Geblitzt
Hi!!
Wurde heute in der 30 Km/h Zone mit ca 45Km/h geblitzt!!
Weiss einer was da auf mich zukommt??
Würde mich mal interessieren wie tuef ich da in die Tasche greifen darf, da ich vorher noch nie erwischt wurde und da nich so genau weiss was Sache ist!!
36 Antworten
Tja,schau Dich schonmal nach den Plänen des Öffentlichen Verkehrs um......
Zitat:
Original geschrieben von Jan 72
Naja, is zwar etwas herb formuliert aber du wirst recht haben, 30 innerorts is 10 zuviel.
@golfmadel: Es sei denn du hast nicht arg verschaut dein Tacho geht vor und Toleranz usw...
Ich wünsch es dir zwar, bezweifel aber das da weniger als 21 zuviel bei rauskommen 😉
Zitat:
Original geschrieben von Jan 72
HAAALLOOOO???????? Das liebe ich ja, wenn man nichts genaues weiss und solche Sprüche ablässt! 😉 Wenn Sie innerorts in ner 50er Zone mit Tachoanzeige 80 unterwegs war, so weiss jeder: ein Tacho ist von Werk aus 3-4 km/h zu hoch! Dann werden noch 3 km/h Toleranz abgezogen. Ich denke, dass Sie am Ende bei ner Überschreitung von 24 bis 25 km/h liegt. Und laut
BUSSGELDRECHNER.DEkommt sie mit 50 ,- € und 1 Punkt davon. Dazu kommt ein Aufbauseminar und eine Verlängerung der Probezeit um 2 Jahre.
Kommt darauf an,ob Sie auch in der 30er Zone 30 zuviel drauf hatte,oder so wie Du sagts.
Dann hatt Sie evtl. noch ein wenig Glück.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von GolferNo1
HAAALLOOOO???????? [...] Dazu kommt ein Aufbauseminar und eine Verlängerung der Probezeit um 2 Jahre.
ich dachte immer mit einem punkt in der probezeit wär' der schein weg... ist dem nicht so?
Moin,
Zitat:
Original geschrieben von XX96
ich dachte immer mit einem punkt in der probezeit wär' der schein weg... ist dem nicht so?
ich bin nicht sicher, wie das heute ist - damals bei mir bedeutete der eine Punkt eine Nachschulung (Teurer Spass).
Damit war es gegessen. Heute wird glaub ich zusätzlich die Probezeit verlängert.
Gruß, Markus.
Zitat:
Original geschrieben von XX96
M.E. hat die Probezeit keinen Einfluss auf ein Fahrverbot. Fahrverbot wird entsprechend den Regelungen des Bußgeldkataloges verhängt und dieser unterscheidet nicht zwischen Probezeit und Nicht-Probezeit.
Laut BUSSGELDRECHNER.DE darf man seinen Lappen behalten. Ihr könnt ja gerne mal alle Szenarien durchprobieren. 😉 Man muss halt an so einer Schulung teilnehmen und bekommt nochmal 2 Jahre neue Probezeit. + Geldstrafe und Punkt. Ist meines Erachtens auch gut so. Jeder hat mal ne Situation wo es eilig ist und es ist verdammt hart für nen Fahranfänger, seinen Lappen schon nach wenigen Monaten los zu werden. Ausserdem "verlernt" er ja etwas, wenn er schon so früh wieder aufs Auto verzichten muss.
Dein Rechner bietet aber nicht die Möglichkeit zu sehen,was es kostet,in einer 30er Zone fast 60 zu fahren,was ja fast doppelt so schnell wie Erlaubt wäre,könnte mir vorstellen,das das da anders gehandhabt wird.
Weil das ja auch meistens sehr Sensibles Gebiet ist,wo 30 gilt,Schule,Kiga,Altersheim,KKH etc.
Ne, das gilt dann als innerorts 30 zu schnell. Abzüglich Toleranz etc. Allerdings wäre ich hier auch für sehr härtere Strafen. Wer vor nem Kiga 30 km/h zu schnell fährt, hat echt einen an der Klatsche. 🙄
Wie mein Vorredner schon geschrieben hat ist ne 30 Zone auch innerorts und da muss man erst ab 31 km/h (nach Abzug) sein Lappen für 1. Monat abgeben. Ganz egal ob in der Probezeit oder außerhalb!!!!
Außerorts sind es 41 km/h (nach Abzug)
In der Probezeit ist es bloss so, sobald man ein Punkt kassiert hat, ne Nachschulung fällig ist. Zu meiner Zeit waren es 250 €, denke das es sich jetzt auf ca. 300 € eingependelt hat.
Und eben noch die Probezeitverlängerung um 2 Jahre.
Gruß
Torsten
MOMENT, immer diese Blitzer.
Mir hat man inner Nachsschulung gesagt, dass man in einer 30er _ZONE (!) NICHT blitzen darf, man muss danach direkt angehalten werden. So sagte mir es mal. Aber wenn die da jetzt noch was machen sollten, kann es nicht viel sein, vielleicht noch mal informieren und wenn möglich Einspruch einlegen. Falls es was bringt. Ich habe der Fahrschule glauben geschenkt und hoffe, dass es stimmt *g*
Das habe ich noch nie gehört und bei uns blitzen sie fast nur in 30er zonen. Und danach kommt niemand der dich rauszieht. Mit welcher begründung darf man dort nich blitzen?
Zitat:
Original geschrieben von toxic21
Das habe ich noch nie gehört und bei uns blitzen sie fast nur in 30er zonen. Und danach kommt niemand der dich rauszieht. Mit welcher begründung darf man dort nich blitzen?
Allerdings,die Begründung würd mich auch Brennend Interessieren.
Alles Quark mit Soße. Die Ordnungshüter blitzen, wo sie wollen. Sei es auf ner Landstraße, 30er, 50er oder 70er Zone. Ich glaub in ner Spielstraße (5 km/h) blitzen sie nicht sondern laufen dir hinterher. 😉 😉