Gebrannte CDs ein Problem

Mercedes E-Klasse W210

Hallo,

eine von mir neulich gebrannte CD funktionierte nicht in meinem Audio 10 CD. In meinem 10 Jahre alten CD-Spieler zu Hause ging sie.

Da stimmt doch etwas nicht, oder?

Gruß
Matias

18 Antworten

Hallo. Habe dasselbe Problem. Mein Mopf W210 Wechsler spielt keine gebrannten CDs ab. Hab alle Geschwindigkeiten Probiert. Hab viel geld für diverse Rohlinge von Sony, Intenso oder auch Schwarze Rohlinge ausgegeben ( sollen angeblich besser sein bzw den Fehler beheben ). Jedoch alles ohne Erfolg. In meinem JVC im 126er und W212 Radio funktionieren die CDs aber!

Bringt es wirklich was mit Audio CDR ? Kannte sowas noch nicht. Bin kurz davor einfach einen FM Transmitter zu kaufen, da ist der Klang aber noch schlechter.

Dein CDW ist vermutlich stark verschmutzt und kommt mit der Fehlerkorrektur nicht mehr klar. Entweder Lasereinheit reinigen (dazu gibts zahlreiche Hilfetipps hier) oder CDW rausschmeissen und gegen einen MP40 austauschen. 😉
FM-Transmitter wären für mich keine Option.

Hallo, hast Du schon mal versucht die Titel in einem anderen Format zu brennen? Wenn ich die Titel als MP3 auf CDs brenne funktioniert es zumindest beim Audio 10 und Audio 30 APS

Hallo. Alles probiert. Hab Rohlinge von Verbatim besorgt welche halbwegs funzen, aber manchmal Probleme gibt..