Geblitzt....wie ist das?

BMW 3er E36

Hi Leute,
habe heute meine Sommerreifen wieder drauf gemacht und bin gleich ab auf die BAB.
Mal ein bisschen Gas gegeben und dann kam Tempolimit 100.
Ich war schon vom Gas, schätze war so bei ca. 130-140, da sehe ich auf der rechten Seite einen VW-Bus und wundere mich schon, weil man an die Stelle wo der stand gar nicht so einfach hinkommt.
Was mich jetzt irritiert hat, war, dass ich keinen Blitz gesehen habe. Habe aber auch nicht in Richtung des Blitzkastens geguckt (war auf der Mittelleitplanke montiert).
Sieht man den Blitz eigentlich immer, also unabhängig vom Tageszeit/Sonneneinstrahlung und wenn man dem Blitzer abgewand ist, also nicht in seine Richtung guckt?

MfG

Chrisok

27 Antworten

früher als ich noch klein war und bei mama auf dem rücksitz mitgefahren bin hab ich sie auch drauf aufmerksam gemacht.
eigentlich hätte ich nichts gesagt aber ich fand den roten blitz so lustig das ich sie aufgefordert habe das nochmal zu machen.

naja fand sie nicht so lustig hats aber auch nicht bemerkt

gruß SirBIB

p.s. coole aktion bin schwer beeindruckt
wird ja doch noch nen ordentlicher bmw fahrer aus dir 🙂
alter spritsparer 😉

Ups, Doppelposting, das untere zählt.

du böser schlingel, fährst einfach zu schnell, was erlaubste dir, häää `??

Wurde aber auchmal geblitzt und hab nichts davon gemerkt. Hoffe mal da kommt nix, hast ja sonst son Glück.

Naja, bis Morgen 😁

Tja, ihr müsst mal Radio hören.

Ich bin am Freitag nach Hause gefahren und habe in Celle am Ortsausgang unter einer Brücke welche gesehen, die einen Blitzer gerade aufgebaut haben. Sie standen etwas abseits und hatten da ein Stativ stehen und die Kabel lagen schon an der Straße.

Ich habe dann bei Hitradio Antenne angerufen und die wussten schon, dass dort ein Blitzer ist, obwohl die Polizei gerade am aufbauen war. Fand ich schon nicht schlecht.

Aber ich wurde vor 4 Wochen auch geblitzt, abends von einem festen Blitzer erwischt. Es war außerorts und ich wusste nicht, dass dort einer stand. Tja, laut Tacho etwas mehr als 90 als der Blitz kam, später dann das Schild 70 aufgehoben, SUPER.

Wenn ich Glück habe, dann sinds nur 20 €, wenn ich Pech habe 30 €.

Gruß Matze

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von SirBIB

früher als ich noch klein war und bei mama auf dem rücksitz mitgefahren bin hab ich sie auch drauf aufmerksam gemacht.
eigentlich hätte ich nichts gesagt aber ich fand den roten blitz so lustig das ich sie aufgefordert habe das nochmal zu machen.

naja fand sie nicht so lustig hats aber auch nicht bemerkt

gruß SirBIB

p.s. coole aktion bin schwer beeindruckt
wird ja doch noch nen ordentlicher bmw fahrer aus dir 🙂
alter spritsparer 😉

hmmm, naja. Ich bin einfach schon mal gespannt, ob was kommte und drücke mir selber die Daumen.

Ich frage mich nur, wie die Bullen da hin gekommen sind.

Die standen da zwischen Aus- und Auffahrt wenn man nach Mörse will/ von Mörse kommt........ war so ein oller VW Bus, der war total auseinandergebaut und aufgebockt. Und der Blitzkasten war wie gesagt schön auf der Mittelleitplanke platziert.

Zitat:

Original geschrieben von volkan2k

du böser schlingel, fährst einfach zu schnell, was erlaubste dir, häää `??

Wurde aber auchmal geblitzt und hab nichts davon gemerkt. Hoffe mal da kommt nix, hast ja sonst son Glück.

Naja, bis Morgen 😁

Tja, wenn es ganz dicke kommt, dann mußt du mal einen ganzen Monat fahren😁

Aber in Lehre hast du es doch gechekt, oder nicht?

Ich habe sonst Glück? Der Benny, der hat Glück, aber doch nicht ich😁

Jo, bis morgen...scheiß Labor🙁

Zitat:

Original geschrieben von Shabooboo

Aber ich wurde vor 4 Wochen auch geblitzt, abends von einem festen Blitzer erwischt. Es war außerorts und ich wusste nicht, dass dort einer stand. Tja, laut Tacho etwas mehr als 90 als der Blitz kam, später dann das Schild 70 aufgehoben, SUPER.

Wenn ich Glück habe, dann sinds nur 20 €, wenn ich Pech habe 30 €.

Gruß Matze

Hehe, siehst du, bei mir wars umgekehrt, begrenzung auf 100 und dann kam der Blitzer. Aber wenn du nur 20 zu viel hattest, dann ist es ja noch milde😉

Gruß an alle

Chrisok

P.S.: Ich kann mich ja noch mal melden, was aus der Sache geworden ist

könnte doch auch ein laser gewesen sein, oder?

Zitat:

Original geschrieben von gurustefan

könnte doch auch ein laser gewesen sein, oder?

Definitiv nein, auf der Mittelleitplanke thronte der Kasten. Außerdem wird ja beim Lasern immer direkt rausgewunken, das wird auf einer BAB immer ein bisschen schwer😉

außerdem müßten sie dann zig Ausfahrten kontrollieren. Also war schon ein Blitzerkasten.

MfG

Chrisok

naja wenn du nur 30-40 km/h zu schnell warst wirste wohl weiterhin fahren können 🙂

und eigentlich habe ich bis jetzt immer nur gehört das sie dort stehen aber nie welche gesehen

passt schon 🙂

gruß SirBIB

Zitat:

Original geschrieben von SirBIB

naja wenn du nur 30-40 km/h zu schnell warst wirste wohl weiterhin fahren können 🙂

und eigentlich habe ich bis jetzt immer nur gehört das sie dort stehen aber nie welche gesehen

passt schon 🙂

gruß SirBIB

Ach, ich warte einfach ab, machen kann ich nun sowieso nichts mehr.

Gruß

Chrisok

...

Moin,

ja dieses Blitzlicht. Vor einiger Zeit, war ja sogar mal ich glaub von Seiten des ADAC im Gespräch, das zu ändern. Ist wohl jemand bei Nacht durch den Blitz so erschrocken(Helligkeit etc)das er fast gegen nen Baum knallte. Und da gabs wohl schon so einige Fälle. Grad Nachts..Das die Dinger teils als Gefährdung gesehen wurden.

Was nun kein Aufruf zum Boykott von solch Überwachungen ist. Finde dort wo sie Sinnvoll eingesetzt werden sind sie OK. Und wer dann halt "den Schumi von nebenan"spielt der zahlt halt. Aber diese Abkassier Dinger regen mich halt auf😁

Na aber diesen netten Rot Ton hab ich immer bemerkt..
Evtl. haben die ja wirklich grad aufgebaut gehabt und hast Glück.

MfG

wurde vor ca nem jahr auch mal geblitz, weil die sonne so tief hing, das ich die scheiß ampel net sehen konnte. War auch net bei mir sondern weiter weg, kannte mich auch et aus, aber es kam nix 😁 glück gehabt!

Deine Antwort