Gebrauchter A4Avant
Bin am überlegen mir FOLGENDEN A4 Avant zuzulegen. Was ist denn eure Meinung dazu bezüglich des Preis-Leistung Verhältnisses. Und eine weitere Frage ist hier schon der Licht/Regensensor dabei. Weil drin steht er net oder ist das schon weil Xenon drin ist.
Ich bedanke mich bereits im Vorraus über eine freundliche Antwort eurerseits. DANKE.
P.S. Was denkt Ihr was hier noch machbar ist im Preis? Wie sind denn die Inspektionsintervalle bem 2.0TDI. weil wenn der nächste schon bei 30.000 ist, dann handel ich da einen mir raus.
31 Antworten
Mal ganz ehrlich...
Wenn ich mir ein Auto genau unter die Lupe nehme, es eine gepflegten Eindruck macht, sowie keine Anzeichen auf Mängel hat kann auch ein ehemaliger Mietwagen ein zuverlässiger Begleiter sein.
Mit einer Anschlussgarantie sollten auch evtl. Motorschäden etc. abgedeckt sein.
Das ganze noch bei einem Vertrauenswürdigen Händler - why not?
Sehe das eigentlich stressfrei.
Zitat:
Original geschrieben von BMW320ie46
das machen viele Autovermieter. Der Brief bleibt bei Audi und die Vermieter bekommen das Fahrzeug. Das hat den grossen Vorteil das man nicht nachvollziehen kann das es ein Autovermieter war und Audi kann die Fahrzeuge über eigene Händler vertreiben. Somit machen diese Autos bei freien Händlern dem Audihändler die Preise nicht kaputt. Gar nicht so dumm 😉 Habe mal für einen Autovermieter gearbeitet.Zitat:
Original geschrieben von AudiGTH
Also hatte dort nachgefragt und erstbesitzer war die AUDI AG.Wie weiterhin gesagt muss erstmal schaun ob der regen/Lichtsensor mit drin hat
Also kann man im Großen und ganzen davon ausgehen, dass nahezu alle Autos in dieser Dauer (bis zu 1 1/2 Jahren mit der Laufleistung um die 30.000 und die ueber die Audi AG laufen Mietwagen sind.
Schöne scheisse. Und nun. Auf dem Hof meines Autohauses steht noch ein Jahres Vorführwagen mit allem drum und dran aber die wollen 34.999€
noch mal zu deiner Frage bezüglich 30.000/50.000Km so einen Diesel bekommste normal nicht kaputt wenn Du den gut Pflegst, die Service Intervalle einhälst Regelmäßig Ölwechsel mit Filter... nicht kaputt zu bekommen ein Benziner läuft heute ja schon Minimum 300.000, meiner hat das als Diesel hinter sich mit der ersten Kupplung,,,, aber wie geschrieben war das ein Vertreter Auto mit 150.000 auf der Uhr....
Ähnliche Themen
Zitat:
Also kann man im Großen und ganzen davon ausgehen, dass nahezu alle Autos in dieser Dauer (bis zu 1 1/2 Jahren mit der Laufleistung um die 30.000 und die ueber die Audi AG laufen Mietwagen sind.Zitat:
Original geschrieben von BMW320ie46
das machen viele Autovermieter. Der Brief bleibt bei Audi und die Vermieter bekommen das Fahrzeug. Das hat den grossen Vorteil das man nicht nachvollziehen kann das es ein Autovermieter war und Audi kann die Fahrzeuge über eigene Händler vertreiben. Somit machen diese Autos bei freien Händlern dem Audihändler die Preise nicht kaputt. Gar nicht so dumm 😉 Habe mal für einen Autovermieter gearbeitet.
Schöne scheisse. Und nun. Auf dem Hof meines Autohauses steht noch ein Jahres Vorführwagen mit allem drum und dran aber die wollen 34.999€
Europcar hat in Deutschland ca. 40.000 Fahrzeuge laufen. Als ehmalige VW Tochter ist der grösste Anteil der Flotte VW/AUDI/SEAT/SKODA. Irgendwo müssen die Fahrzeuge ja landen ohne gross Jahreswagenpreise kaputt zumachen. Hinzu kommen noch Autovermieter wie Sixt / Avis / Hertz usw. Geh mal von aus das Jährlich bestimmt 10.000 Audis von allen Vermietern gesamt zurück in den Makt gespült werden. Und da kommt man bei der suche nach Jahreswagen kaum an Angeboten von solchen Autos vorbei. Werksmitarbeiter-Autos haben deutlich weniger KM und sind jünger. Und wer tauscht jährlich nach 25-30 tKm sein Auto?? Nur die Vermieter.
Ich persönlich würde ein solches Auto meiden. Habe selber erlebt was da so passiert. Fehlt etwas Öl?? Irgendeine billige Plürre von der Tanke drauf. Autos wurden beim Waschen und saugen nicht gut behandelt.
Aber man kann auch Glück haben. Nicht jeder Mietwagen ist eine Krücke.
Trotzdem gilt bei den Vermietern der Spruch:
Its a rental, don't be gentle.
Also ich habe auch einen der schicken schwarzen europcar Avants die in Reihe hinter jedem Audizentrum stehen.
Habe die 4 Jahresgarantie falls was schief geht. Meiner war 5000,- billiger als ein normaler Gebrauchter. Falls nach den 4 Jahren was passiert habe ich dafür die 5000,- eingespart. Das reicht selbst für einen Motorschaden. Und wenn der Wagen etwas ernsthaftes hat, passiert es eh in den ersten Garantie-Jahren.
Meiner war wie neu ohne Gebrauchsspuren.
Die Autos werden vom Audizentrum komplett aufbereitet. Ist aber nicht bei jedem Autohaus so!
Felgen waren bei mir neu. Rückbank neu. Alle Dellen entfernt. Nur auf die Lackierung der Stoßstangen habe ich freiwillig verzichtet und nochmal 1000,- Rabatt bekommen.
Auf der Audiseite steht irgendwo ein Dummer Spruch, dass "die Autos so aussehen, dass nicht mal ihr Nachbar merkt dass sie nur einen gebrauchten gekauft haben" ;-)
In der Beschreibung bei Autoscout steht doch bereits, dass es ein Mietwagen war!? Also ist es egal wer der eingetragene Vorbesitzer war.
Aber mich würde das auch nicht stören.
Mich würde ja ehrlich gesagt das Navi abschrecken, denn wenn ich mich nicht vergucke, ist das noch das alte monochrome kleine Navi. Das wöllte ich nun wirklich nicht, dann lieber gar keins.
Grüße
Jan
Zitat:
Original geschrieben von hoinzi
Mich würde ja ehrlich gesagt das Navi abschrecken, denn wenn ich mich nicht vergucke, ist das noch das alte monochrome kleine Navi. Das wöllte ich nun wirklich nicht, dann lieber gar keins.Grüße
Jan
Ich hatte es anders gesehen, aber halb so wild, da sowieso verkauft und es war ja auch ein monochromes und es war ja ein Rental....
Habe heute mal wieder etwas gestöbert und einen NICHTMIETWAGEN der Audi AG gefunden, aber leider in Stuttgart, warte nun noch auf Bilder vom Auto und werde mich dann next woche entscheiden. Hat jemand Tips für die Verkaufsverhandlungen???
THX
Zitat:
Ich hatte es anders gesehen, aber halb so wild, da sowieso verkauft und es war ja auch ein monochromes und es war ja ein Rental....Zitat:
Original geschrieben von hoinzi
Mich würde ja ehrlich gesagt das Navi abschrecken, denn wenn ich mich nicht vergucke, ist das noch das alte monochrome kleine Navi. Das wöllte ich nun wirklich nicht, dann lieber gar keins.Grüße
Jan
Habe heute mal wieder etwas gestöbert und einen NICHTMIETWAGEN der Audi AG gefunden, aber leider in Stuttgart, warte nun noch auf Bilder vom Auto und werde mich dann next woche entscheiden. Hat jemand Tips für die Verkaufsverhandlungen???
THX
wie schon im Beitrag geschrieben, wenn du aber bei denen auf den Hof stehst und Bares hättest was bei dem Preis wohl eher nicht so ist, würde ich mit den Scheinen rumwackeln und immer sagen, nee geht nicht, soviel habe ich nicht....das ist alles was ich habe, da bleibt noch nicht mal was für einen Kaffee übrig, solltest versuchen den Preis um einen 1000er zu drücken...wie gesagt versuchen....,vielleicht wird der ja weich wenn er Bares sieht....
G.Frankie
Zitat:
Original geschrieben von Frankiboi
wie schon im Beitrag geschrieben, wenn du aber bei denen auf den Hof stehst und Bares hättest was bei dem Preis wohl eher nicht so ist, würde ich mit den Scheinen rumwackeln und immer sagen, nee geht nicht, soviel habe ich nicht....das ist alles was ich habe, da bleibt noch nicht mal was für einen Kaffee übrig, solltest versuchen den Preis um einen 1000er zu drücken...wie gesagt versuchen....,vielleicht wird der ja weich wenn er Bares sieht....Zitat:
Ich hatte es anders gesehen, aber halb so wild, da sowieso verkauft und es war ja auch ein monochromes und es war ja ein Rental....Habe heute mal wieder etwas gestöbert und einen NICHTMIETWAGEN der Audi AG gefunden, aber leider in Stuttgart, warte nun noch auf Bilder vom Auto und werde mich dann next woche entscheiden. Hat jemand Tips für die Verkaufsverhandlungen???
THX
G.Frankie
ich zahle bar, Problem ist nur, wie schon gesagt, dass ich eben ewigweit fahre um einen halbwegs ordentlichen Preis für solche autos zu bekommen in unserem umkreis, kannste es knicken.. hier legen alle noch 1000-2.500 drauf und wollen dinger verkaufen. was meinste warum ich hier im i-net suche. Und der verkäufer weiss genau, wenn er mein Nummernschild sieht, ahhh von weit weg. Der fährt auf keinen Fall umsonst wieder heim...
P.S. Irgendein Autoverkäufer hatte mir mal gesagt, dass es denen vollkommen buggi ist, ob Bar oder Finanzierung das geld ist so oder so da, dem AH ist es egal. Nur der Verkäufer hätte lieber ne Finanzierung, weil er dann noch geich nen "Kredit" mit anschließt und somit mehr Provision bekommt, als bei ner Barzahlung... Das habe ich nur gehört und sicher kann mich ein Autoverkäufer hier aus dem Board eines besseren belehren
Also habe nun einen neuen gefunden, der ein Behördenfahreug war. habe die PDF bezüglich der Ausstattung bekommen, aber da schaue ich drauf wie ein schwein ins Uhrwerk wo finde ich denn die erklärung durch das wirrwarr...
Das ist der Wagen
aber eine genaue ausstattung wie z.B.6M0 oder sowas
wau ein Cabrio, Goil! Und mit einen Haufen Bums unter der Haube...!
Gratulation!
Nee steht nix mehr drinnen🙁 weil du ihn ja schon gekauft hast, der Händler hat ihn herausgenommen....
Zitat:
Original geschrieben von Frankiboi
wau ein Cabrio, Goil! Und mit einen Haufen Bums unter der Haube...!
Gratulation!
Nee steht nix mehr drinnen🙁 weil du ihn ja schon gekauft hast, der Händler hat ihn herausgenommen....
Carbrio???? also wenn ich den link anschaue kommt ein Audi AVANT Ambinte ausstattung 2.0TDI. Und gekauft habe ich Ihn auch nicht???? Was haste denn für nen LINK