Gebrauchten Touran oder EU Neuwagen

VW Touran 2 (5T)

Hallo,

wir sind auf der Suche nach einem gebrauchten Touran Highline mit sehr guter Ausstattung.

Unser freundlicher hat Zugriff auf die VW Gebrauchtwagenbank und hat mir hier schon 2 Angebote weitergeleitet. Mir kommt das nur sehr teuer vor.
Hat ein anderer Händler da die gleichen Preise von der Datenbank also ist das eigentlich Händlerunabhängig?

Jedenfalls mangels gescheiter Angebote, tendiere ich jetzt schon fast dazu mir einen EU Neuwagen zu bestellen.

Budget wäre bis 38.000 Euro er sollte folgende Mindestausstattung haben:
Automatik 150 PS Benziner
Discover Pro
Familienpaket
Spiegelpaket
Easy Open Paket
18 zoll felgen
DCC
Dynamic light Assist
Fahrasistentspaket Plus
Standheizung
TOP Paket
Rückfahrkamera
Ungern leder Vienna. Beifahrersitz sollte umklappbar sein. Schwarzer Stoff Velour.

Gerne auch R line. Ist aber kein muss.

KM stand unter 20000 km und max Baujahr von 2017

Bei Autoscout etc. Finde ich auch nur wenige Angebote mit der Ausstattung und wenn ist immer etwas was nicht passt oder 500 km entfernt. Kommen da im Frühjahr wieder mehr Angebote?

Die grau abgesetzten Sitze vom R line finde ich zumindest auf den Bildern auch nicht schön. Da gibts aber leider sehr viele davon. Zumindest habe ich diese in Echt aber noch nicht gesehen.

Was meint ihr? Wie fahre ich besser?

Danke für eure Antworten

Beste Antwort im Thema

Schon mal einen Neuwagen konfiguriert?
10% gibt's immer, mit ein wenig Geschick auch mehr, Altwagen in Zahlung geben, Umweltprämie oder Wechselprämie kassieren - mit den 38.000 kommst du locker aus. Ist noch ein Urlaub drin!

15 weitere Antworten
15 Antworten

Wenn Du das Auto selbst reimportierst kommen Spritkosten, eventuell Mietkosten für Anhänger ect. die dt. Märchensteuer ect. noch mit drauf und schon ist das Gesparte fast wieder weg. Von daher lieber zum Reimporteur spart Zeit und Nerven. Wollte es auch mal machen aber das wäre zu stressig gewesen.

Deine Antwort