Geblitzt was passiert??

VW Vento 1H

Moin habe heute nen brief bekommen wurde in einer 70iger Zone mit 120 geblitzt

was passiert???

27 Antworten

Auszug aus dem Bußgeldkatalog:

Sie sind außerhalb geschlossener Ortschaften 50 km/h zu schnell gefahren.

Das wird Sie voraussichtlich 100 Euro kosten.
Hinzu kommen Gebühren von voraussichtlich 25,60 Euro.
Außerdem 3 Punkte in Flensburg und 1 Monat Fahrverbot.

Haben Sie bereits einen Eintrag in Flensburg, der noch
nicht verjährt ist, kann das zu einer höheren Geldstrafe führen !
Die Punkte werden nach 2 Jahren gelöscht,
falls in der Zeit kein neuer Punkt hinzu kommt.
Ansonsten verjähren die Punkte nach spätestens 5 Jahren.

kommt es nicht noch darauf an wer geblitzt hat ob polizei oder so gemeinde futzi ich dachte da gäbe es auch unterschiede

Das geht ja noch mein Nachbar wurde mit 175 in einer 30er zone geblitzt.

Wenn du soweit bist solltest du das auto besser stehen lassen.

Aber naja 1 monat Fahrrad ist ja auch ne gute sache, bloss wohin mit dem woofer? 😁

Zitat:

Original geschrieben von brezelpaul1

Meine Meinung: Noch zu wenig. Aber vielleicht hilft ja der eine Monat zu Fuss gehen.
....

Er muss nicht zu Fuss gehen. Gibt ja noch Fahrräder 😁 . Auf alle Fälle wird er sich einen Monat etwas öfter aus eigener Kraft fortbewegen müssen, kann ganz heilsam sein.

Ciao!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Hawk[ROXX]

Das geht ja noch mein Nachbar wurde mit 175 in einer 30er zone geblitzt.

In welcher 30er-Zone soll das möglich gewesen sein...?

wir haben hier in der siedlung eine 30er zone, da ist mit MEINEM auto problemlos und GEFAHRLOS >75kmh drin...das habe ich natürlich noch nie ausprobiert, bin ja ned wahnsinnig 😁

mit dem entsprechenden auto müsste in der strasse >120kmh, mit motorrad >170kmh möglich sein...

trotzdem ne kranke vorstellung...

http://www.verkehrsportal.de/cgi-bin/bussgeldrechner.cgi

schaut da mal rein der rechnet dir die Strafe genau aus nach den neuen Kriterien 😁

Schau mal hier: http://www.bussgeldkataloge.de/ Da hast Du den Katalog ganz aktuell.

Interessant wird auch die Rubrik "Punktekonto"! Hast du vorher schon Punkte gesammelt?
Dann lies gleich mal nach, was sonst noch auf dich zukommen könnte.

Auf jeden Fall: VIEL SPASS BEIM RADFAHREN UND IM GESINDELEXPRESS!!!!

Hast Du jemanden, mit Füherschein, der selten fährt und die Strafe auf seinen Namen übernehmen könnte? Das ist deine einzige sichere Chance.

Oder Du sagst, der Wagen sei nicht von Dir gefahren worden und du weist nicht wer ihn gefahren hat. Dann wirst Du ein Fahrtenbuch für mindestens drei Monate führen müssen (mit Glück beim ersten Verstoß nicht). Das ist abrer riskant, weil die Polizei in der Nachbarschaft fragen könnte, ob die Person auf dem Beweisfoto bekannt ist. Bei uns in Bremen machen die das in solchen Fällen oft (hat mir ein Kumpel gesagt, der Polizist ist).

Die teuerste Variante ist der Weg zum Anwalt um die Messmethode anzuzweifeln. Da wird dann geprüft, ob der Blitzer wirklich richtig gestanden hat und richtig justiert wurde. Laut ADAC haben bei mobilen Blitzern ( wegen Vergabe an Privatfirmen) über 60% damit Glück.. Das Gerichtsverfahren wird dann bei Zweifeln "in dubio pro reo" eingestellt. Das kann aberr heftig teuer werden, weil das in jedem Fall vor Gericht geht und auch mächtig nach hinten losgehen kann. Geht das Urteil gegen dich, zahlst Du alle Kosten. Hat meist nur Aussicht auf Erfolg bei mobilen Blitzern. Feste Anlagen sind eingestellt und geeicht. Da hast Du kaum ne Chance. Nur wenn Du gerade gebremst hast oder nen Fahrstreifenwechsel gemacht hast, könntest Du damit Glück haben.

Bin Fahrlehrer und hab bei Nachschulungen ständig mit solchen Leuten wie Dir zu tun.

Mal ganz ehrlich: 50 kmh zu schnell - was geht solchen Leuten durch den Kopf? - sicher nur der Heckspoiler beim nächsten Unfall!!!!
Es soll richtig wehtun wenn die Fleppe mal für ne Zeit weg ist. Vielleicht denkst Du dann mal nach.

Anmerkung: Ich fahre auch nicht immer nach der StVO - das geht heute gar nicht mehr. Aber ich passe auf, dass ich auf großen Hauptstrassen, bei den Geschwindigkeiten nie mehr als 14 KmH zu schnell bin. Dann bezahle ich halt mal für zu schnelles Fahren, bekomme aber keine Punkte! Aber da wo es gefährlich werden könnte, bin ich verdammt vorsichtig und passe auf!

Vielleicht hilft Dir das, aus der Sache raus zu kommen und nachzudenken.

Re: Geblitzt was passiert??

Zitat:

Original geschrieben von Damin

Moin habe heute nen brief bekommen wurde in einer 70iger Zone mit 120 geblitzt

Wie konnte dir das überhaupt passieren?

Bei uns gibt es auch ne 30iger zone wo man 140 fahren kann ist halt ne ganz lange straße. Ansonsten ist das schon scheisse 120 inner 70iger zone kann ja mal passieren......😉

Zitat:

Original geschrieben von tbird

....
wir haben hier in der siedlung eine 30er zone, da ist mit MEINEM auto problemlos und GEFAHRLOS >75kmh drin...
....

Problemlos vielleicht, gefahrlos bestimmt nicht.

Zitat:

Original geschrieben von tbird

trotzdem ne kranke vorstellung...

Genau.

Ciao!

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

In welcher 30er-Zone soll das möglich gewesen sein...?

bei mir würde es gehen , erst eine ganz schön lange gerade wo 50 ist , dann geht die gerade weiter , aber mit 30 wegen einer schule und dann kommt eine ganz langgezogene links kurve..........

also 170 stellt kein problem dar , denke ich auf dieser strecke.

mit dem richtigen gefährt dürfte mehr auch kein problem sein.

mfg

Hallo...

Frage ist beantwortet (die Suchfunktion hätte auch geholfen), alles andere ist Geplänkel...
Wo 30 steht, hat man auch max. 30 zu fahren! Alles andere bringt der Postmann mit sich...

Gruß

Totti-Amun

***closed***