Gebrauchten A6 4F 4.2 335PS kaufen

Audi A6 C6/4F

hallo,
ich möchte mir nen A6 4.2 ohne FSI BJ 04/05 kaufen. was sind die schwachstellen bei dem auto? auf was muß ich undbedingt achten? welche km leistung ist bei diesem bj angemessen?
möchte so um die 25tsd euro ausgeben! um wieviel kann man bei händler ca. runterhandeln?

vielen dank!!!

60 Antworten

nun wenn du fest entschlossen bist dann würde ich es die zweite Variante Kaufen der der vom optik besser gefällt

Zitat:

Original geschrieben von J.Wiesenthal

abbringen bestimmt nicht. das steht schon lange fest. wollte nur meinugen zu ausstattung, preis und so hören. meintihr da geht noch was am preis?

Zitat:

Original geschrieben von individual-wob

Laß Dich hier nicht verbiegen...Greif zum V8...da gibt es nur noch 2 Motoren, die besser sind im A6...und die haben 2 Zylinder mehr 😁

stimmt!😁

Und wenn der eine noch zusätzlich zwei Turbos hat, dann macht er noch mehr Spass...😁😁. Habe erst vor einem halben Jahr das Upgrade auf 2 Zyl. mehr + zwei Turbos gemacht und nicht betreut.😁

habe gehört da in ca. 5 jahren auch die gebrauchtwagen an die neue co2 steuer angepasst werden sollen. wisst ihr wieviel der 4.2er dann an steuern kosten würde?

Zitat:

Original geschrieben von J.Wiesenthal

habe gehört da in ca. 5 jahren auch die gebrauchtwagen an die neue co2 steuer angepasst werden sollen. wisst ihr wieviel der 4.2er dann an steuern kosten würde?

Wer weiss wie die gesetzliche Lage bis in fünf Jahren sein wird.

Wahrscheinlich nicht so, wie es derzeitig geplant ist 🙁

Ändert sich doch andauernd.

Ähnliche Themen

hi
wenn man bei audi einen gebrauchten kauft, kann man dann bei einem garantiefall zu jedem audihändler fahren? oder muß man da hin wo man ihn gekauft hat?

Du kannst zu jedem Audi-Händler gehen, solltest vorher aber mit bei dem Händler wo du das Auto gekauft hast bescheid sagen. Theoretisch hat er dann die Möglichkeit das Problem selbst zu behen, aber ich denke in 99% der Fälle sagt er, dass du es bei dem Händler vor Ort machen lassen kannst.

macht es wirklich beim verhandeln so einen unterschied ob man bar zahlt oder finanzieren will?

Zitat:

Original geschrieben von GolferBerlin

macht es wirklich beim verhandeln so einen unterschied ob man bar zahlt oder finanzieren will?

Nein, heutzutage überhaupt nicht mehr.

Im Gegenteil: Manche Händler bevorzugen Finanzierung/Leasing, weil:

1.) Sie in beiden Fällen eine zusätzliche Prämie von der Finanzierungs-/Leasinggesellschaft bekommen
2.) Steht im Leasingfalle der Kunde nach Ende der Leasingzeit wieder auf der Matte.

An deiner Stelle würde ich mir keinen kaufen! Fahre selber einen! Kauf dir lieber einen 3,0TDI..... Glaub es mir!
Mußte schon das Saugrohr erneuern €2000,-......dann das Telefonsteuergerät €1300,-.... und dann als letztes die Kardanwelle,weil das Zwischenlager ausgeschlagen war €1380,-!!!!!
Habe das Auto erst vor zwei Monaten gekauft,70000km, Vollausstattung,Absolut Service gepflegt bei Audi und die komplette Historie hat gestimmt! Da stecktst du nicht drin!!!!

P.S.:zum Glück habe ich eine Gebrauchtwagengarantie von Audi und die hat wenigstans die Kardanwelle übernommen!!!

das müßte aber eher ein seltener fall bei dir gewesen sein. soweit ich weiß, sind diese motoren sehr robust und hier im forum sind auch nicht viele probleme bekannt. oder lieg ich da falsch?

Hi Folks!

Also ich fahr seit 1/2008 einen 4,2er (damals 18000km). Ich bin sehr begeistert von der Leistungsentfaltung und vor allem dem Sound (alles original)
Klar muß einem nur sein das die Kiste schluckt wie wahnsinnig. Ich fahre hauptsächlich Stadt und da liegen bei meiner zugegebenmaßen schnellen Gangart 18 bis 19,5 Liter an.

Ich hab jetzt 68000km runter und bisher noch keine Probleme gehabt.

Sehr geiler Motor, wenns man sich leisten kann.....oder wie ich, ein Sparfuchs ist: ich hab ne ICOM Gas analge drinn (10€/100km treibstoffkosten!!!!)

in diesem Sinne

savages

@ savages, also hast du 18 bis 19,5 liter gasverbrauch? denn mit gas verbraucht man mehr als mit benzin!

@pet980

Du hast den Wagen vor 2 Monaten beim Händler gekauft ?

Wieso hast Du dann etwas für die Reparaturen bezahlt ? Da hat Dich wohl der Händler über den Tisch gezogen.

Nein,habe ich nicht!!! Habe den Wagen von Privat gekauft,aber er hat mir die Garantie dazu gegeben! Aber was sollte ich machen.......danach kamen noch 40mm H&R Federn 9x20 S-line, S6 Grill und das komplette S-line Paket von Aussen(Stoßstange vorne und hinten usw.)!
Ah ja,dann noch eine Gasanlage......jetzt läuft er aber wie ne eins!!!!!!

...ich verbrauche ca 20 Liter Gas. Das ist immer sehr unterschiedlich. Wenn ich Holland Kollone fahre verbraucht ich nur 15 Liter Gas. Bei Voll Gas auf der AB auch schonmal 28 - 30 Liter Gas.

Bei dem Motor ist alles drinn.

Hier im Forum fährt einer rum der sagt der Verbraucht im Schnitt 15 Liter Gas. Wobei ich das schon fast nicht glaube! Dann kann ich auch nen kleinen Motor fahren wenn ich nur rumschleiche... :-))

schönen Abend!

savages

Deine Antwort