Gebrauchte Felgen
Hallo,
will mir gebrauchte Felgen kaufen aber ich weiß nicht wo!
was meint ihr woher bekomm ich günstige Gebrauchte?
ist mir auch egal wenn sie mal nen kleinen Kratzer haben, dann muss ich schon net so gut drauf aufpassen....
suche sie speziell für meinen IVer Golf!
bitte helft mir!!!
danke schonmal
gruß
Beste Antwort im Thema
Bitte achtet bei E-bay auch auf die Formulierungen.
Habe mal einen Satz Felgen mit der Formulierung "Felgend sind rundlaufgeprüft" gefunden.
Ich schrieb den Verkäufer an und fragte ob die Rundlaufprüfung auch bestanden wurde. Seine Antwort war "bitte nicht bieten".
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Astra-Tom
Vielleicht hättest Du einfach neue Felgen kaufen sollen, die sind geprüft!!!!!
100% Sicherheit wirst Du nie bekommen, erst recht nicht bei privaten Gebrauchtkäufen.
Das ist mir auch vorher klar gewesen...
Neu kosten die Räder eben 1.400 Euro für den Satz als Winterkompletträder. Das ist mir zu viel für 205/50 R17 93V auf 6Jx17. Gebraucht reicht auch. Ich hab ja auch einen Gebrauchtwagen. Die Bremsen sind auch gebraucht usw.
100%ige Sicherheit bekomme ich auch bei neuen Felgen nicht.
Ich wollte nur wissen, wie ich die Felgen sinnvoll prüfen lassen kann auf mehr als meine gründliche Sichtprüfung.
Sei es nun das der eine mit Auktionshäusern der andere mit Zeitungsanzeigen gute oder schlechte Erfahrungen gesammelt hat.
Fakt ist, es hat viel mit Bauchgefühl zu tun. Wobei reinfallen kann jeder, egal wie.
Wobei Deine angsprochene fehlende 100%tige Sicherheit bei Neuteilen wenigstens vom Wort Garantie noch mit abgedeckt wird.
GG
Hallo.
Ich hab einen Satz zweiteilige R&H Felgen. Von Fachbetrieb neu aufbereitet. Hatte ich auf meinen Brief gefahren. Praktisch jetzt wie neu . Preis Vhb. ZW3807555A
Nach gut zehn Jahren dürfte auch dieser D.... gelutscht sein. 😁