Geblitzt wegen Langsamkeit
Das wurde ein Mann aus Kassel, wer von euch auch schon mal? outet euch 😁😁😁
http://www.extratip.de/index.php?artikel=38765
Ich für meinen Teil finde das übrigens übertrieben..! Was meint ihr?
Beste Antwort im Thema
Ein Vorgehen gegen Schleicher ist schon lange überfällig!
Die Stvo gilt ja auch nachts, wenn man zu schnell fährt.
729 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von NOMDMA
@ ThePilot & SwallowSorry Jungs, aber mein 30 Jahre alter Opel Ascona macht derlei Spirenzchen leider nicht mehr mit. Ich bin eher der, welcher mit 70,5 km/h über die Landstraße fährt und sich wundert, wieso einen die ganz hinterherfahrenden PKWs freudig grüßen.
Ihr wisst ja...jenseits der 40 lassen Augen, Reflexe und Verstand nach. 😉Gruß
Frank
Das ist ja mal wieder eine spaßige Aussage.🙄
Mit nem 30 jährigen Ascona wunderts mich dann aber nicht, dass du "wie ein Opa" fährst. Bei alten Autos sollte man in der Tat sehr vorsichtig sein.
Umso mehr wunderts mich dann aber, dass du der MEinung bist, andere würden unsinnig an Ampeln los brettern und wer schneller als erlaubt (ist da eigentlich ein Limit in deinem Kreisel), sei ein unverantwortlicher Raser.
@ patti06
Ich fahre auch mit anderen Autos wie ein Opa. Das liegt bekanntlicherweise nicht am Fahrzeug, sondern am altersbedingten Abbau der körperlichen und geistigen Fähigkeiten. 😉
Bzgl. Geschwindigkeit am Kreisel - kurz vorher 70, am Kreisel vermutlich 50 (kann ich aber nicht zu 100% bestätigen).
Gruß
Frank
P.S. wenn Du mal so alt bist und nen Opel Ascona fährst, wirst Du mich verstehen
Zitat:
P.S. wenn Du mal so alt bist und nen Opel Ascona fährst, wirst Du mich verstehen
Bis dahin sind die alle verrostet. -Duckundschnellwech-
Zitat:
@ patti06Ich fahre auch mit anderen Autos wie ein Opa. Das liegt bekanntlicherweise nicht am Fahrzeug, sondern am altersbedingten Abbau der körperlichen und geistigen Fähigkeiten. 😉
Ich will Dir Mut machen:
Einem Abbau kann man schon durchaus entgegen wirken.
Mit Sport, Gehirnjogging etc.
... allerdings lohnt sich das nicht immer.
😁
😉😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Bzgl. Geschwindigkeit am Kreisel - kurz vorher 70, am Kreisel vermutlich 50 (kann ich aber nicht zu 100% bestätigen).
Gruß
FrankP.S. wenn Du mal so alt bist und nen Opel Ascona fährst, wirst Du mich verstehen
Jetzt will ich aber mal wirklich wissen, woher du weißt, dass man durch den Kreisel auch mit 100 kommt, wenn man auf den Millimeter fahren kann. Wie kann man soetwas hier schreiben, wenn da doch einer so unverantwortlich fahrlässig durch den Kreisel gerast ist. Den müsstest du doch jetzt in der Luft zerreißen.
P.S.
wenn ich mal so alt bin, wie du jetzt, jibbet Opel vielleicht nicht mehr.
@ patti06
Hier mal ein Beispiel dafür, was so ein 30 Jahre alter Opel Ascona kann. 😉
Und nein, ich bin natürlich nicht mit so einem Ascona durch den Kreisel gefahren.
Gruß
Frank
Schon toll so ein Gruppe B Ascona. Leider ist der normale Ascona davon soweit entfernt wie die C-Klasse vom DTM Rennwagen 😉 Aber von dir erwartet keiner mehr eine andere Argumantation!
Zitat:
Original geschrieben von ThePilot
Schon toll so ein Gruppe B Ascona. Leider ist der normale Ascona davon soweit entfernt wie die C-Klasse vom DTM Rennwagen 😉 Aber von dir erwartet keiner mehr eine andere Argumantation!
Ich habe auch ein bischen das Gefühl, daß ich mit der
ABE im Handschuhfach, die Wahrheit nicht so ganz verfehlt habe.
😁
@ Swallow
Falls es Dich beruhigt - ich habe in meiner bisherigen Autofahrerkarriere exakt ein straßenzugelassenes Fahrzeug besessen, welches tiefergelegt war. Dies war vor über 20 Jahren ein äusserlich unscheinbarer VW Käfer (Basis 1500er) mit Typ4-Motor.
Die mitzuführenden Unterlagen hätten übrigens in kein Handschuhfach gepasst. 😉
Gruß
Frank
Der Käfer hatte doch ein riesiges Handschuhfach, allerdings nur von außen zugänglich 😉
Zitat:
@ SwallowFalls es Dich beruhigt - ich habe in meiner bisherigen Autofahrerkarriere exakt ein straßenzugelassenes Fahrzeug besessen, welches tiefergelegt war. Dies war vor über 20 Jahren ein äusserlich unscheinbarer VW Käfer (Basis 1500er) mit Typ4-Motor.
Die mitzuführenden Unterlagen hätten übrigens in kein Handschuhfach gepasst. 😉Gruß
Frank
Und mit der Karre ging es ausschließlich mit maximal zulässiger Höchstgeschwindigkeit über die Straßen...😮
Mich interessiert immernoch, wer dir erzählt hat, man könne mit 100 durch den Kreisel und ob du demjenigen sein verwerfliches Verhalten ausführlich vor Augen gehalten hat. Unverantwortlich, da mit mindestens 30 über Limit durchzupfeifen...
Zitat:
Original geschrieben von Swallow
Wir haben hier einen User der aus dem Urteil des OLG-Karlsruhe zunächst mal ableitet, daß Geschwindigkeiten zwischen Limit und Limit -50% frei wählbar sind - und daß ganz ausdrücklich kein triftiger Grund vorliegen muß im Rahmen dieser Bandbreite langsamer zu fahren.
Warum sollte dieser nun auf "sein Recht" verzichten, nachdem er hier vehement darauf gepocht hat, daß dieses Recht existiert?
Weil ich auch gegen ein aTL bin, aber mich sehr selten bei Geschwindigkeiten über 140 aufhalte.
Das Eine hat doch nichts mit dem Anderen zu tun !
Zitat:
Original geschrieben von ThePilot
Du erzählst was von StVO treue und verantwortungsvoller Fahrweise und durchfährst einen Kreisverkehr mit 100km/h? Ein bischen ambivalent das Verhalten!
Oje, da dichten wir wieder etwas zusammen was das böse Feindbild schädigen könnte. Und die Jungs die nicht lesen können bzw. das geschriebene nicht verstehen drücken den grünen Daumen.
Man kann im Lotto gewinnen heist noch lange nicht, man hat im Lotto gewonnen.
Hallo,
ich habe jetzt nicht die vollen 48 Seiten dieses Threads gelesen, sondern nur den Anfang und jetzt die letzten 2 Seiten.
Ich hoffe, daß Irgendwer hin und wieder mal auf das Ausgangsthema zurückgekommen ist und bemerkt hat, daß die Holländische Straße in Kassel ausgehend vom Stadtzentrum bis weit außerhalb durchgehend 4-spurig ist mit zusätzlichen Abbiegespuren. Zahlreiche Fahrbahnverschwenkungen plus die zusätzlich merkwürdig verlegten Straßenbahngleise machen aus der Holl. Str. weiß Gott keine Rennstrecke.
Ich gehöre auch eher der schnellen Fraktion an. Aber trotzdem möchte ich bemerken, daß es erlaubt sein muß, aus irgendeinem Grund auch mal deutlich langsamer als das Limit zu fahren, vorausgesetzt man behindert Niemanden.
Das Behindern auf 4-spuriger Innenstadtstraße nachts um 1 Uhr fällt als Legitimation wohl eher flach. Deshalb sehe ich das Blitzen und Kassieren als reine Willkür an. Besser wäre es gewesen, die Herren Polizisten hätten einen Alcotest gemacht. Und dafür hätte ich vollstes Verständnis gehabt.
Besser wäre es auch, die Schleicher an anderer Stelle (Landstraße, BAB) zur Kasse zu bitten. Aber das habe ich auf 2,5 Millionen km Außendienst nicht ein einziges Mal erlebt.
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Man kann im Lotto gewinnen heist noch lange nicht, man hat im Lotto gewonnen.
Wenn man weiß, dass man im Lotto gewinnen kann, aber nicht gewonnen hat, muss es einem wohl einer erzählt haben. 😉
Ich will jetzt wissen, wer das war.
Das hat dir der Teufel erzählt....😁