Gebrauchten A6 4F 4.2 335PS kaufen

Audi A6 C6/4F

hallo,
ich möchte mir nen A6 4.2 ohne FSI BJ 04/05 kaufen. was sind die schwachstellen bei dem auto? auf was muß ich undbedingt achten? welche km leistung ist bei diesem bj angemessen?
möchte so um die 25tsd euro ausgeben! um wieviel kann man bei händler ca. runterhandeln?

vielen dank!!!

60 Antworten

is nur doof wenn ich mir schon kennzeichen hole und das auto mir dann garnich zusagt! also bleibt wohl nur 2mal hinfahren

Achsoo, ich dachte Du hast Dich schon 100% entschieden.
na dann musst Du wohl 2x hinfahren 🙄

man kann sich ja nich 100%ig entscheiden wenn mann das auto noch nie gesehen hat. viell. macht der motor komische geräusche oder sonst was...

Ja das stimmt, schau ihn dir ruhig erstmal an.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von J.Wiesenthal

ich würde bar bezahlen! aber wie läuft das mit der anmeldung? bekomme ich von denen dann überführungskennzeichen?

Moinsen,

Du kannst den auch vom freundlichen anmelden lassen, musst nur ne vollmacht ausfüllen und ne Doppelkarte da lassen und/oder von denen ne Versicherung wählen. Dann sagste noch was fürn Kennzeichen Du haben möchtest; holst ne dann schön fertig gewaschen und angemeldet ab .... kostet natürlich extra ! rechne ma mit 50-80 euronen ....

Viel Spass vorab, Gruss

Der FSI ist deutlich besser. Versuch mal so einen zu kriegen. AAS ist super.

warum ist der deutlich besser?
da ich um die 25 t ausgeben möchte, wird der wohl fsi nicht drin sein!

Also auf die 100 euro kommt es doch auch nicht an, die du dann für zwei mal hinfahren zahlst.
hab ich auch gemacht, die haben ihn mir dann voll aufbereitet und ne inspektion konnte ich auch noch raus handeln. und ne woche später hatte ich ihn geholt.
da lohnt es sich schon 2 mal zu fahren.

und bereuen tue ich auch nichts, ist ein super wagen.

mfg

.. ich hab damals gleich die Kurzzeitkennzeichen mitgenommen, kosteten so 20 € glaub ich, und den Dicken dann gleich mitgenommen. Wenn die Chance groß ist, dass er dir zusagt, ist das besser (billiger), als nochmal hinzufahren. Bei mir wären das 350 km gewesen, die habe ich mir damit erspart. Übrigens gelten die doch 5 Tage, wenn ich nicht irre, wären also bei einer 2. Fahrt noch gültig.
Gruß Uwe

@ cobra775

hast du beim 1.mal nur ne anzahlung gemacht oder gleich komplett bezahlt?
kann ich bei ner anzahlung die papiere mitnemen um ihn anzumelden?

Zitat:

Original geschrieben von J.Wiesenthal

@ cobra775

hast du beim 1.mal nur ne anzahlung gemacht oder gleich komplett bezahlt?
kann ich bei ner anzahlung die papiere mitnemen um ihn anzumelden?

hi,

ne ich hab nur gesagt das ich ihn unbedingt haben will für 22000 euro.
die verkäuferin musste es mit dem chef abklären. der leider nicht da war.
bin dann heim gefahren, war 100 km eine strecke.
am abend hat sie mich angerufen und gesagt das es klar geht, also mit dem preis und meinen forderungen.
dann hat sie mir einen kaufvertrag zugefaxt den ich unterschrieben hab und wieder zurück gefaxt hab.
damit sie anfangen konnten das auto für mich fertig zu machen.
die anmeldung über das autohaus war mir zu teuer, sollte so 100 euro kosten.
bin am abholtag zur zulassungsstelle und hab mir 5 tageskennzeichen geholt, wenn ich mich recht erinnere hat es 16,90 gekostet(die schilder) du brauchst aber eine doppelkarte dafür. auf der zulassungsstelle verkaufen die eine für 40 euro. ich hab bei meiner versicherung angerufen und die gebeten mir 2 doppelkarten zu zuschicken, eine für die 5 tage und eine für die normale anmeldung. die 5 tage werden dann einfach zu der jahres rechnung dazu gerechnet, also viel günstiger.
dann einfach hin und das auto wurde mir vom chef persönlich übergeben und dann erst die gesamte kohle bezahlt. ein klasse autohaus.

hab es dann auch am selben tag wieder normal an gemeldet.

wo willst du ihn denn dan versichern lassen?

mfg

hört sich gut an.
bin mit meinem jetzigen auto bei der huk coburg und werd auch da bleiben, da ich dort über meine firma rabatt bekomme!

ich hab noch ne frage, kann man schon am telefon über den preis verhandeln oder sollte man das lieber vor ort machen?

hi,
fragen kostet ja nicht!
hatte ich auch gemacht. die haben mir zwar gesagt das da nichts mehr geht, aber im endeffekt war da noch ein tausender drin.
gruß juri

hallo,
mich interessiert dieser audi a6
da der aber ca. 400km weit weg steht, würde ich das meiste gern am telefon schon klären! welche fragen würdet ihr zu diesem a6 noch stellen bevor ihr euch auf den weg machen würdet? meint ihr man könnte am preis noch was machen?

Deine Antwort