ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Gebrauchten Klimakompressor einbauen. Was beachten? Und wie?

Gebrauchten Klimakompressor einbauen. Was beachten? Und wie?

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 22. Juni 2021 um 20:25

Hallo Schrauber,

also ich habe folgendes:

mein Klimakompressor ist defekt. Nur brauche ich einen anderen und habe mich für einen gebrauchten entschieden.

Laut Herstellervorgaben soll die Öleinfüllmenge 80-100ml sein.

Wie gehe ich nun vor? Muss ich aus dem gebrauchten jetzt Öl ablassen? Oder wird dies von der Werkstatt beim befüllen gemacht?

Lg

Ähnliche Themen
1 Antworten

Klimaanlaage ohne Kompressor spülen, Trockner ersetzen, gebrauchten Kompressor entleeren und ca. mit 40-50ml PAG Öl (dabei Kompressorrad drehen) befüllen vor Einbau. Den Rest mit dem Klimagerät hinzugeben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Gebrauchten Klimakompressor einbauen. Was beachten? Und wie?