Geblitzt worden mit Handy am Ohr
Steht ja oben... was jetzt? Es wird was kommen wg der Geschwindigkeit, aber kommt auch was wg dem Handy am Ohr?
Danke
Beste Antwort im Thema
Mein Gott... wie lange gibt es das Verbot schon? Seit 2001?
Ich verstehe es nicht warum man es dennoch immer wieder riskiert... kann man nicht mit dem telefonieren warten oder vor Fahrtantritt den Ruf tätigen? Wenn man angerufen wird... MUSS man ran gehen? Kann man nicht zurück rufen?
Diese "Sucht" hab ich nie verstanden. Kommt wieder ein Kind unter die Räder... tja... das Gespräch war halt wichtiger. Konnte man keine Minute verschieben.
Und jetzt kommt mir nicht damit: ich kann beides. Fahren und telefonieren. Der ein oder andere wird es auch können. Aber gleiches Recht für alle. Und die, die es nicht können... die dürften dann auch. Und das ist das Problem!
Zum konkreten Fall... selbst schuld (woran ich nicht zweifel, dass du das auch einsiehst). Nächstes Mal besser machen und fertig.
40 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von EX-Porschefahrer
aber berichte dann auch wahrheitsgemäß, wie lange Du das durchgehalten hast und was es am Ende gekostet hat.
Da drauf freue ich mich schon 😁
Zitat:
Original geschrieben von wolfgear
Es wird nur ein Vergehen bestraft.
aber doch nur, wenn es als tateinheit betrachtet wird, oder ?
Das ist mir und auch Bekannten schon passiert und wurde so gehandhabt.
Sag einfach, dass das Ding das auf dem Bild wie ein Handy aussieht, Teil deiner Frisur ist und dass du dir im Moment des Blitzers durch die Haare mit der Hand gefahren bist 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Adribau
Kauft euch einfach eine Freisprech-Anlage, dann kann sowas nicht passieren 😉
Wenn ich bedenke wieviele eine Freisprechanlage haben und Die nicht benutzen...
Der "schlimmere" Verstoß wird mit 100% geahndet. (inklusive Punkt)
Die zweite Tat in Tateinheit wird OHNE Punkt geahndet allerdings mit 50% des Regelsatzes der dafür vorgesehen ist.
Da lobe ich mir doch den türkischen handfree Modus der Autolenkerinnen mit Kopftuch.
Da ist das Handy zwischen Kopftuch und Ohr gesteckt und die Hände sind frei.
Leute setzt Kopftücher auf und die Hände sind frei.😁
Zitat:
Original geschrieben von trouble01
Leute setzt Kopftücher auf und die Hände sind frei.😁
Marktlücke? Das iphone/samsung/irgendwas-Kopftuch, passgenau, Universalgröße, für Frauen und Männer, kaufen sie jetzt, nur noch 20 auf Lager ... 😁
Das ist ja schon ein Witz in sich, das Telefon hinter das Kopftuch zu klemmen.
Unsere Kopftuchfreunde schmieren
"Deutschland wird Westtürkei"
"Tod allen Kartoffeln"
usw. an öffentliche Toiletten, verachten unsere abendländische Kultur...
- aber sobald diese Kultur ein weißes Ding (je nach Kundenwunsch natürlich) hervorbringt, bei welchem Apps drauf sind und man mit dem Lan zuhause telefonieren kann, ist der Hass schnell vergessen. 😁
cheerio
Zitat:
Original geschrieben von där kapitän
Das ist ja schon ein Witz in sich, das Telefon hinter das Kopftuch zu klemmen.cheerio
Kein Witz, habe das schon oft gesehen.
Das traurige ist ja das die besagten Menschen die in der Region leben zumeist gänzlich anders (anständiger) sind als das was teilweise hier bei uns landet.
Ich bin kein Nazi... ich habe Freunde aus der Türkei, Kroatien, Griechenland, Iran, USA, Italien, Frankreich, Netherlands und natürlich Deutschland...
Aber bei manchen Leuten ist echt was schief gelaufen...
Dann wird halt meist gleich das ganze Volk verurteilt obwohl die da wie gesagt meist ganz anders sind.
Natürlich gibt es solche Leute auf genau so in den eigenen Reihen.
Deppen gibt es eben in jeder Nation.
Zitat:
Original geschrieben von där kapitän
- aber sobald diese Kultur ein weißes Ding (je nach Kundenwunsch natürlich) hervorbringt, bei welchem Apps drauf sind und man mit dem Lan zuhause telefonieren kann, ist der Hass schnell vergessen. 😁
Das Handy verbindet die Welt 😎
ich hab auch schon fotos wo ich auf der autobahn telefoniert habe.
musste nur die geschwindigkeit zahlen, wer will denn da das handy nachweisen? könnte doch auch der rasierer sein gibt ja auch damenbärte 😁
Handy unterm Kopftuch ... ok. Nur, wie will man DAS bedienen ohne das Gerät in die Hand zu nehmen? Mit den Ohren wackeln und wählen? Einzig Dauergespräche erfordern keine freie Hand ...
Zu dem Rest könnte ich nun eine Menge schreiben, gehört aber nicht zum Thema
Mit offenen Augen durch die Welt gehen oder fahren, dann kann man es sehen.
Nur durch Sinnieren, damit erfährt man es nicht.