Gebrauchten A6 kaufen
Hallo,
wir möchten uns im nächsten halben Jahr einen gebrauchten A6 kaufen, da wir bisher auch einen A6 BJ 94 fahren und damit eigentlich sehr zufrieden sind.
Da ich Modellmäig ziemlich Ahnungslos bin wollte ich mir hier mal ein paar Tipps holen, welche Baureiehn evtl anfällig sind bzw. besonders zu empfehlen.
Also folgende Punkte sind uns wichtig bzw. sollten Entschungshilfen sein:
-Avant
-Quattro
-Laufleistung keine 8000/Jahr
- Kaufpreis so um die 14000€
Ich denke, da wir eh nicht viel fahren könnte die bisherige Laufleistung doch auch schon höher sein (um 150000km), oder würden dann die Reperaturkosten/Verschleißteilewechsel schon zu hoch?
Für gute Ratschläge und Tipps bedanke ich mich im vorraus.
Beste Antwort im Thema
Bei 170 PS bekommst auch nicht so schnell Punkte;-)
Zitat:
Original geschrieben von MarkusW77
Ich bedanke mich erstmal für die vielen Antworten, Fazit für mich ist jedenfalls kein 3.2FSi,
wahrscheinlich der 2.4 Quattro (wer einmal Quattro gefahren ist, gerade wenns matschig wird...)
Der Diesel aufgrund meiner Fahrleistung eher nicht.
88 Antworten
Bei 170 PS bekommst auch nicht so schnell Punkte;-)
Zitat:
Original geschrieben von MarkusW77
Ich bedanke mich erstmal für die vielen Antworten, Fazit für mich ist jedenfalls kein 3.2FSi,
wahrscheinlich der 2.4 Quattro (wer einmal Quattro gefahren ist, gerade wenns matschig wird...)
Der Diesel aufgrund meiner Fahrleistung eher nicht.
Zitat:
Original geschrieben von stonka
Viele User von 2.0TFSI schreiben das ihre Motoren Öl verbrauchen musste nur hier suchen dann wirste findig sein.Zitat:
Original geschrieben von Airway
...wenn Du schon Angst vor Motorschäden hast,dann musst Du sie aber auch beim 4,2er FSI haben...ist im Prinzip der gleiche Motor wie der 3,2er (mit 2 Zyl.mehr😉)und es kommen auch Kolbenkipper vor...wenn Du aber den MPI meinst,gut,den musst Du dir halt leisten können(Verbrauch)...und seit wann muß man beim 2,0 ständig Öl nachkippen?...also zumindest nicht,wenn das Richtige drin ist.....
Ich persönlich Kenne nur den 3.0TDI der Fast kein Öl sich gönnt !!! Sehr viele fahren 30TKM ohne was nachzukippen , wie meiner auch 🙂
Stimmt! Mein 3,0 TDI braucht weniger als Blattsalat und der 2,7 genauso! Mal schauen was mein Neuer verbraucht!
Das ist das gute bei den 3.0Tdis wenn die gut eingefahren sind verbrauchen die kein Tropfen Öl bzw.. nicht messbar.
Wollte mir diesen A6 kaufen. Was haltet Ihr davon:
Letzter Preis 27.500
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bj4nhtilbzob
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Sportback330
Wollte mir diesen A6 kaufen. Was haltet Ihr davon:Letzter Preis 27.500
...schönes Auto,gute Ausstattung...der Preis klingt akzeptabel....
Zitat:
Original geschrieben von Airway
...schönes Auto,gute Ausstattung...der Preis klingt akzeptabel....Zitat:
Ich weiß, das kann man immer leicht sagen, aber ist das nicht etwas teuer?
Klar, der hat wenig Kilometer. Der ist aber auch schon gut vier Jahre alt und ich finde das Lenkrad wirkt arg abgegriffen, eine Felge ist mindestens beschädigt und auch der Wählhebel glänzt etwas zu stark für die Laufleistung 😉 ...
Gruß Leon
Schönes Auto, wie Leon schon sagte das Lenkrad glänzt sehr stark!
Zitat:
Original geschrieben von L-AK3390
Schönes Auto, wie Leon schon sagte das Lenkrad glänzt sehr stark!
Für 27.500€ und 73.000 km
zustark, finde ich 😉 ...
Kann natürlich auch durch extremen Creme Konsum passieren, unschön ist es aber allemal!
Zitat:
Original geschrieben von L-AK3390
Kann natürlich auch durch extremen Creme Konsum passieren, unschön ist es aber allemal!
Wenn ich soviel für ein Auto ausgeben würde, dann würde ich einen top Zustand erwarten 😉 ... schließlich hat unser A6 Avant ganze 12.000€ weniger gekostet und das vor 1,5 Jahren und er ist noch 2 Monate jünger 🙂 ... aber da kann ich dann wenigstens mit kleinen Schönheitsfehlern leben 🙂 ...
Gruß Leon
Die tatsächlichen km kann man ja leicht mit VCDS ermitteln.
Anhand dieser Bilder abschätzen, ob an den km geschraubt wurde, könnte ich nicht. Das Lenkrad sieht für mich ok aus.
Er wirkt gut gepflegt. Die Sitzwange des Fahrersitzes, soweit man sie sieht, scheint auch nicht auf erheblich mehr km zu deuten.
Der Lack sieht soweit sehr gut aus. Auf jeden Fall hat der Verkäufer den Dicken ordentich sauber gemacht für die Bilder. Die Reifen sehen auch noch recht gut aus.
Der Heckwischer hängt ziemlich tief, Grund mal genauer hin zu sehen, wenn man ihn anschaut.
Preislich finde ich ihn aber recht teuer. Von privat würde ich einiges weniger erwarten.
Zitat:
...unser A6 Avant ganze 12.000€ weniger gekostet und das vor 1,5 Jahren und er ist noch 2 Monate
Ich habe auch vor ca. 1,5 Jahren gekauft, das ist mit den heutigen Preise nicht zu vergleichen. Vor 1,5 Jahren waren die Preise absolut im Keller, genau der richtige Zeitpunkt zum Kaufen.
Zitat:
Original geschrieben von Candid
Ich habe auch vor ca. 1,5 Jahren gekauft, das ist mit den heutigen Preise nicht zu vergleichen. Vor 1,5 Jahren waren die Preise absolut im Keller, genau der richtige Zeitpunkt zum Kaufen.Zitat:
...unser A6 Avant ganze 12.000€ weniger gekostet und das vor 1,5 Jahren und er ist noch 2 Monate
Stimmt, würde ich jetzt verkaufen, würde ich dasselbe bekommen, oder sogar mehr 🙂 ... Hat aber seit Mai 2010 auch nicht viel getan der Gute 🙂 ...
Zitat:
Hallo und guten Morgen!
Der Preis ist im grünen Bereich!
Habe fast den selben und der Listenpreis war damals bei 71.000,00 Euro.
Den gibt es auch nicht für 12.000 Euro weniger, weil er ein Quattro ist.
Die mit den normalen Antrieb bekommst du natürlich günstiger.
Die liegen bei ca. 17-18.000,00 Euro.
Schau in das Servicebuch, da kannst du Erkennen in was für Zeitabstände die Wartung gemacht wurden und wann die letzte war.
Schätze auch das derA6 auf das Geschäft zugelassen wurde. Er ist Mehrwertsteuer ausweisbar. Schau auch wo er dieses Tuning gemacht hat und warum es nicht eingetragen ist. Meiner ist von Abt und ist eingetragen. Sonst ist es ein schönes Auto!
Gruß
Ralf
Guten Morgen,
ich bin auch auf der suche nach einen A6 habe einen gefunden und wollte fragen ob ein A6 BJ. 2006 mit dem 3.0 TDI Quattro Automatik KM: 150000 probleme macht oder ob man den kaufen kann.
Mfg.