Gebrauchter Porsche Macan Kaufberatung

Porsche Macan 95B

Hallo allerseits

Ich spiele mit dem Gedanken einen Macan zu kaufen für ca um die 35-40 t Euro Bj ungefähr 2015.

Was gibt es zu beachten bzgl Fahrzeuge dieser Baujahre ?
Diesel oder Benzin was würdet ihr empfehlen ? Fahrprofil : 15-20.000 t km im Jahr , Pendeln in der Woche 200 km insgesamt .

Kann man solch ein Fahrzeug von Privat überhaupt kaufen oder generell nur mit Garantie ?
Bin da verunsichert weil ich mit der Marke und dem Fzg keine Erfahrung habe…

Welche maximale Laufleistung würdet ihr empfehlen ? Ich plane das Auto mind 5 Jahre zu fahren.

Vielen Dank für Hilfen jeglicher Art

18 Antworten

Zitat:

@DragonHo schrieb am 17. März 2022 um 21:49:25 Uhr:

Zitat:

@reisefrik schrieb am 17. März 2022 um 21:41:28 Uhr:

Aber der Turbo wird doch noch angeboten - heißt jetzt nur GTS! Oder sehe ich da etwas falsch?

Na ja, ein Macan Turbo wird aktuell als FL II (noch) nicht angeboten.
Zutreffend ist, dass der Motor des Macan Turbo als FL I aktuell im Macan GTS eingesetzt wird.

Stimmt. Allerdings ist der Turbo im Allgemeinen bei Porsche etwas komfortabler und weniger sportlich abgestimmt als der GTS.

Danke Dir für die Info

@max011
Habe mich selbst mit diesem Thema beschäftigt und mir kürzlich einen Macan S neu bestellt.
Hauptgrund war, dass ich die gebrauchten zur Zeit durchweg alle als überteuert empfinde (Markenunabhängig). Bei meiner Analyse/Abschätzung über Kosten/Wertverlust pro Monat bin ich zu keinem signifikanten Unterschied zwischen Neuwagen und Gebrauchtwagen gekommen.
Bei einem älteren gebrauchten muss man auch eher mit einer größeren ungeplanten Reparatur rechnen was dann die Kosten unerwartet ganz schön in die Höhe treiben kann.
Bei Neuwagen habe ich zunächst mal zwei Jahre Garantie, und die Finanzierungskosten sind zur Zeit jedenfalls noch relativ attraktiv und überschaubar falls man eine Finanzierung benötigt.

Viele Grüße und viel Spaß beim Suchen,
elkam

Du würdest nie einen gebrauchten Porsche kaufen…..

Also fährst du Porsche Neuwagen. Zeig doch mal.

In deinem Profil ist kein Wagen angegeben.

Zitat:

@gordonairdail schrieb am 16. März 2022 um 19:24:53 Uhr:

Ich würde nie einen gebrauchten Porsche und schon gar keinen Macan kaufen. Einfach zu teuer und zuviel Sprit
fressend. ... und das Aussehen eines Macan ist auch nicht "die Welt".... na ja Aussehen ist Geschmacksache ! Aber schon gar keinen Diesel. Man weiß ja nie ? Vielleicht auch mal bei Mercedes schauen, wo hier oder da noch Autos vorhanden sind, die sich vom Aussehen des Macan erheblich positiv absetzen.