Gebrauchter 964 / 993 Nordschleifen tauglich?
Hallo,
ich spiele gerade mit dem Gedanken mir evtl. einen gebrauchten 964 oder 933 Carrera 4 zu kaufen.
Es soll ein reines Spass-Auto werden, mit dem ich maximal 5.-8.000 km im Jahr fahren werde. Davon aber ca. 40% Nordschleife.
Hält ein 964 oder 993 mit einer Laufleistung ca. 100.000-130.000 km das wohl noch aus? Oder darf ich dann schon mal einen AT-Motor und Getriebe mit einplanen?
Ich wäre dankbar für Ehrfahrungsberichte, Tipps und Meinungen
Und zu welchem Typ würdet ihr mir raten, 964 oder 993?
31 Antworten
ahh. alles klar!
und: drück dir die daumen - wenn es soweit ist bitte
unbedingt bescheid sagen. mein tiefer neid ist dir aber
schon vorab sicher. isse beste farbe auf C2.
besonders auf einem RS...
mfg
nabend jens, alles im lot ?
hier, steht in eltville.http://www.mobile.de/.../da.pl?...
für diesen tip bekomme ich natürlich die ersten 3 runden auf haus 😉😉
gruß, joe
*freutsichschon😎*
edit: ach shit, ist ja gar kein echter RS🙁🙁
@Joe: Du bekommst so viele Runde wie Du magst, sollte ich bis dahin einen gefunden haben.
Falls Du also einen siehst, Mail me 🙂.
Gruß Jens
Ähnliche Themen
Tuner
moin ,
Kann mir mal jemand nen Tip geben , ich such nen tuner in meiner nähe (90556) für meinen 964
ne gut kleine privat werksatt geht auch die machen das ganze Billiger als im PZ .Suche ausser dem ein gut erhaltenes RS Fahrwerk
Grüße Fossi
RS leider net in blau
moin Jens,
guck ma hier is zwar kein echter RS hat aber auch was
http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...
Hallo Fossi,
es sollte schon ein RS sein. Wegen der Werkstatt, schau mal hier, unter Werkstätten, ob Du für Deine Postleitzahl etwas findest. Der Roiti ist gut, ich weiß aber nicht, ob das preislich paßt und in Deiner Nähe ist.
Viele Grüße
Jens
Zitat:
Original geschrieben von speedster964
Hallo Fossi,
es sollte schon ein RS sein. ...Viele Grüße
Jens
Dürfte es auch ein sternrubinroter im Sammlerzustand, 94tkm, 1/92 für runde 44Teuros sein?
Salut
Alfan
Aber das mit dem 968 würde ich dir nicht empfehlen. Der ist eher zum Cruisen ausgelegt. Trotzdem scheucht jemand seinen 968CS monatlich über die Nordschleife....armer Wagen. Wenn du was schönes findest sieht man sich vielleicht ja mal am Ring. Ich dann allerdings aus Resourcen Knappheit im E30 325i...aber dafür mit Nordschleife auf dem Dach..🙂
@Alfan: Hui, der sieht aber hübsch aus (von dem Bügel mal abgesehen). Auch der Preis klingt super. Falls ich keinen maritimblauen finde, melde ich mich noch mal.
Gruß Jens
Zitat:
Original geschrieben von BMWTordi
Aber das mit dem 968 würde ich dir nicht empfehlen. Der ist eher zum Cruisen ausgelegt. Trotzdem scheucht jemand seinen 968CS monatlich über die Nordschleife....armer Wagen. Wenn du was schönes findest sieht man sich vielleicht ja mal am Ring. Ich dann allerdings aus Resourcen Knappheit im E30 325i...aber dafür mit Nordschleife auf dem Dach..🙂
Eigentlich hast Du's schön erklärt .... mit dem 968er ... 😉
Deswegen "scheucht" der Jemand ja auch einen CS um die Schleife 😁
Kleiner, aber feiner Unterschied!
Salut
Alfan
Zitat:
Original geschrieben von speedster964
@Alfan: Hui, der sieht aber hübsch aus (von dem Bügel mal abgesehen). Auch der Preis klingt super. Falls ich keinen maritimblauen finde, melde ich mich noch mal.
Gruß Jens
Hi Jens
Nicht dass hier ein Missverständnis aufkommt ... ich kann Dir bei diesem RS persönlich nicht "helfen", habe ihn hier in der Schweiz bloss in der Nähe mal gesehen und dann auch im autoscout24.ch gefunden. Habe aber mit dem Verkauf selbst nichts zu tun (leider ....) 😉
Ist zurzeit aber wohl der günstigste gut erhaltene RS der in der Schweiz zum Verkauf angeboten wird.
Salut
Alfan
@Alfan: Und ich dachte schon, der steht bei Deinem Nachbarn in der Garage 😁. Schweiz ist meist problematisch, wg. 20% Einfuhrumsatzsteuer. Danke auf jeden Fall für den Hinweis.
Zum 968: Ich kenne ein paar 968, die regelmäßig auf dem Hockenheimring und ab und zu auf der Nordschleife unterwegs sind. Einen normalen 964 muß man ganz schön beherzt fahren, um da dran bleiben zu können. Außer dem Zähnchenausfall an der Nockenwelle wüßte ich nicht, was an einem 968 nicht absolut renntauglich sein sollte.
Viele Grüße
Jens