Geblitzt unter besonderen Umständen !

Audi RS4 B5/8D

Wurde heute Nachmittag (eben) auf der B6n (Schnellstraße) kurz vor einer Baustelle (max. 80 km/h) geblitzt nun stand das auto aus welchem heraus geblitzt wurde an einem für mich komischen standort ! Durch ein Baustellenschild, SOS-Säule und Leitplanke teilweise verdeckt bzw. naja eigentlich da stehend wo jmd. steht der Fahrzeugprobleme hat ...

Ich schätze das ich mehr als 20 km/h zuschnell war ...
Problem bei der Sache ist das ich noch in der Probezeit bin und mich wenn ich mehr als 20 km/h zu schnell gewesen bin erwartet mich das volle Programm mit Fahrverbot/Gestrafe/Aufbauseminar denke ich mir !

Nun hätte ich gern von euch Ratschläge und ob ich das eventuell anfechten kann, war auch eben nochmal dort und habe Foto's vom Blitzer gemacht !

MfG und vielen dank NiLs

Beste Antwort im Thema

lasst den TE doch einfach mal in ruhe .. ich will nicht wissen wie die meisten hier sich verhalten wenn sie geblitzt werden... ist doch kla das sowas scheisse ist.. sowas kann jeden passieren..

und bitte nich jetzt solche beiträge wie " ich werde nie geblitzt ich fahre immer so wie es sich gehört" oder " wenn ich geblitzt werde bezahle ich es und fertig "..

ich sitze jetzt auch völlig in der scheisse.. werde wahrscheinlich auswandern müssen anders geht es nicht..

man kann auch ein bisschen verständnis zeigen.. und nicht wie hier einer schreibt " hoffentlich wird die strafe schön hoch für den TE" wenn der jenige geld kacken kann dann schön für ihn kriegt wahrscheinlich alles von papa in den a...h gesteckt..

82 weitere Antworten
82 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TheRedTea

MfG Nils a.k.a TE

Außerdem ist deine Sig falsch... kleiner Tipp: "Zulassungsbescheinigung Teil I - Feld T" ;P

Vmax? nun, vielleicht mitm Kuli nachgebessert... 😉 oder einfach den voreilenden Tacho als Vmax übernommen. Hat eig. einer der 2.8er fahrer mal seine Vmax mit Navi ausgetestet?

Habs mal versucht aber nur 240 nach Tacho geschafft. kA ob da Leistung fehlt oder ich nicht lang genug gewartet hab, bin aber schon paar km bei den 240 gefahren. Der Wert aus der Zulassung stimmt aber in der Regel. Is aber gar nich so leicht da noch auf die kleine Zahl auf dem Navi zu schielen ^^ Habs auch vergessen, aber habe immer mindest 10% Abweichung, so weit oben vermutlich eher mehr.

Zitat:

Original geschrieben von deepTERA

Is aber gar nich so leicht da noch auf die kleine Zahl auf dem Navi zu schielen

das ist echt schwer, bei meinem TT-One ist die Anzeige auch ganz klein, kann man eigentlich ohne Beifahrer gar nicht mehr riskieren bei über 200 km/h dort abzulesen.

Ähnliche Themen

das mit den kurven ist quatsch den die Blitzer sind geeicht ..sowie die stand orte wo sie aufgestellt werden..sobald ein weißer Strich auf der Fahrbahn ist wurde der auch abgenommen die betragen meist zischen 5 bis 50 Meter...Gruß tolpy

Zitat:

Original geschrieben von deepTERA

Zitat:

MfG Nils a.k.a TE
Außerdem ist deine Sig falsch... kleiner Tipp: "Zulassungsbescheinigung Teil I - Feld T" ;P

Was hat das mit dem Threadthema zu tun ... ?

wurst, dein thread wird jetz übernommen. 😁 also hab bisher 245 laut tacho gehabt, was auf meinem Navi 237 waren. Kommt auch hin, da ich durch die großen Reifen nur noch ne toleranz von ca. +2% hab lt. Tachoprüfstelle. Find den Wert ganz ok für 235er Reifen und halbvoll beladen damals. 😉 Muss man nur die Tankanzeige zukleben, sonst bekommt man die Krise.

Nun aber zurück, ich seh da keine weißen Striche auf der Fahrbahn, die müssen ja nicht immer da sein, oder? Und ne Eichung auf Kurve? hab ich noch net gehört. Auch noch nie nen Blitzer inner Kurve gesehn...

Ich halte mich da mal raus, aber wer in einer 80er Zone oder wo sonst immer zu schnell unterwegs ist und das noch auf der Autobahn in oder kurz vor (was ist kurz) und in einer Gefahrenstelle geblitzt wird, der sollte es wie ein Mann tragen😉
G.Frank

mein Senf zu der Sache:

geblitzt unter besonderen Umständen?? Also wenn du damit die Probezeit meinst, ok - ansonsten liegen hier kaum besondere Umstände im weiteren rechtlichen Sinne vor...sorry.

Du hast als Autofahrer auch immer eine Verantwortung, dir selbst und anderen gegenüber - und grade als Fahranfänger mit nem V6 [1] gilt das!

Mein Tipp daher: die 2 Jahre einfach mal Augen auf und die verdammten Schilder beachten, und danach kannste außerorts auch mal 20km/h drüber gehen, bevor es teuerer wird.

Spar dir die Zeit+Nerven mit nem Widerspruch und ner Anfechtungsklage und dem Rechtsschutz, wenn du eh keinen hast - es ist Sommer, da kannste an Autos oder an Mädels rumschrauben...Lektion angekommen? ;-)

gruß und gute Fahrt an alle,
apoka

[1] hört sich das neidisch an? - soll es es net, hab auch nen kleinen V6 ;-)

ist denn immer noch keine Post gekommen ?

@Brainticket: Nee bisher noch nicht wundere mich selbst schon ein wenig !

@der mit dem kleinen V6: neidisch jeder fährt den Motor den er gern möchte ... und ob 2.4er oder 2.8er cruisen kann man mit beiden super ! Zum Blitzen: ich habe einfach keine lust auf die kosten des aufbauseminares und 4 Jahre probezeit fertig ... wer dafür net verständniss hat hat halt keins mir ist das auch egal wie andere drüber denken ...

MfG Nils

P.S.: ich hoffe ich habe jetzt alles eindeutig gesagt 🙄

naja und zu schnell fahren kann man auch mit 45 PS 🙂. Da kann der V6 wirklich nichts dazu.

Bei manchen hats doch schon geblitzt und es ist nichts gekommen?
Ansonsten seh ichs irgendwie wie Frankiboi 😉

Zitat:

@Brainticket: Nee bisher noch nicht wundere mich selbst schon ein wenig !

na dann wollen wir mal hoffen das das Foto nix geworden ist (vlt. auch Film voll) oder die Messung fehlgeschlagen war.......😎

Ich warte auch schon seit 8 1/2 Wochen auf einen Blitzer.. war auch ein Mobiler aus dem Auto heraus..
Falls noch was kommt muss ich auch Aufbauseminar und etc machen :-O
Ich hoffe ich habe glück und es kommt nichts mehr :P

Deine Antwort