Gebrauchter 7-sitzer um 3000€ ?

Kann mir jemand einen Kauftipp für einen gebrauchten 7-Sitzer sein. Es muss kein voller 7-Sitzer sein, 5 + 2 Notsitze würden ausreichen. Ich überlege einen älteren Volvo V 70 mit dritter Sitzbank anzuschaffen. Bin für Ratschläge dankbar.

Grüße
Volker

Beste Antwort im Thema

Nur eins: unter keinen Umständen einen Sharan, Galaxy oder Alhambra! Da kannst du die 3000€ als Anzahlung auf ein halbwegs funktionierendes Auto auffassen.

18 weitere Antworten
18 Antworten

Unterhalt dürfte hoch sein, ja. Aber wenn sich der Wertverlust in Grenzen hält... wie viel günstiger soll ein luxuriöser 7-Sitzer mit wenig Kilometern und Mercedes-Technik denn noch werden?

Zitat:

Original geschrieben von droelf13

Unterhalt dürfte hoch sein, ja. Aber wenn sich der Wertverlust in Grenzen hält... wie viel günstiger soll ein luxuriöser 7-Sitzer mit wenig Kilometern und Mercedes-Technik denn noch werden?

Der Wagen wird wahrscheinlich weder günstiger noch teurer. Ich denke, dass das Preistief aktuell ziemlich erreicht ist, der Rodius aber nicht mehr viel billiger werden wird. Wer weiß auch, ob er überhaupt das Alter, in dem der typische alte Mercedes für 500 Euro in den Export wandert, erreicht - aber das nicht aufgrund etwaiger Qualitätsprobleme, sondern eher deswegen, weil solche Autos unverkäuflich sind: Wer einen Rodius heute fährt, der hält ihm meist gezwungenermaßen bis zum Scheitern beim TÜV mit nachfolgender Ablieferung beim Schrottplatz die Treue.

Es ist absolut sinnlos und unwirtschaftlich, einen Außenseiter wie den Rodius jetzt zu veräußern. Der Preis, den ein solcher Wagen heute einbringt, steht in keinem Verhältnis zu dem, was dieser großartige Fullsize-Van wirklich kann und bringt. Gelegentlich tauchen Exemplare auf, aber die werden von Leuten hergegeben, die sie in der Regel einige Jahre hatten und nicht auf den Pfennig achten.

Ansonsten: Wer einen Rodius hat, muss ihn ewig behalten.

Zitat:

Original geschrieben von italeri1947

Gibt glaube ich Schlimmeres 🙂

Zitat:

Original geschrieben von droelf13

Zitat:

Original geschrieben von italeri1947

Gibt glaube ich Schlimmeres 🙂

Das denke ich mir doch; da kann man mit leben!