gebrauchte Sciroccos
servus zusammen!
Was haltet ihr von den Sciroccos die als Erstzulassung 7/08 haben, ca 4000km auf der Uhr 2L TSI DSG, mit Winterpaket Großes Navi (weiß nicht ob es ein kleines gibt?!), innen schwarz, außen schwarz, die Guten fangen bei 29000Euronen an! Wenn man von dem Neupreis 38000 ausgeht ist das ja eigentlich ein Schnäppchen, oder wie seht ihr das?
Grüße vom Ex-SLK Fahrer! hehe
16 Antworten
ach so was ich noch fragen wollte, löst vielleicht ein leichtes Gelächter aus, aber hat jemand ne Ahnung ob in den Scirocco ein normales Fahrrad in der Kofferraum geht? Würde gern sportlich fahren aber das Bike muß für die Wettkämpfe ins Auto! :-) Hatte erst mit einem Audi Sportback geliebäugelt aber der ist mir doch einfach zu schlicht....
in den kofferraum mal schätzungsweise eher nich, aber aufs dach gehts bestimmt 😉
29k? 38k neupreis? da muss ja einiges drin sein, fast alles und teils doppelt ^^ oder seh ich das falsch
Zitat:
Original geschrieben von urutskidoji
in den kofferraum mal schätzungsweise eher nich, aber aufs dach gehts bestimmt 😉29k? 38k neupreis? da muss ja einiges drin sein, fast alles und teils doppelt ^^ oder seh ich das falsch
hm. meinste nicht das der Kofferraum groß genug ist? Ein Radl für 4000Euro pack ich mal lieber nicht aufs Dach! ;-)
hierich würde sagen er hat ein bisschen was drin! Hab eben mal rumgesucht und da ich Xenon nachrüsten möchte ist ein Neuwagen mit 15% Nachlass und dann Erstbesitz eigentlich auch nicht schlecht! hm...
nuja gut, ich komm in konfigurator so etwa auf 36.5k, das kommt dann wohl hin. der link ging bei mir nich, hab aber laut deinen beschreibungen nen rocco gefunden der beim autohaus geiger in kehl steht, falls er das sein sollte. also sind wir da bei 30k. is die frage was du da noch aushandeln kannst.
und vor allem...entspricht das annähernd dem was du suchst oder kannst auf bestimmte dinge verzichten, wie zb. panorama dach, werksnavi, leder usw.
falls das der fall sein sollte würde ich nochmal im vw konfigurator das auto zu 100% auf dich konfigurieren und sehen wo du dort dann preislich landest, für 30k, also ohne rabatt 33/34 bekommst ja auch schon einiges. dazu kannst dir auch sicher sein das des auto nich die 4000km "verheizt" wurde, sofern man das bei der km leistung so sagen kann. ich bin da von natur aus leider etwas misstrauisch wenns um etwas mehr ps geht und das auto so früh abgegeben wird, das weiss man meist vorher und dementsprechend kümmerts die leute auch wenig was später mal mit dem auto sein sollte.
so oder so, als ich nach nem 135i geschaut hab - welchen ich letztendlich nich genommen hab weils mir zu heikel war, nich zu wissen wie das auto bis dahin gefahren wurde - gabs da die sogenannte "bmw premium selection". glaube vw hat sowas auch, "firstclass" oder so heisst dort. darauf würde ich dann besonders achten.
aber mal zu fahrrad....ich hab meinen leider noch nich, wird dir jmd der besitzer bestimmt rat geben können. ansonsten würd ich einfach mal mit dem rad zum händler fahren und versuchen zu laden 😁. ich seh das problem, nach kurzen live eindrücken und anhand der bilder aber schlichtweg eher an der kleinen öffnung des kofferraums statt am volumen.
€: wenn man großzügig is kommt man auch beim scirocco sogar recht einfach an die 40k, also nehm ich das im ersten post zurück 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Paco80
servus zusammen!Was haltet ihr von den Sciroccos die als Erstzulassung 7/08 haben, ca 4000km auf der Uhr 2L TSI DSG, mit Winterpaket Großes Navi (weiß nicht ob es ein kleines gibt?!), innen schwarz, außen schwarz, die Guten fangen bei 29000Euronen an! Wenn man von dem Neupreis 38000 ausgeht ist das ja eigentlich ein Schnäppchen, oder wie seht ihr das?
Hallo, du musst in erster Linie selber wissen was du willst.
Ich habe gerade mal einen 2.0 TSI DSG mit Leder, RNS510 Dynaudio, Xenon, DCC, Spiegel-, Sport, Winter und Raucherpaket, GRA, BAA, MFL...und eigentlich allem anderen konfiguriert.
Gelandet bin ich bei Listenpreis 38.300€. Über den Internetvermittler wo ich auch meinen mit 15,5% her habe, bekommst du ihn für 32.400€.
Neu, nach deinen Wünschen mit vielleicht einigen Dingen drin die du haben willst, die der andere nicht hat bzw ohne einige Extras, die für dich nicht nötig sind.
Dazu kommt, dass du 1 Jahr steuerbefreit bist, Erstbesitzer usw. Du bist der erste der ihn fährt, d.h. du weißt wie er in den ersten 1000km gefahren wurde.
Nachteil -> Du musst 3-4 Monate warten
Wenn du sagst, dass die "Guten" erst bei 29.000€ anfangen musst du einfach vergleichen für wieviel du ihn neu bekommst und was du für einen gebrauchten zahlst und das Für und Wider abwägen...
Lg
Ein gebrauchter mit 4000 km kann eigentlich nur ein vorfuehrwagen sein. Denk dran dass der von den vielen verschiedenen Leuten die ihn gefahren haben einfach nur getreten wurde. Trotzdem kommt mir der Preis um einiges zu hoch vor. Denk auch dran dass die Autos der ersten Produktionsmonaten qualitativ nicht immer perfekt waren (Klappern usw)
Zitat:
servus zusammen!Was haltet ihr von den Sciroccos die als Erstzulassung 7/08 haben, ca 4000km auf der Uhr 2L TSI DSG, mit Winterpaket Großes Navi (weiß nicht ob es ein kleines gibt?!), innen schwarz, außen schwarz, die Guten fangen bei 29000Euronen an! Wenn man von dem Neupreis 38000 ausgeht ist das ja eigentlich ein Schnäppchen, oder wie seht ihr das?
Das sind fast alles Vorführer von der Roadshow. Also sind Promis, Presse und andere geladene Gäste damit gefahren.
Und hier kannst Du gut sehen, wie die Autos aussehen und was gemacht wurde.
Zitat:
Original geschrieben von Spike72
Das sind fast alles Vorführer von der Roadshow. Also sind Promis, Presse und andere geladene Gäste damit gefahren.Zitat:
Und hier kannst Du gut sehen, wie die Autos aussehen und was gemacht wurde.
Das sind automobile Huren, über die jeder schon mal drüber rutschen durfte. Ich würde mich hüten, soetwas zu kaufen.
Ich würd mich hüten!!!
Das sind genau die Karren, die am Anfang mal jeder fahren durfte und sie getreten hat, als gäbe es kein Morgen!
Kann sich wohl jeder vorstellen wie gut es Motor/Getriebe/Bremsen/Dämpfer geht, die ab km 0 aufs übelste hochgedreht wurden! 🙁
Nabend!
Oh man, das hört sich ja nicht gerade rosig an.... das einzige was micht bisher störte ist das er kein Xenon hat. Hatte Zwecks nachrüsten angefragt aber so wirklich will sich da noch keiner rantrauen. Glaubt ihr wirklich das die Motoren plus Komponenten in den 3500km so verheizt werden können? Hatte noch nie einen Neuwagen, und dieser ist für mich einer! Es ist der vom Geiger in Kehl ja.....
Jetzt bin ich mir wieder sowas von unsicher.
Habe den Scirocco und einen A3 rausgesucht, aber der A3 ist genauso auf das Autohaus angemeldet und hat schon 30tkm runter. Glaub ihr haltet mich verrückt wenn ich überlege solch einen Wagen zu kaufen..... Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah! und nu? Mein Benz ist am Wochenende weg und dann steh ich erstmal mit nem Smart von nem Kumpel da. Seufz...
dank für eure vielen Antworten
verrückt ist relativ 😉
also wie gesagt, ich bin da extremst skeptisch, liegt aber in meiner natur. ich hatte nen 135i mit 4000km für 33k (np 55k) an der angel...schönes auto, aber wenn man genau geschaut hat, das auto gab es x-mal in genau der gleichen ausstattung, farbe und zulassungs datum. also war klar das - da die auch in den ganzen tests gleich waren - die autos als vorführer durch die gegend geschickt wurden. so sehr es mich heut noch zwickt wenn ich einen seh, weil das auto echt genial is, hab ich mich für nen rocco als neuwagen entschieden.
wie schon angesprochen, das "premium selection" bzw. "firstclass" zertifikat sollte einen beruhigen, hats mich aber auch nich ^^. im endeffekt hast du so oder so noch garantie, du kannst die garantie verlängern um zumindest ein paar jährchen sicher gegen größere probs zu sein. ist die frage wie lange du ihn fahren willst. für 2-3 jahre wärs bestimmt ok, da kommst vllt. grad an die 100k km und die rudimentäre behandlung diverser tester kommt noch nich so zur geltung. willst ihn fahren bis er schrottreif is bzw. halt einfach länger, würd ich auf alle fälle zum neuwagen raten.
was das einfahren angeht, das kann schon große auswirkungen haben (just my 2 cents, plz keine einfahr diskusion). ölverbrauch, spritverbrauch...das allein summiert sich über x-tausen km schon ziemlich. und was auch immer zum thema einfahren gesagt wird, ich bin schlicht der meinung das ein pfleglich eingefahrenes auto auch länger spass macht bzw. runder läuft. ein pc z.b. der nich pfleglich behandelt wird läuft auch, voller viren usw., aber nie mit der größtmöglichen effizienz.
und ganz ehrlich, ich hab die erfahrung gemacht, das selbst bei nem guten gebrauchten in meinem hinterkopf bei jeder kleinigkeit die frage aufkam "wie is der vorbesitzer damit umgegangen". bei nem neuwagen bist selbst herr über gut und böse. interessant sind da auch die japaner, die kleinen aberwitzigen technikfreaks, ich mag se einfach ^^. bei denen gehen gebrauchtwagen absolut nich, werden zum großteil exportiert oder sehr sehr aufwendig von spezialisten so aufbereitet das sie wie neu da stehen. also bei nem kleinen kratzer wird nich poliert, da wird der kotflügel getauscht und son kram. eigentlich schade das man keine gebrauchten von dort importieren darf - soweit ich das weiss - weil die unsere europäischen preise zerstören würden. aber ich schweife ab.
im endeffekt besteht beim autokauf immer ein gewisses risiko, gebraucht oder neu, is alles ziemlich subjektiv. also wenn du dir sicher bist mit dem auto, fahr es probe, bring etwas über seine vergangenheit in erfahrung und lass dich nich von anderen zu sehr beeinflussen, vllt bereust es ja später doch noch. was das xenon angeht...da brauchst keinen spezialisten für, besorg dir selbst nen xenon brenner + steuergerät und lass dir von jmd helfen der sich etwas mit autos auskennt 😉 je nachdem was du ausgeben willst wird das xenon um einiges besser sein als das ab werk bzw. von vw.
nach diesen Zertifikaten werde ich wohl mal fragen. Werd den Verkäufer auch über die Geschichte des Fahrzeugs löchern und schlaf dann das Wochenende nochmal drüber ob ich mich für den Scirocco oder evtl doch A3 entscheide.
Für das Xenon brauche ich auf jedenfall die beiden original Scheinwerfer und die Sensoren, stell mir das eigentlich garnicht so schwer vor, na mal schauen, vielleicht erstmal ein paar Birnchen rein die etwas heller sind. Hab gehört die Blue Vision von Philips sollen nicht schlecht sein. Aber wirklich glücklich macht mich das auch nicht, ich hasse halbe Sachen.
Nun gut, ich werde die Entscheidung mitteilen und werde jetzt noch ein bisschen in den Autobörsen stöbern. Die Nachtschicht ist noch ne Weile.... gäääääääääähn.
Zitat:
nach diesen Zertifikaten werde ich wohl mal fragen. Werd den Verkäufer auch über die Geschichte des Fahrzeugs löchern und schlaf dann das Wochenende nochmal drüber ob ich mich für den Scirocco oder evtl doch A3 entscheide.
Für das Xenon brauche ich auf jedenfall die beiden original Scheinwerfer und die Sensoren, stell mir das eigentlich garnicht so schwer vor, na mal schauen, vielleicht erstmal ein paar Birnchen rein die etwas heller sind. Hab gehört die Blue Vision von Philips sollen nicht schlecht sein. Aber wirklich glücklich macht mich das auch nicht, ich hasse halbe Sachen.Nun gut, ich werde die Entscheidung mitteilen und werde jetzt noch ein bisschen in den Autobörsen stöbern. Die Nachtschicht ist noch ne Weile.... gäääääääääähn.
Huhu,
wenn du Xenon nachrüsten willst, dann landest du wirklich im Bereich Neuwagenpreis.
Ist der Hauptgrund, dass du nicht mehr 3 Monate warten kannst oder willst?
Lg
Servus!
Warten kann ich so lange nicht, brauche ein Auto um zur Arbeit zu kommen! Habe mir den Rocco vom Geiger in Kehl heute angesehen. Es ist ein Leasingwagen von einem VW-Mitarbeiter. Hat dieses "First Class" und steht wirklich da wie ne eins! Werde ihn wohl kaufen, bei dem momentanen Zins von 2,9% kann man kaum noch nein sagen. Werde in die Lampen erstmal die Blue Vision von Philips einbauen und dann schauen wir mal weiter.. :-) oder hat jemand noch eine bessere Idee für besseres Licht aus diese Philips?
Gruß