ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Gebrauchter focus st diesel mit racechip

Gebrauchter focus st diesel mit racechip

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 22. Juli 2020 um 20:23

Hallo,

Ich habe mir einen ford focus st diesel angeschaut.

Bj 2016, 65000km

Der 2 Besitzer hat bei ca 13000km einen racechip eingebaut, den man auch wieder ausbauen kann, was der Verkäufer auch vorher machen würde.

Hat ihn verbaut um sprit zu sparen.

Verbrauch lag auch bei 4,8l laut Bordcomputer.

Hat ihn wohl normal gefahren.

Bei einem anderen st lag der Verbrauch bei 5,8l

Meine Bedenken sind nur, dass das nicht gut für den Motor ist, so nen racechip einzubauen.

Der motor lief aber ganz normal, keine auffälligkeiten

Hat irgendwer Erfahrung damit, kaufen oder doch Finger weg?

Ähnliche Themen
2 Antworten

Finger weg - besonders dann, wenn die Leistungssteigerung nicht eingetragen war.

So viel Steigerung bringt das Teil auch nicht. Ausbauen lassen und gut. Wenn der Verkäufer einen soliden Eindruck macht dann würde ich mir keine großen Sorgen machen.

Wenn das alles ist was gemacht wurde dann isses ok. Gibt da wirklich andere Sachen zu sehen bei einigen Autos die zum Verkauf stehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Gebrauchter focus st diesel mit racechip