18" vorgegeben, für den 5-Sitzer 17".
Auch das deutet schon auf größere Scheiben beim 7-Sitzer hin.

@Monty2008
Welche Quelle hast Du für Deine Information?

Ich wollte andere Scheiben haben, laut meinem Autohaus hat der 5 und der 7- Sitzer die selben Scheiben

Zitat:

@Monty2008 schrieb am 1. Juni 2018 um 16:09:18 Uhr:

..., laut meinem Autohaus ...

Da vertraue ich dem VAG SSP mehr. 😉

Messe doch mal die Scheiben an Deinem 5-Sitzer.

P.S. Es geht hier um einen Q7, beim SQ7 mögen die Scheiben für beide Varianten identisch sein.

Zitat:

@johro schrieb am 28. Mai 2018 um 20:38:02 Uhr:

Zitat:

@KoenigQ7 schrieb am 28. Mai 2018 um 18:44:35 Uhr:

Normal muss man anderst anfangen.

Was ist Nicht defekt an einem Audi Q7 4M.

...

Da hast du dich nun extra registriert für diesen Beitrag? - Daumen hoch - 😉 🙂

Ja weil ich nach Antworten gesucht habe ob nur meiner so schlimm ist mit den ganzen Fehlern.

Zitat:

@BuddyArno schrieb am 2. Juni 2018 um 00:34:11 Uhr:

P.S. Es geht hier um einen Q7, beim SQ7 mögen die Scheiben für beide Varianten identisch sein.

Pardon, ich rede von einem SQ7

Mal, ne vielleicht blöde Frage.
Wenn ich einen Vorführer
(2 Monate alt) deutlich vor Ablauf der Neuwagengarantie (2 Jahre) kaufe wird er zum Gebrauchtwagen und hat ab Kauf (obwohl erst 2 Monate alt) nur noch 1 Jahr Garantie?!
Richtig oder Denkfehler?

Die Neuwagengarantie bleibt bestehen. D.h. Kaufst du einen Q7 der erst 6 Monate alt ist, hast du noch 1,5 Jahre Neuwagengarantie.

Oder bei Bestellung wurde direkt eine Garantieverlängerungen mit abgeschlossen z.B. 1 Jahr (insgesamt dann 3 Jahre Garantie) bis max. 90.000 km. ......

Kannst du im Konfigurator sehen.

Deine Antwort