ForumV40 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Gebrauchten V40 kaufen?

Gebrauchten V40 kaufen?

Volvo
Themenstarteram 25. Juni 2016 um 10:17

Hallo zusammen,

ich möchte mir gerne eine Volvo V40 holen. Ez sollte mindestens 2014 sein.

Ich denke das You Sondermodell ist ganz gut.

Worauf sollte ich achten? Automatik oder Schalter? Farbe, weiß oder schwarz?

Reicht der kleine Diesel D2 aus?

Mir kommt es auch auf geringen Verbrauch an.

Danke

Ähnliche Themen
22 Antworten

Der V40 in weiß oder schwarz? Geschmacksache. Ich finde weiß unproblematisch in Bezug auf Miktokratzer usw., schwarz ist da wesentlich empfindlicher, ist aber bei jedem Auto so. Ob dir der d2 reicht, ist schwer zu sagen. Das kann nur ne Probefahrt entscheiden, weil jeder andere Erwartungen und ein anderes Fahrprofil hat. Auch davon abhängig, wieviel PS man vorher hatte. Bei hohem Autobahnanteil würde ich zum D3 oder höher greifen. Das Modell YOU klingt vernünftig, da ist schon ne Menge drin. Nach ner Probefahrt wirst du dir schon klarer werden, ob es das ist, was du magst. Auf jeden Fall den V40 ;-)

Themenstarteram 25. Juni 2016 um 12:10

Aber Automatik oder Schalter ?

am 25. Juni 2016 um 12:51

Ist auch wieder sehr abhängig von der persönlichen Präferenz... Am besten mal zum Händler und Probefahrten machen.

Ich habe mir auch gerade einen gebrauchten You zugelegt. Toller Wagen!

Als weitere Ausstattung würde ich nach Sitzheizung und der großen Klimaautomatik schauen. Farbe und Getriebe sind Geschmacksache. Ich meine ab Mitte 2014 wurde eine andere version vom sensus verbaut, das könnte beim nachrüsten eine Rolle spielen.

Ansonsten, wie die anderen schon geschrieben haben, Probefahren!

Themenstarteram 25. Juni 2016 um 17:34

https://home.mobile.de/MUEHLENHORT-GMBH#des_223756572

was haltet Ihr von dem ?

Große Klima ? -> was gibt es da für Unterschiede?

Sind die High Perfomance Boxen wesentlich besser als normale Standard Boxen?

Momentan fahre ich einen Golf 7

Der obige V40 gehört zu den günstigeren Angeboten. Aufgrund der Diskussionen um die Einführung der blauen Plakette, die in wer weiß wie vielen Städten bzw Stadtteilen Fahrverbote mit sich bringen soll, wäre der neuere D2 mit 120 PS sicherer, da er die Euro6-Norm erfüllt.

Die Klimaautomatik mit 2 Zonen gibt es nur gegen Aufpreis, Standard bei YOU ist eine Zone .

Ich würde eine Automatik nehmen, aber auch nur deswegen weil ich viel im Stadtverkehr unterwegs bin. Habe zwar immer Handschalter gehabt aber mich nervt es langsam. Als Autobahn- oder Landstraßenfahrer wöre es mir vermutlich egal..

Sensus war ein guter Tip.. irgendwann in 2014 wurde auf Sensus Connect umgestellt !

Ansonsten kann ich nur sagen, mind. High Performance (dürfte bei You aber Standard sein), Rückfahrkamera und Textil T-Tech (bessere Nähte und tiefere Farben) oder halt Leder.. ggf. Navi (Business Pro.)..

Ich gehe davon aus, soll etwas günstiger sein.. insofern finde ich das Angebot oben ganz ok.. 1 Jahr alt und alles drin was man braucht, sogar Frontscheibenheizung (Winterpaket).. würde nur gucken ob es schon das Sensus Connect hat... Preis kann man ja eh noch drücken..

Themenstarteram 26. Juni 2016 um 9:19

Ja er hat Sensus Connect. Die große Klima hat er auch.

Was hättet ihr für Argumente um den Preis zu drücken. Wie viel würdet ihr für das Auto bezahlen?

Preis drücken ist immer so eine Sache, irgendwas geht da bestimmt.. Was aber eher Sinn macht ist Extras rauszuholen, z.B. Winterreifen, Volvo-Pro Abschlussgarantie für 2 ode 3 Jahre, neue Fussmatten oder eine Gepäckraummatte. Sowas sollte machbar sein und bringt dir indirekt 1000 - 1500 Euro.

am 26. Juni 2016 um 14:32

Moin,

für meinen T2 mit gleicher Ausstattung habe ich 700 Euro mehr bezahlt für einen Neuwagen. Mal gezielt zum großen Händler gehen und nach Lagerwagen fragen, könnte eine Alternative sein..

Viel Spaß bei der Suche nach dem tollen neuen Auto!

dorsel

ich finde der ist schon sehr gut ausgestattet für denn preis...ich denke aber da ist noch was platz nach unten beim preis

Bezüglich Automatik: Die 6 und 8 Gang Geartronic sind empfehlenswert, die Powershift würde ich nicht kaufen. Mit den Stichworten "Powershift" und "Geartronic" findest du im Forum diverse Abhandlungen.

Jedes Auto ist soviel Wert, wie Jemand bereit ist, dafür auszugeben.... Die Werte passen doch ganz gut und Du darfst Dich bei Preisverhandlungen halt nicht ärgern, wenn das Fahrzeug dann weg ist. Ich würde da noch versuchen Zubehör (WR) rauszuhandeln und gut.

Die richtigen Schnapper machen zumeist nur Leute, denen Auto eigentlich egal ist.....die sind dann nicht scharf auf die eine Ausstattung und nehmen dann auch das, was 90% nicht wollen....

KUM

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Gebrauchten V40 kaufen?