Geblitzt

Guten Morgen Leute

Was kann man erwarten wenn man mit 30 km/h zu schnell in einer 30 Zone unterwegs ist und geblitzt wurde????

Viele Grüsse🙂🙂
Thommy😁😁

Beste Antwort im Thema

The same procedere as every time

Die Frage wurde mit Beitrag 1 beantwortet. Der weitere typische Verlauf.........

MisterXY: Verantwortungsloser Raser - ab in das Arbeitslager!
WraithEi: Verantwortungsloser Schleicher - ab in das Arbeitslager!
Hundeschnauze: Ich stimme meinen Vorrednern vollumfänglich zu.
ALGII-Fahrer: Du Schleicher und Blockierer!
Die Schlanke 13: Lichthupe zu geben ist Nötigung!
ALGII-Fahrer: Da überhole ich Dich eben rechts!
Kaiserliche Gottheit: Der mündige Bürger ist in der Lage einzuschätzen, dass gängelnde Gesetze bei Dunkelheit,Temperaturen unter +40°C, drohenden Sonnenwinden und aztekischem Vollmond lediglich der Füllung der Staatskassen dienen und abzulehnen sind
...................
zweitausend Seiten später

MisterXY: Verantwortungsloser Raser - ab in das Arbeitslager!
WraithEi: Verantwortungsloser Schleicher - ab in das Arbeitslager!
ALGII-Fahrer: Du Schleicher und Blockierer!
Die Schlanke 13: Lichthupe zu geben ist Nötigung!
ALGII-Fahrer: Da überhole ich Dich eben rechts!
Kaiserliche Gottheit: Der mündige Bürger ist in der Lage einzuschätzen, dass gängelnde Gesetze bei Dunkelheit,Temperaturen unter +40°C, drohenden Sonnenwinden und aztekischem Vollmond lediglich der Füllung der Staatskassen dienen und abzulehnen sind
Andy-Wankel: Ich mache einen Blog-Artikel daraus
Hundeschnauze: Dem ist nichts weiter hinzuzufügen
Rostritter: Ich mache hier dann mal zu

Fortsetzung dann im Sagt's uns: Märtyrer-Thread: Skandal - Zensur auf MT

Ähnlichkeiten mit lebenden, toten, virtuellen oder sonstigen Personen oder Handlungsverläufen sind rein zufällig 😁

164 weitere Antworten
164 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

Wer dann trotz vorhandener 30er Beschilderung meint 60 km/h fahren zu müssen, handelt in meinen Augen total unverantwortlich. Die Einlassung "Schild übersehen" gilt nicht, das ist schlichtweg gelogen.
Es sind ja immer nur ein paar Idioten, denen wir die Schilder zu verdanken haben.

Du meinst also, wenn jemand täglich die Strecke X mit 60km/h fährt, und an dieser Strecke wird über Nacht ein 30er Schild aufgestellt, dann handelt der Autofahrer ab diesem Zeitpunkt unverantwortlich? Das ist doch kranker Schwachsinn...😁

Ob jemand unverantwortlich handelt, kann man doch nicht an wilkürlich aufgestellten Schildern festmachen, sondern daran, ob durch das Handeln andere Menschen in Mitleidenschaft gezogen werden. Und zu behaupten, niemand könne je ein Schild übersehen, zeugt auch nicht gerade von großer Lebenserfahrung. Oder geht es Dir nur darum zu polemisieren?

Aber mit einem hast Du Recht, die Schilder haben wir nur einer Handvoll Idioten zu verdanken. Nämlich denen, die zu allem ja und amen sagen und auch noch den größten Unsinn lautstark verteidigen. Fast könnte man meinen, Du gehörst auch dazu.

Zitat:

Original geschrieben von Kamazfreak

Und das geschlechtsteil fühlt sich nicht so groß an.

Wieder jemand, der von der Natur benachteiligt wurde und nun sein Elend mit der ganzen Menschheit teilen möchte...😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Aeon Flux

Zitat:

Original geschrieben von Kamazfreak

Und das geschlechtsteil fühlt sich nicht so groß an.
Wieder jemand, der von der Natur benachteiligt wurde und nun sein Elend mit der ganzen Menschheit teilen möchte...😁😁😁

😁😁 sehr gut😁

Zitat:

Original geschrieben von Aeon Flux

Zitat:

Wer dann trotz vorhandener 30er Beschilderung meint 60 km/h fahren zu müssen, handelt in meinen Augen total unverantwortlich. Die Einlassung "Schild übersehen" gilt nicht, das ist schlichtweg gelogen.
Es sind ja immer nur ein paar Idioten, denen wir die Schilder zu verdanken haben.
Du meinst also, wenn jemand täglich die Strecke X mit 60km/h fährt, und an dieser Strecke wird über Nacht ein 30er Schild aufgestellt, dann handelt der Autofahrer ab diesem Zeitpunkt unverantwortlich? Das ist doch kranker Schwachsinn...😁

Wer stellt denn Schilder über Nacht auf ?  Das einzige was ich kenne sind Baustellenschilder oder Gefahrenzeichen, welche in der Nacht aufgestellt werden.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Wer stellt denn Schilder über Nacht auf ?  Das einzige was ich kenne sind Baustellenschilder oder Gefahrenzeichen, welche in der Nacht aufgestellt werden.

Stimmt, die Schilder werden natürlich tagsüber aufgestellt. Obwohl es für meine Aussage unerheblich ist, ob das am Tage oder in der Nacht geschieht. Aber wenigstens stimmst Du mir inhaltlich zu...🙂

@Aeon Flux

Ich lache mich schlapp: Über Nacht ein TL-Schild - immer über Nacht wachsen die Dinger aus dem Boden wie Pilze?? Ja und wenn schon: Wozu hat der Mensch Augen und ein Gehirn, selbige wahrzunehmen? Oder setzt die volle Konzentration erst bei hohen Geschwindigkeiten ein wie hier schon gepostet worden ist?
Du segelst ganz schön an der Thematik vorbei oder gehörst zu denen, die Schilder für eine hässliche Verschandelung an Deutschlands Straßen halten. Druck erzeugt Gegendruck - wie anders soll die Behörde nach eingehender Beobachtung reagieren? Wenn was passiert, dann wird über die Unfähigkeit der Ämter gelästert - allen es recht machen ist ein Ding der Unmöglichkeit. Wer nicht die paar Sekunden Zeit hat, die sich ergebende Situation Auto/Fußgänger durch Verringerung der Geschwindigkeit auf einer kurzen Strecke zu entschärfen, handelt einfach egoistisch und muss mit einer Maßregelung rechnen.

Vor Jahren gab es mal einen interessanten Test. Man schickte Probanten auf einer Teststrecke los und nachher wurden sie befragt, wie viele Verkehrsschilder sie gezählt haben. Es kamen Antworten zwischen 2 und 13. Vorbeigefahren sind aber alle an 37 Schildern. Daß (unwichtige) Schilder nicht wahrgenommen werden, entspricht schon der Wahrheit. Schilder mit großen Zahlen wird wohl die Mehrheit seltenst übersehen.

Zitat:

@Aeon Flux

Dein erster Satz ist richtig, es fehlt aber noch ein "müssen". Und warum braucht es Schilder? Weil manchem Autofahrer einfach das Gefühl dafür fehlt, dass in einer Fußgängerzone der homo erectur und das Auto sich sehr nahe kommen, auch Kinder unterwegs sind und mit spontanen Reaktionen gerechnet werden muss. Wer dann trotz vorhandener 30er Beschilderung meint 60 km/h fahren zu müssen, handelt in meinen Augen total unverantwortlich. Die Einlassung "Schild übersehen" gilt nicht, das ist schlichtweg gelogen.
Es sind ja immer nur ein paar Idioten, denen wir die Schilder zu verdanken haben. Auch bei uns im Städtchen: Wg. dieser erwähnten Mitmenschen wurde eine 10-km/h-Zone ausgewiesen. Das ist hart!!!!!!

Wieso gelten auf einem Stück Straße 60kmh, wobei die Straße mangels Sanierung schon recht viele Unebenheiten und Schlaglöcher aufweist. Dann wird die Straße generalsaniert und plötzlich steht da ein 50kmh.

Sehr viele Beschilderungen sind einfach überhaupt nicht nachvollziehbar.

Im Übrigen: Da Du ja scheinbar viel von Schildern hältst, wieso glaubst Du denn dann nicht wenigstens dass eine 10kmh-Zone sinnvoll ist ?

Ich seh keine Abzocke, wenn man mit doppelter Geschwindigeit durch ne 30er-Zone bügelt und geblitzt wird.
Wenn man 10km/h drüber ist, kann man das ja noch rechtfertigen, und im Blitzfall wirds nicht allzu teuer.

In diesem Fall ist aber ein heilsamer Schock mindestens durch ne gesalzene Geldstrafe mehr als berechtigt.

Abzocke ist es aber dann, wenn man sich versteckt und/oder die Geräte tarnt. Wer was zur Sicherheit beitragen will, kann vorher die Blitzstelle auch ankündigen. Passiert sowas nicht, ist es Abzocke/Wegelagerei.

@citius

Langsam wird es lächerlich hier!! Wie hättest du es denn gerne? Acht Tage vorher ein großes Schild mit der Aufschrift: Achtung! Ab dem 27.2.12 hier nur noch 50 km/h möglich! Wie oft musst du denn eine Strecke fahren bis zu gewahr wirst, dass da eine Regeländerung passiert ist?
Es ging hier um 60 in der 30er Zone und nicht die 10 km/h, die uns der Stadtrat aufgezwungen hat, zumal auch noch gelasert wird. 30 wären ja ok, aber fahre du mal mit 10 km/h 300 m die Hauptstraße = Fußgängerzone entlang - das ist fast nicht machbar. Das finde ich einfach übertrieben!!

Zitat:

@citius

Langsam wird es lächerlich hier!! Wie hättest du es denn gerne? Acht Tage vorher ein großes Schild mit der Aufschrift: Achtung! Ab dem 27.2.12 hier nur noch 50 km/h möglich! Wie oft musst du denn eine Strecke fahren bis zu gewahr wirst, dass da eine Regeländerung passiert ist?
Es ging hier um 60 in der 30er Zone und nicht die 10 km/h, die uns der Stadtrat aufgezwungen hat, zumal auch noch gelasert wird. 30 wären ja ok, aber fahre du mal mit 10 km/h 300 m die Hauptstraße = Fußgängerzone entlang - das ist fast nicht machbar. Das finde ich einfach übertrieben!!

Eingendlich ein Hammer wer 60 in einer Zone 30 fährt,normalerweise sollte man jemanden dafür ohne hin und her 1 Jahr den Führerschein abnehmen.

Auf den Strassen fahren zu viele Idioten.

Zitat:

Original geschrieben von heltino

Zitat:

Original geschrieben von Roter Blitz 1.3 CDTI

Vorstrafen habe ich keine.

"vorstrafen"...LOL 😁

es waren wohl eher voreintragungen gemeint 😉

wird sich schon ausgehen. wenn es tacho 60 war wirste zu 99,99% nur zahlen dürfen und den lappen behalten.
(es sei denn in den letzten 12 monaten warste schon mal mit mehr als 25 zu schnell unterwegs)

Scheinst ja der berühmte Krümmellecker zu sein,es gibt einige Regionen da spricht man von Vorstrafe wenn es um Punkte geht,wie man sieht spricht der TE selbst von Vorstrafe.

Ich meinte damit auch nur das er nicht schonmal mit mit 25 km/h zuviel geblitzt wurde.

Aber trotzdem wer 30 km/h zuviel in einer Zone30 fährt der sollte härter bestraft werden,wer Kinder hat und sieht wie viele Idioten an Kindergärten und Schulen fahren da würde man sich ein richtiges durchgreifen wünschen.

Da lese ich immer wieder von Abzocke. Wissen die Nutzer dieses langsam schon ausgelutschen Begriffs überhaupt um dessen Bedeutung. Dann werden sie also von der Polizei > abgegaunert, abgezogen, ausgenommen, betrogen >. Da kann sich dann jeder sein liebstes Wort heraussuchen!  Doch es ist wie bei einem Spiel: Es gehören immer zwei dazu: Der Abzocker und noch einer, der es ihm ermöglicht😁

Zitat:

Da lese ich immer wieder von Abzocke. Wissen die Nutzer dieses langsam schon ausgelutschen Begriffs überhaupt um dessen Bedeutung. Dann werden sie also von der Polizei > abgegaunert, abgezogen, ausgenommen, betrogen >. Da kann sich dann jeder sein liebstes Wort heraussuchen!  Doch es ist wie bei einem Spiel: Es gehören immer zwei dazu: Der Abzocker und noch einer, der es ihm ermöglicht😁

Ja aber mal ehrlich Zone 30 hat oft einen Grund,und wenn ich die Idioten sehe die an Kindergärten und Schulen in Zone 30 rasen,daher sollte man hier hohe Strafen ansetzen.Wer angepasst fährt der zahlt nie,und wenn ein Bubi hinter dir fährt in Zone 30 und du fährst 30 dann überholt der dich,und 100 Meter weiter bekommt ein Kind einen Schock am Zebrastreifen.

Solch einen Idioten haben wir mal angezeigt da genug Zeugen da waren,er wurde dann aber nur belangt mit 3 Punkten und Geldstrafe und leider für die Geschwindigkeitsüberschreitung nicht da nicht beweisbar.