Gebrauchten Roadster jetzt kaufen, oder warten?
hm..
Da ich sicher nicht allein dastehe mit der Überlegung möchte ich euch hier um eure Meinung fragen.
Gebrauchten Roadster schon jetzt wos kalt und grauslich ist kaufen, oder auf Frühling Sommer warten.
Die Frage die sich mir konkret stellt:
Werden Cabrios dieses Jahr beim Gebrauchtwagenmarkt, wie sonst auch, teuer umso schöner es wird.
Oder ist Zuwarten auf grund der wirt. Entwicklung sinnvoll.
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von weiberheld
Mitnichten, der stellt die Kiste für 15-25% unter Listenpreis auf den Hof, oder gibt den Wagen an einen anderen Händler ab - wer kauft sich schon einen Audi TT beim Porsche Zentrum. 😉Zitat:
Original geschrieben von Zimpalazumpala
K Euro
Inzahlungsnahmeangebot für meinen TTR , EZ 10/07 , mit knapp 10.000 km , NP 46 gezahlt 39 K Euro .... 20.000 Euro 😰😰. Kein Nachlass beim Porsche .Das sind mal locker 55% Verlust auf den Listenpreis nach 15 Monaten. Und meiner ist WIRKLICH gepflegt.
Wenn er sich den Wagen ( so er ihn bekommen würde 😁) für 25.000 auf den Hof stellt , ist das für das PZ ein super Deal und für den Nachbesitzer ebenfalls. Wer jetzt noch wartet und auf Auto + Geld bar zusätzlich wartet ist , meiner Meinung nach, auf dem falschen Weg.
Da das PZ mit diversen Audi Zentren "verknüpft" ist ( Gottfried Schultz im Ruhrgebiet ), wird der Absatz im eigenen Haus wohl erledigt werden können.
Aber nicht meinen TTR!
Bei den von mir vermuteten 25.000 Euro habe ich gegenüber Mobile schon über 5000 Euro weggelassen, da gibt es deutlich teurere.
Ich persönlich würde den Wagen für ca 27.000 - 28.000 hergeben , in vielen Audizentren werden dafür ca. 29500,- aufgerufen, bei schlechter Ausstattung.
Zitat:
Original geschrieben von heiniheini
hm..
Da ich sicher nicht allein dastehe mit der Überlegung möchte ich euch hier um eure Meinung fragen.Gebrauchten Roadster schon jetzt wos kalt und grauslich ist kaufen, oder auf Frühling Sommer warten.
Die Frage die sich mir konkret stellt:
Werden Cabrios dieses Jahr beim Gebrauchtwagenmarkt, wie sonst auch, teuer umso schöner es wird.
Oder ist Zuwarten auf grund der wirt. Entwicklung sinnvoll.Hallo,
hätte einen neuen auf Lager.....
TTR 2,0 TFSI 200PS
Eissilber met/schwarzes Dach/innen Leder Stoff schwarz
S-Line Paket
Xenon Plus
Radio Concert
Multifunktionslenkrad
Lade Paket
Listenpreis Italien €uro 43.142
Aktionspreis €uro 35.500
mfg.
Dieses Angebot nimmst Du doch wirklich nicht erst.
Ganz ehrlich, beschaff Dir Dein Traumauto genau mit Deiner Ausstattung.
Und noch was zum Preis. Finanzkrise hin oder her. Wenn ein ernsthafter
Händler Interesse an Dir hat, dann gibt es auch vernünftige Rabatte.
Nach vielen Recherchen im Internet habe ich vergangenen Juli meinen TTR
auch wieder bei meinem Händler zu LP-15% erstanden.
Aber nicht jeder Händler hat es auch nötig Kunden zu halten oder Neue
hinzu zu bekommen.
Die Preise der Händler sind momentan sowieso noch völlig überzogen. Einige haben den Schuss wohl auch noch nicht gehört!
Ich habe mir z.B. ein Angebot für einen 12 Monate alten TT angefordert. Hat knapp 17 TKM und hat ne gute Ausstattung (S-Line, Xenon, Navi usw...).
Beim Händler steht er für 31000,- EUR.
Da ich viel fahre, habe ich mir ein Leasingangebot ausrechnen lassen (möchte den Wertverlust nich auf einen Schlag tragen müssen :-))
Der TT soll bei 25 TKM Jahresleistung und 36 Monaten LZ wirklich 690,- EUR im Monat kosten!!!!
Haben die noch alle Latten aufm Zaun?
Oder sind das momentan noch gängige Preise?