ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Gebrauchten BMW bei einem Nicht-BMW-Händler kaufen - Garantie?

Gebrauchten BMW bei einem Nicht-BMW-Händler kaufen - Garantie?

BMW 4er F33 (Cabrio)
Themenstarteram 16. März 2017 um 7:46

Guten Morgen,

habe ein geiles Coupe bei Mobile.de ausgemacht. Allerdings von einem Nicht-BMW-Händler. Der Wagen ist von 9/15 und müsste demnach ja noch Gewährleistung seitens BMW haben. Habe den Verkaäufer darauf angesprochen und er sagte mir dass er keine Gl mehr hätte? Verstehe ich nicht. Auf die Frage nach einer Anschlussgarantie gab er mir zu verstehen, dass diese (car garantie) für ein Jahr 450,- Euro kosten würde. Mein Problem: diesen Wagen so wie er ist (saugeil) kann mir ein BMW-Vertragshändler nicht liefern. Ist es sicher auch bei einem Nicht-BMW-Händler zu kaufen? Bitte um Hilfe.

Vielen Dank!

Have a nice day!

lg

Michael

Beste Antwort im Thema

Ein Cabrio gegen ein Coupé tauschen würde ich mir sehr gut überlegen, falls Cabriofahren Spaß gemacht hat. Ich habe das auch mal gemacht und habe dann bei jedem schönen Tag jedem rostigen Cabrio hinterhergehechelt, bis ich wieder ein Cabrio gekauft habe. Seitdem müssen meine Spaßautos en versenkbares Dach haben. Zu gejt garnicht mehr. Aber ich habe auch irre Spaß am offen fahren.

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten
Themenstarteram 18. März 2017 um 5:56

Einen wunderschönen Guten Morgen,

ich glaube ich werde meine Kaufgewohnheiten (aufgrund des rasanten Wertverlustes in den ersten 2 Jahren) ändern.

Habe mir überlegt, mein Auto noch bis Ende nächsten Jahres zu fahren. Er wäre dann 3 3/4 Jahre alt mit einer Laufleistung von noch unter 50000 km. Dann werde ich mich intensiv auf die Suche nach einem 435i Coupe begeben, der meinen Vorstellungen (siehe mein Traumwagen im ersten Posting) voll und ganz entspricht. Ich werde meinen BMW Händler schon im Herbst nächsten Jahres insofern 'impfen' mir ein solch geiles Auto zu besorgen. Von mir aus kann er dann so um die 2 Jahre alt sein mit ca. 20000km. Bin dann mal gespannt, wievil ich zuzahlen werde müssen. Habe im Moment absolut keinen Bock auf diese Wahnsinns Geldverbrennerei. Ich hoffe, dass die Konstellation in ungefähr 1,5 Jahren dann angenehmer ist. In diesem Sinne danke ich euch allen für eure hilfreichen Antworten und für euren Support.

Euch noch ein fantastisches Wochenende!!!

LG Michael (Der wohl grösse BMW Freak aller Zeiten) - Ich lebe BMW !!!!!

Noch was wichtiges vergessen:

So soll meiner ja mal aussehen:

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

Frage: Wie zum Teufel bekommt man den so tief?? Ist doch nicht nur ein M-Fahrwerk verbaut, oder?

Zitat:

@BMW435iCabrio schrieb am 18. März 2017 um 06:56:56 Uhr: Ich lebe BMW !!!!!

Das ist aber Opel-Marketing... ;)

Themenstarteram 18. März 2017 um 9:57

Echt, wusste ich nicht! Muss ich mir wohl mal was anderes einfallen lassen ;)

Der hat entweder ein anderes Fahrwerk drin oder andere Federn.

Ich würde dir dann nach Ablauf deiner Haltefrist einen 440i Coupé empfehlen. Neuerer Motor und die werden dann auch nicht mehr so teuer sein.

In 1,5 Jahren muss man eh von null anfangen. Bis dahin kann sich viel ändern. Vielleicht unterstützt dann der aktuelle 440 die ggf. neue Abgasnorm und der 435 nicht....oder oder...

Am Ende wird es oft teurer als man vorher gedacht hat und daher jetzt schon mal sparen.

Themenstarteram 18. März 2017 um 19:48

Danke Euch! Mal sehen was die Zeit bringt. Vielleicht kauf' ich mir dann einen ganz 'unauffälligen' 435 oder 440 mit guter Ausstattung und lass ihn optisch ein wenig aufbereiten - 20 Zoll, tiefer, so wie der blaue. Keine Ahnung was sowas kostet. Das alles im Gesamtpaket zu haben (nach meinen Vorstellungen) wäre natürlich viel besser. Man wird sehen.

lg

Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Gebrauchten BMW bei einem Nicht-BMW-Händler kaufen - Garantie?