ForumCitroën
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. Gebrauchter 2009er Citroen C-Crosser?

Gebrauchter 2009er Citroen C-Crosser?

Citroën
Themenstarteram 22. August 2022 um 13:24

Tja, ein C-Crosser Bj. 2009 mit 182.000 km auf der Uhr, Benziner, Automatik und einer ganzen Menge Schnickschnack an Bord. Soll mit neuem TüV final 7400.- kosten.

Frage: Ich kann das Bremspedal ganz bis zum Boden durchdrücken. Nicht während des Bremsvorgangs, aber dann im Stehen sind da gefühlt nur noch 2 cm Luft unter dem Pedal, die ich dann auch wegdrücken kann. Der Verkäufer meint natürlich, das sei normal. Hat er Recht? Ich hatte noch nie ein Auto, bei dem es ein gutes Zeichen war, wenn man das Pedal bis zum Boden durchtreten konnte. ;)

Es leuchtet außerdem im Bordcomputer auf, daß ich wegen der Nebelschlussleuchte eine Werkstatt aufsuchen sollte. Birnchen durch? Oder ist da in Zeiten von LED mehr los als nur ein Birnchen?

Ansonsten Vorderreifen so langsam fällig, Bremsscheiben sind auch nicht mehr direkt neu, und an der hinteren Bremsscheibe ist nach der Probefahrt noch viel Rost zu sehen, der sollte doch wohl bis dahin abgeschrubbelt worden sein, oder?

Kunst oder Krempel? Ich weiß, so eine Ferndiagnose ist immer so eine Sache, aber ist das Preisgefüge noch im Rahmen oder völlig off?

Ähnliche Themen
1 Antworten

Der Benziner stammt nicht von PSA. Für Infos dazu schaust du besser beim Mitsubishi Outlander nach.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. Gebrauchter 2009er Citroen C-Crosser?